Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2015 • 2 Wochen • Arbeit
Business Hotel Pudong zum Dritten
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch der dritte Aufenthalt im Marriott Pudong East war zufriedenstellend. Das Hotel ist in gutem Zustand und bei längeren Aufenthalten ist vor allem der Fitnessraum sehr zu empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Hotels verfügt er sogar über einen Freihantelbereich und mehrere Geräte an denen man sich austoben kann. Das Frühstücksbuffet kann zu Beginn ebenfalls überzeugen, wird spätestens nach der ersten Woche aber langweilig. Es fehlen zuckerfreie Cerealien und selbst die chinesischen Gerichte sind sehr fad. Englischsprachiges Personal ist Glücksache. Das wird vor allem beim Check Out deutlich. Hier durfte ich 30min. warten bis in der Firmenanschrift das richtige Land eingetragen war – daher die schlechte Bewertung. Im Umkreis sind viele Bars und Restaurants, allerdings mit eher europäischem Preisniveau. Das beste Essen gibt es aus meiner Sicht in den chinesischen Restaurants und die Preise sind dort zumindest akzeptabel. Das Hotel ist nicht an den ÖPNV angebunden und daher nur mit dem Taxi erreichbar. Bei den Taxipreisen in Shanghai stellt das jedoch kein Problem dar. Wichtige Entfernungen und Taxipreise: Maglev Train Station (Transrapid) 8km, ca. 10 Euro Bund 13km, ca. 10 Euro Flughafen 30km, ca. 20 Euro Für die drei genannten und weitere interessante Locations gibt es im Hotel einen Flyer, den man unbedingt dabei haben sollte. Taxifahrer sprechen keine Fremdsprachen und daher stellt der Flyer die einzige Möglichkeit dar zum Hotel zurückzufinden. Vor allem wer mit dem Maglev vom Flughafen anreist sollte die Preise für das Taxi kennen, da Touristen dort gerne abgezockt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:31-35
    Bewertungen:16