- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Stadthotel ist ca. 20 Jahre alt und hat über 800 Zimmer, die sich auf zwei miteinander verbundene Flügel verteilen. Die Zimmer sind mit ca. 32 qm nicht so groß wie in neueren Hotels (zB. Peninsula). Man muß bei der Buchung sehr genau vergleichen. 2005 findet für Internet Buchungen eine Horizon Club Promo statt, trotzdem ist das Club Zimmer bei Veranstaltern preiswerter. Das Hotel ist top gepflegt und super ausgestattet. Wer schlau ist, bucht für wenig mehr Geld ein Executive Zimmer, die liegen ab der 18. Etage, sind alle neu renoviert und haben neben tollem Ausblick eine separate Dusche im Bad. Die Horizon Club Zimmer sind identisch ausgestattet, in der Lounge (24. Etage- Super Blick über Bangkok) wird morgens ein kleines Frühstüch serviert (ohne Aufpreis kann man auch das Frühstück im Coffeeshop einnehmen), abends gibt es Cocktails und Snacks (Sushi, Frühlingsrollen etc.). Das Preis Leistungs- Verhältnis erscheint im Hinblick auf die Lage und Ausstattung angepaßt. Wer Shangri-La bucht, sollte vorher (zB. übers Internet) Mitglied im Kundenbindungsprogramm Golden Circle werden. Dann ist das American Breakfeast um 50 Prozent ermäßgt, es gibt weitere kostenlose Vorteile.
Da das Hotel ca. 20 Jahre alt ist, sind die Zimmer nicht so groß wie teilweise in neueren Hotels, s.o. Sie sind natürlich mit allem Komfort der Luxus Klasse versehen. Auf Anfrage (ca. 7 Tage vorher) kann man ein Zimmer mit Balkon ohne Aufpreis bekommen. In jeder Etage gibt es davon nur 5. Auch hier hilft die Mitgliedschaft im Golden Circle. Wie in Stadthotels dieser Klasse üblich, sind die Minibar Preise unverschämt. Der relativ geringe Aufpreis in den Horizon Club (ca. 40 US Dollar) lohnt sich, dann gibt es den ganzen Tag freien Tee, Kaffee, soft drinks, abends wie erwähnt Cocktalis und Snacks.
Es gibt ein japanisches, ein italienisches , ein chinesisches Restaurant ein thailändisches Restaurant und den 24 Stunden Coffeeeshop (mit schöner Terrasse am Fluß). Insbesondere das chinesische Restaurant ist ein Traum. Wer hier gegessen hat, geht nie wieder zum Chinesen "um die Ecke". Die Preise liegen etwas unter den hiesigen und sind angemessen (Peking Ente für 2 Personen ca. 25 Euro).
Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren und haben auch in den anderen Spitzenhotels Bangkoks gewohnt. Nirgendwo fühlen wir uns besser betreut (die -kostenlose- Mitgliedschaft im Golden Circle von Shangri-La macht noch mehr möglich). Natürlich ist alles sauber, machbare Wünsche werden sofort erfüllt. Wie überall in Thailand spricht nicht das gesamte Personal gutes Englisch, aber an der Rezeption ist das kein Thema. Wenn es wirklich einmal Probleme gibt, war in den letzten Jahren immer auch mindestens ein deutschsprachiger Manager vor Ort . Der derzeitige GM spricht deutsch. Unser (Horizon Club) Zimmer war bei Anreise um 15.00 Uhr nicht fertig. Wir haben auf die check-in time hingewiesen und sofort ein upgrade in eine Suite bekommen.
Das Hotel liegt neben dem Oriental und gegenüber dem Peninsula direkt am Fluß. Die Lage könnte nicht besser sein. Im Gegensatz zum Peninsula liegt das Hotel "auf der richtigen Seite" des Flusses. Ein Schiffsanleger ist beim Hotel. Das Hotel bietet einen shuttle bus service zu wichtigen Punkten in der Stadt an. Zur Silom Road mit vielen Geschäften und dem Nachtmarkt (Patpong) ist es nicht weit. Die Haltestelle des Skytrain liegt nur 3 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt zwei Pools mit Liegen, alles ist einem Luxus Hotel entsprechend. Das neue Spa ("chi") ist unverschämt teuer- eine Stunde Massage ca. 80 Euro). Abends gibt es Live Musik sowohl im italienischen Restaurant (laut), als auch in der Lobby Lounge (dort sehr smooth). Da es ein Stadthotel ist, wird für Geschäftsreisende alles erforderliche geboten(incl. business center).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2005 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 74 |