- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Auf unserer Asienreise war dies für uns das 3 Shangri La nach Singapore und Kuala Lumpur. Wir hatten ein Zimmer im 11 Stockwerk des Krungthep Wings gebucht. Das Zimmer war ausreichend groß, schön sauber und hatte alle Annehmlichkeiten eines 5 Sterne Hotels zu bieten. Leider ist es auch ein wenig hellhörig. Wir konnten in den ersten 2 Nächte die Gespräche unserer Asiatischen Nachbarn bis spät in die Nacht verfolgen, hören was sie gerade Fernsehen, wann sie duschen etc. Leider war es nicht möglich uns in einem anderen Zimmer unterzubringen. Zum Glück sind diese dann nach 2 Nächten abgereist und wir konnten wieder ruhig schlafen. Das Hotel liegt direkt am Fluss, mit dem vor dem Hotel anliegenden Booten kommt man schnell zum Peninsula Hotel oder zum Mandarin Oriental. Ein öffentlicher Bootssteg erreicht man in 5 Minuten zu Fuß. Die Vorteile im Krungthep Wing sind nicht zu verachten. Für diese Gäste gibt es einen eigenen Pool, der zwar kleiner ist als der Shangri La Wing Pool aber dafür nicht so überfüllt und auch nicht so laut. Wie haben us Liegen im Krungthep Wing geben lassen und dann bei Bedarf auch den anderen Pool genutzt. Außerdem gibt es einen eigenen Frühstücksbereich, hier wird Nachmittags der High-tea und später dann Cocktails und kleine Snacks serviert, dies ist alles im Zimmerpreis inkludiert allerdings nur bis 19:30. Die Auswahl der Speisen im Krungthep Wing ist im Vergleich zum "öffentlichen" Frühstücksbüffet limitiert, beim High-tea wird man "abgefertigt" indem einem eine Auswahl der Speisen auf einer Etagere serviert bekommt. Es wird nicht erklärt um welche Speisen es sich handelt bei Nachfrage ob etwas davon vegetarisch sei, ist der Service überfordert. Am ersten Tag hiess es es gäbe nichts vegetarisches und man würde es am nächsten Tag vorbereitet nur um kurze Zeit später die Auskunft zu bekommen man würde etwas vegetarisches in 15 Minuten bringen. Es waren einfache Sandwiches, besser als nichts. Am nächsten Tag war man wieder überrascht, dass man nach vegetarische Gerichte fragt. Wenn man weiß wie der High-tea im Shangri La Singapore serviert wird kann man hier nur mit dem Kopf schütteln. Das Servicepersonal insgesamt ist sehr bemüht, es gibt Mitarbeiter die sind ausgezeichnet ausgebildet, sehr zuvorkommend und wenig andere die genervt und abwesend wirken. Leider fallen diese dann doch auf und hinterlassen einen faden Beigeschmack. Das Angelini, ein Italiener im Hotel hat eine gute Auswahl an italienischer Speisen, inclusive Pizza. Besser ist das Ciao im Mandarin Oriental, dort wird Speisen zelebriert. Zu empfehlen ist auch das Breeze im Lebua State Tower, es ist teuer genauso wie die anderen Restaurants in den 5 Sterne Hotels, dafür hat man eine sehr gute Aussicht auf die Stadt. Empfehlenswert sind auch die anderen Restaurants im Mandarin Oriental. Übernachtet man im Shangri La, kann man mit dem gesparten Geld im Mandarin Oriental oder wonders Speisen. Insgesamt kann man das Shangri La in Bangkok weiterempfehlen, Krungthep Wing ist nicht verkehrt wenn jemand Ruhe sucht. Im Shangri La wing geht es anders zu, das Next 2 Restaurant in dem es Frühstück gibt hat Kantinenflair, wir haben dort einmal gefrühstückt und einmal zu Mittag gegessen, für uns zu voll und zu laut. Wir werden nach Bangkok zurückkehren, möglicherweise werden wir dann eines der anderen 5 Sterne Hotels ausprobieren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 39 |