- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sheraton Dubai Creek Hotel ist ein älteres Hotel (ca. 30 Jahre), welches 2002 vollständig renoviert wurde. Das Äußere des Hotels kann die Architektur der 70iger Jahre nicht verleugnen und ist eher schlicht. Achtung: viele Bilder dieses Hotels sind von der Wasserseite her so aufgenommen, daß man meint, dahinter liegende, imposante Gebäude gehören zum Hotel. Das Hotel hat 255 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Besonders beeindruckend ist die mehrstöckige Lobby, in welcher Restaurants und Shops untergebracht sind. Alles macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die Anlage ist eher ein Business Hotel, als ein Ferienhotel. Airporttransfer sind gegen Bezahlung möglich (billiger ist es mit einem Taxi). Das Hotel eignet sich für einen typischen Stadtaufenthalt für 2 - 3 Tage. Wer Erholung sucht, sollte ein Beach Hotel am Golf buchen. Eine 5 Sterne - Bewertung dieses Hotels erscheint etwas hoch (aber dies gilt für fast alle Hotels in den Emiraten: einen Stern abziehen - und man kommt der Wirklichkeit näher).
Die Größe der Zimmer ist durchschnittlich. Durch die kürzliche Renovierung machen die Zimmer einen guten Eindruck: sauber und angemessen möbeliert. Auch die Größe des Bades ist eher durchschnittlich, aber alles ist sauber und ordentlich. Bevorzugen sollte man Zimmer mit Blick auf den Creek: schönes Stadtbild mit Sonnenuntergang.
Das Hotel hat vier verschiedene Restaurants, darunter ein italienisches und ein indisches Restaurant (Ashiana), welches wir besuchten und empfehlen können (Reservierung nötig). Sehr schöne Atmosphäre mit exotischen Speisen, mehr oder weniger stark gewürzt. Alkohol wird ausgeschenkt.
Grundsätzlich war alles Personal sehr freundlich, allerdings hatte der Service auch kleine Mängel. Wir kamen gegen 14:00 Uhr im Hotel an und konnten nicht auf das Zimmer, es wurde gleich auf die Eincheckzeit von 15:00 verwiesen. Beim Auschecken um 6:00 morgens bestellten wir uns einen Kofferträger, der allerdings nie auftauchte. Also schleppten wir unser Gepäck selbst. Beim Auschecken bestellten wir an der Rezeption ein Taxi zum Flughafen. Als wir 5 Minuten später aus dem Hotel traten, mußte erst ein Hotelboy an der Straße Taxis stoppen.
Größtes Plus ist die zentrale Lage am Creek, mit kurzen Wegen zum Airport, Shopping Centern und Souks. Weitere internationale Hotels (z.B.Hilton) sind in der Nähe. Vom Hotel aus kann man Spaziergänge zu dem Gewürzsouk und Goldsouk unternehmen, entlang der Hafenanlagen des Creek bummeln und mühelos Wassertaxis erreichen. Zum Airport fährt man mit dem Taxi ca. 10 Minuten (je nach Verkehrslage), die Kosten liegen bei ca. 5 - 8 Euro (umgerechnet).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel hat mehrere Tagungsräume und Businesscenter, wie man es von einem Businesshotel erwartet. Die Poolanlage haben wir nicht genutzt, sie kam uns etwas klein und unromantisch vor (umgeben von Beton, wenig „Grün“). Ob es weitere Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, da wir nicht danach gesucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2004 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |