Alle Bewertungen anzeigen
Trixi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1 Woche • Stadt
Shangri-La Bangkok, wir kommen wieder keine Frage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Von außen eher unscheinbares Hotel, welches im Inneren aber beeindruckend ist duch seine Größe und Ausstattung. Wir waren im Krungthep Wing mit Clubleistung, es lohnt sich wirklich. Den ganzen Tag alle alkoholfreien Getränke kostenfrei, auch in der Minibar, die überaus großzügig gefüllt war. Jeden Tag Häppchen am Nachmittag die wir aber nicht nutzten, am Abend dann Cocktails und Cannabes fast zum satt essen. Sehr viel Abwechslung und sehr schön dekoriert. Das Zimmer war mit einem großen Kronleuchter an der Decke ausgestattet und einen schweren Fenstervorhang, der sich automatisch öffnen und schließen ließ. Im Zimmer alles super, der Balkon, naja nicht so der Brüller, dafür der Ausblick. Wir waren "nur im 9. Stock" und ziemlich mittig, kaum Lärmbelästigung. Internet gab es in der Empfangshalle kostenfrei. Frühstück war wunderbar edel und ruhig, im Shangri La war dann die Auswahl doch größer und ein Tisch am Ufer des ChaoPraya am Morgen, einfach paradiesisch. Auch wenn der Lärm etwas störte. Gästestruktur war gemischt, Kinder auch, aber überwiegend 40 Jahre und älter. Die Nationalitäten waren von Asiaten und Deutschen geprägt. Eine einzige russische Familie, wenig Kindergeschrei. Preis-/Leistung gut, da es eine Oase der Sicherheit, gute Luft durch die Flussnähe, schöner Ausblick, sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist. Die Reisezeit im Dezember war top, es hat nicht ein mal geregnet und es war nicht ganz so schwül und die Luft nicht so schlecht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, etwas älteres Mobilar, aber nicht abgewohnt, neuer Flachbildschirm, Minibar eine der besten, die wir je gesehen hatten und noch dazu alles alkoholfreie kostenlos.Es gab super Säfte. Pflegeprodukte waren toll, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, Bad mit extra Badewanne und großer begehbarer Dusche, super Spiegel, vor allem der Kosmetikspiegel war klasse. Es war jederzeit sauber. Einzig die Fenster in den Fluren des Hotels, man konnte kaum durchsehen, aber das nur am Rande.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur zum Frühstück im Restaurant und am Abend gegen 19 Uhr zur Cocktailstunde. Leider wurde dort die Kleiderordnung nicht befolgt, manche Urlauber kamen im Schlabberlook, ohne Worte. Dann ließen sie ihre Kinder allein zum Buffett laufen, die alles angrapschten und wieder hinlegten, das hatten sie glaube ich nicht richtig im Griff, obwohl wir sahen, dass sich einige Urlauber darüber beschwerten. Der Hotelmanager war öfter vor Ort um sich ein Bild zu machen und man suchte nach Lösungen. Trinkgelder gaben wir nicht, nur dem Zimmermädchen und den Kofferträgern.Auch so wurden wir flott und zuvorkommend bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Es waren alle sehr freundlich und jederzeit bemüht einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Es wurde englisch und sogar deutsch gesprochen, den Manager bekamen wir auch zu sehen und sprechen. Die Zimmerreinigung war perfekt. Beschwerden hatten wir keine, es hat alles funktioniert im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist die Beste in Bangkok. Man kann sehr viel vom Boot aus erreichen, Saphan Taskin direkt um die Ecke und der BTS ebenfalls. Das Bahnsystem ist sehr einfach strukturiert und günstig. Man kommt sehr schnell überall hin. Auf Übersichtskarte ZIel suchen, dort steht der Preis in Baht, Geld in dieser Höhe einwerfen, Ticket ziehen, durch Schranke gehen, Skytrain fahren, aussteigen, Karte beim Verlassen der Schranke wird eingezogen, passt alles kann man rausgehen, sonst muss nachgezahlt werden, alles kein Problem. So kann keiner Schwarzfahren und es ist sehr übersichtlich. Geldwechselautomaten gibt es auch genug, von diesem System kann Deutschland nur lernen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool im KrungthepWing Flügel ist nicht so schön, wie der Pool in der Shangri La Anlage, aber wir durften als Clubleistung die gesamte Anlage nutzen. Allerdings gab es nur bei uns kostenfreie alkoholfreie Getränke, das war sehr angenehm bei diesen Temperaturen. Es gab immer freie Liegen, saubere Handtücher und super Service, kaum das man Platz nahm. Sonnenschirme gab es auch genug, Toiletten und Duschen ebenfalls vorhanden und super sauber. Sonst haben wir keine Freizeitangebote des Hotels genutzt, Massagen sind außerhalb des Hotels viel günstiger. Leider war auch die Flussfahrt mit Abendessen des Hoteleigenen Schiffes für uns zu teuer, es gab leider kein Angebot, obwohl im Internet stand, bei mehr als 4 Nächten und wir waren 6 Nächte dort, schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Trixi
    Alter:46-50
    Bewertungen:14