- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Einfach nur schön ! Zwar viele Business-Gäste, aber man sieht auch Familien aus aller Herren Länder. Die Atmosphäre i.A. ist trotz des Luxus sehr angenehm und ungezwungen. Unbedingt eine "Dinner-Cruise" buchen ! Diese werden im Shangri-La direkt angeboten. Man fährt ca. 2,5 Std. mit einem kleinen Motorschiff auf dem Chao Praya und kann bei einem hervorragenden Buffet die tolle Skyline Bangkoks bei Nacht geniessen. Noch schöner ist die Dinner-Cruise im benachbarten "Oriental Hotel"(auch für Gäste anderer Hotels buchbar - einfach an der Oriental-Rezeption fragen). Hier fährt man in einer kleineren Gruppe (ca. 25 Personen) auf einer chinesischen Reisbarke und bedient sich an einem sehr authentischen Thai-Buffet (noch etwas besser als die Shangri-La Cruise und atmosphärisch durch nichts zu toppen). Für ca. 35 € p.P (ohne Getränke, aber mit Begrüssungscocktail im Oriental) ist es ein preiswertes, aber absolut unvergessliches Erlebnis.
Die Zimmer sind gross, mit viel Liebe gestaltet und der Roomservice tipptopp. Manche Badezimmer sind etwas kleiner als andere, aber wenn man Glück hat, erwischt man eines mit Platz für eine Komagnie. Viele Zimmer haben einen Balkon zur Fluss-Seite.
Wir haben gern das Frühstücksbuffet wahrgenommen, und das lässt absolut keine Wünsche offen. Die Auswahl ist gigantisch und man kann auch landestypisch frühstücken, wenn man möchte. Da natürlich viele Japaner im Shangri-La logieren, gibt es auch jap. Suppen u.ä. im Buffet-Angebot. Das Restaurant Salathip bietet tolle Thai-Küche, ist jedoch vergleichsweise teuer. Es gibt Restaurants, in denen man (weniger touristisch) mind. genauso gut für einen Bruchteil des Geldes essen kann. Dennoch ist das Salathip unbedingt empfehlenswert, da es direkt am Flussufer liegt und das Essen mit schöner Musik und ab und an mit Tanzdarbietungen untermalt.
Wir waren bereits mehrmals dort und sind immer mit ausnehmender Höflichkeit, eher schon Herzlichkeit behandelt worden. Kein Wunsch blieb uns unerfüllt.
Für Bangkok perfekt : sehr zentral, nahe der Silom- und Sukhumvit-Road, Skytrain und Wassertaxi liegen um die Ecke, man ist auch zu Fuß schnell im "Geschehen". Auch China-Town ist nicht weit. Ausserdem bietet die Lage am Chao Praya die Möglichkeit, das tägliche Treiben auf dem Wasser zu beobachten, seien es Händler, Wassertaxis oder Longtail-Boote, die lautstark Touristen befördern.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Poolanlage ist sehr hübsch, aber nicht allzu gross. Es gibt eine sehr schöne Poolbar, an der man auch Snacks und andere Kleinigkeiten bestellen kann. Wir haben jedoch den Poolbereich nie genutzt, es gibt viel zu viel in dieser Stadt zu sehen, als das man seine Zeit beim Baden vergeuden sollte. ;-) Sehr empfehlenswert ist das Chi-Spa. Wir hatten eine "Himalayan-Hot-Stone"-Behandlung, die mit ca. 100 € für 1,5 Stunden nicht teuer ist und rundum fantastisch war. Die Ausflüge, die wir bisher gebucht hatten (z.B. nach Ayutthaya), waren sehr gut organisiert und haben immer viel Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2005 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |