- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist älteren Semesters. Es gibt zwei Flügel, einen älteren und einen neueren. Diese beiden Teile sind getrennt. Es gibt je einen separaten Pool und getrennte Infrastruktur. Wir haben im neueren Teil des Hotels, im Krungthep Wing ein Zimmer gebucht. Dieser Teil ist jedoch auch bereits nicht mehr der Jüngste. Wir würden eindeutig wieder im Penninsula auf der gegenüberliegenden Seite übernachten. Unbedingt eine Flussfahrt machen. So erhält man einen Einblick in das Leben der Leute. Der Lumpini Park ist ebenfalls nachts ein Erlebnis. Eine grüne Oase mitten in Bangkok, welche nachts zum Open-Air-Fitnesscenter wird. Der Lumpini Night Bazaar ist ebenfalls ein Muss
Wir waren im Zimmer 1156 mit Rundum-Butler-Service und einem ziemlich grossen um die Ecke reichenden Balkon. Die Aussicht auf den Fluss ist nicht so schön wie von der anderen Seite. Ausserdem ist der Krungthep Wing relativ nah an einer 6spurigen Autobahn, was einigen Lärm verursacht. Im Zimmer war jedoch kein Lärm zu hören. Dem Zimmer sieht man das Alter ebenfalls an und es macht einen „verstaubten“ Eindruck. Das Bad ist klein und hat nur ein Lavabo mit beschränkter Ablagefläche. Bademäntel, Badeschlappen und Waage sind vorhanden. Im Krungthep Wing hat jedes Zimmer einen Balkon mit Abendsonne. Unser Rundbalkon war eindeutig der Grösste, hier haben wir nach einem anstrengenden Tag noch etwas Sonnenstrahlen eingezogen, da der Pool zu klein und zu voll war.
Frühstücksbuffet okay aber hat uns nicht vom Hocker gehauen. Kein Vergleich zum Hotel Penninsula. Weiteres haben wir dort nicht konsumiert. Leider gibt es im Krungthep Wing wenig Möglichkeiten draussen zu speisen. Es ist mehr alles nach innen gerichtet. Zwei Pluspunkte die nicht selbstverständlich sind müssen wir trotz allem noch erwähnen. Alle nicht alkoholischen Getränke in der Minibar sind kostenlos. Ausserdem gibt es abends Happy-Hour, was bedeutet von ca. 18 bis 19. 30 Uhr kann man in der Hotelbar Häppchen essen und Getränke bestellen soviel man will! Das war echt super!
Der Empfang war super. Sehr freundlich und unkompliziert. Nach dem Zeigen der Pässe wurden wir sogleich hoch geführt ins Zimmer. Der Check-In hat dann dort stattgefunden! Rund um die Uhr hatten wir Butler-Service! Leider wurde das ganze dann getrübt durch äusserst arrogantes und unfreundliches Personal in der Hotel-Lobby. Man wollte uns noch nicht mal ein Taxi rufen und drückte uns stattdessen den Telefonhörer in die Hand. Und das nur weil er uns die völlig überteuerte Hotellimousine zum Flughafen nicht aufdrängen konnte. Das Schönste war dann noch das Diskutieren um eine von uns nicht konsumierte Schweizerschokolade von 150 Bath aus der Minibar. Peinlich für ein 5Sterne-Haus!!
Am Fluss gelegen, auf der Seite von Bangkok. Da wir 10 Tage zuvor auf der anderen Seite im Hotel Penninsula waren (siehe ebenfalls Bewertung) können wir sagen, dass die Sicht vom Shangri-La nicht so schön ist. Ausserdem ist der Krungthep Wing in welchem wir gebucht hatten nah an einer 6spurigen Autobahn, die einigen Lärm verursacht. In wenigen Metern gelangt zur Skytrain-Station Saphan Taksin. Mit dem Skytrain ist man nach 4 Stationen im grossen Siam Paragon Shopping Center. Von dort über den Skywalk läuft man in weitere grosse Shopping-Malls. Drei Stationen vom Hotel entfernt (Haltestelle Sala Daeng) gibt es die Möglichkeit auf die U-Bahn umzusteigen. Von dort fährt man nach einer weiteren Station direkt in den Lumpini Night Bazaar. Ist ein Muss und sehenswert. Die Fortbewegung mit dem Skytrain ist super, so entgeht man dem zum Teil enormen Stau im Taxi. Auch der Skywalk garantiert ein Fortbewegen oberhalb der Strassen. Es ist alles super gut beschildert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Pools sind äusserst gut belegt, für unseren Geschmack hatte es zu viele Personen auf zu kleinem Raum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |