Alle Bewertungen anzeigen
Gabriel (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 3-5 Tage • Strand
Top-Hotel an fantastischer Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach 2007 und 2008 durfen wir heuer das dritte Mal das Shangri-la in Bangkok besuchen. Auch wenn nicht (mehr) alles auf topmodernem Stand ist, so haben uns die drei Nächte im Krungthep-Wing auch dieses Jahr wiederum ausserordentlich gefallen. Das Hotel bietet einen aussergewöhnlichen Service auf hohem Niveau und überzeugt überdies mit seiner zentralen Lage. Wer - so wie wir - im übersichtlichen Krungthep-Wing nächtigen darf, kommt in den Genuss eines tollen à la carte Frühstücks, hervorragenden Cocktails und Häppchen von 17 bis 19 Uhr sowie dem exklusiven Butler-Service auf der Etage. Das Shangri-la ist ein Top-Hotel und lässt in keinerlei Hinsicht irgendwelche Wünsche offen. Natürlich hat dies alles seinen Preis (rund 300 Schweizer Franken pro Zimmer und Nacht), wobei das Preis- Leistungsverhältnis sicher als angemessen zu bezeichnen ist. Sollte in der Schweiz ein Hotel auf diesem Gesamtlevel existieren, wäre dies bestimmt (fast) nicht bezahlbar.


Zimmer
  • Gut
  • Ein wenig in die Jahre gekommen (Krungthep-Wing), aber sehr grosszügig konzipiert und mit allem gewünschten Komfort ausgestattet. Vervollständigt wird der Service durch den Butler, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, sofer man dies wünscht. Andernfalls hält er sich diskret im Hintergrund zurück. Die Sauberkeit ist absolut top, so wie man das in einem Haus von Klasse erwarten darf. Besonders erwähnenswert sind die bequemen Matrazen, die einen wundervollen Schlaf garantieren. Einziger wirklicher Makel ist der (zu) verschmutzte Balkon, der weder zum Sonnenband noch zum abendlichen Cocktail lockt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Restaurants im Haus, wovon wir das Thai-Lokal - direkt am Fluss gelegen - zum Valentinstag aufgesucht hatten. Exzellenter Service, harmonische Speisefolge, hoher Anspruch an die Rohprodukte sowie tadellose Zubereitung haben den Abend zum (eher teuren) Erlebnis werden lassen. Gemessen am Aufwand, der betrieben wird, darf das Verhältnis von Preis und Leistung aber als gut umschrieben werden. Ein Erlebnis ist aber auch das umfassende Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Wer im Krungthep-Wing logiert, kommt zudem in den Genuss eines wunderbaren Apéro-Buffets, das jeden Tag zwischen 17 und 19 Uhr (kostenfrei) in Anspruch genommen werden darf. Nicht nur die Häppchen haben Klasse, sondern auch die Getränke, die alles bieten, was das kulinarische und önologische Herz begehrt.


    Service
  • Sehr gut
  • Unglaublich speditives Einchecken, hervorragende Betreuung aber auch danach, sei es auf der Etage, in der Lobby oder in einem der hausinternen Restaurants. Die täglich durchgeführte Zimmerreinigung, die kostenfreie Minibar (Krungthep-Wing), das grosszügig bemessene Zimmer, die Freundlichkeit und Sprachkompetenz des Personals machen den Aufenthalt im Shangri-la zum Erlebnis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei geringem Verkehrsaufkommen ist der Flugahfen in ungefähr 45 Minuten bequem per Taxi erreichbar. Einkaufs-, (seriöse) Massage- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es gleich um die Ecke, wo man ins pulsierende Leben Bangkoks eintauchen kann. Das Hotel liegt direkt am Chao Phraya Fluss und in Kürzestdistanz zur Sky-Train Station Saphan Taksin. Die Aussicht aus den Zimmern ist umwerfend, auch wenn nicht ganz ruhig, denn die mehrspurige Strasse ist nicht zu überhören.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool im Hauptflügel wurde renoviert und erstrahlt in gediegenem Glanz. Der Pool beim Krungthep-Wing kann da nicht ganz mithalten, auch wenn jederzeit ausreichend Liegen und Badetücher vorhanden sind. Selbstredend, dass diese nicht selber getragen werden müssen. Wer nach einem anstrengenden Ausflugstag ein wenig relaxen möchte, kommt aber dennoch auf seine Rechnung. Zur Infrastruktur gehören aber auch (kostenfreie) Internetzugänge sowie gediegene Einkaufsmöglichkeiten im und ums Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriel
    Alter:36-40
    Bewertungen:38