- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren jetzt das 10.Mal in diesem Hotel. Der 8. und 9. Besuch war mit Anmerkungen verbunden, welche auch in den damaligen Hotelbewertungen beschrieben wurden. Nun konnten wir aber erfreut feststellen, dass das neue Hotel-Konzept nicht nur absolut positiv von uns wahrgenommen wurde, sondern fast alle unserer angemerkten „Kritikpunkte“ auch nicht mehr vorhanden waren. Wir haben fast ausnahmslos alle Mitarbeiter-innen als freundlich, nett, zuvorkommend und sehr bemüht erlebt, uns einen schönen Urlaub zu bereiten.
Die Zimmerausstattung ist 10 Jahre unverändert geblieben - noch aber gepflegt. Die Handtücher wurden täglich gegen frische Handtücher ausgetauscht – die Reinigung der Zimmer war oft erst bis zum Spätvormittag erledigt (dem geringen Personal geschuldet?), sodass die Reinigung auch nicht immer tip top, aber noch ok war. Unser vor Anreise geäußerter Zimmerwunsch wurde wie im Vorjahr auch berücksichtigt. Danke wieder mal an Herrn Tamer Kokac und seinem Team.
Hinsichtlich der manchmal in Bewertungen dargestellten Kritik hinsichtlich nachlassender Qualität der Speisen können wir feststellen, dass sich die Qualität und Vielfalt der Speisen im Hauptrestaurant, in der Patisserie und in den Themenrestaurants wieder hervorragend geworden ist - ein dickes Lob an das Küchenteam. Die neue Präsentation der Speisen, angefangen vom Brot über Salat- und Hauptgerichte bis zum Nachtisch und frisch geschnittenen Obst sieht nicht nur gut aus, sondern war auch appetitlich hergerichtet. Schön wäre es gewesen wenn auch die Säfte nicht weiterhin in Tetrapack Behältern (standen in Kisten) präsentiert würden. Die Barkeeper in der N-Joy Bar haben im Gegensatz zu unseren Beobachtungen des Vorjahres wirklich einen guten Job gemacht. Auf Wunsch bekam man die Originalgetränke von Raki bis Martini und Bailey – einmal gesagt und schon registriert. Das war schon Top-Qualität – nicht nur dort, sondern diesmal auch auf der Sonnenterrasse und Lobby-Bar war der Service super. Trotz Andrang in der N-Joy Bar und der sich angrenzenden Sitz- und Tanzfläche behielten die Servicekräfte ihre Freundlichkeit und Übersicht – ein dickes Lob auch dafür.
Vorab nochmals zum neuen Hotelmanager - er kümmert sich wirklich von morgens bis abends um das Haus und die Gäste. Er ist überall zu finden, ist freundlich und auch ansprechbar und hat es wohl geschafft, dass entgegen früheren Zeiten die Saalchefs ebenso freundlich grüßen, alle Oberkellner mit anpacken wenn es mal hektisch wird und man gewinnt den Eindruck dass das Klima innerhalb der Belegschaft des Hotels wohl stimmt. Der Service ist sehr gut, neue Servicekräfte sind auch sehr bemüht und wir wurden in der Früh und am Abend immer sofort bedient. Entgegen mancher gelesenen Beurteilung waren die Tische immer frisch eingedeckt und beim Strandrestaurant wurden die Tische abgewischt und oftmals gleich wieder neu eingedeckt. Zu unserer Zeit war das Hotel sehr gut ausgelastet entgegen den früheren ersten 2-3 Dezemberwochen – dies hatte jedoch keine negative Auswirkung auf die top Serviceleistung der Mitarbeiter-innen des Hotels.
Für das Hotel spricht eine Top-Lage direkt am Strand mit funktionierender bewirtschafteter Strandbar (bei schönem Wetter auch im Winter Essen und Trinken) und eigenem Strandabschnitt. Im gesamten Hotel gibt es kostenfreies WLAN mit Erreichbarkeit bis an die Strandbar und den Strand. Liegenauflagen am Strand und Pool sowie Windschutz rund um die Liegen sind auch eine tolle Sache. Leider gibt es nach wie vor Gäste, welche die vom Hotel schriftlich dargestellten Bitten entweder nicht lesen (können) oder einfach nur frech ignorieren. Denn nach wie vor werden von diesen Gästen schon morgens um 7 Uhr die Liegen am Pool reserviert mit Handtüchern und sonstigen Utensilien und dann kommt man gegen 10 Uhr gemütlich vom Frühstück auf „seine“ Liege. Zum Wohl aller sonstigen Gäste sollte dieser Unsitte nicht nur durch die vorhandene schriftliche Weisung, sondern durch konsequente Umsetzung (Entfernen der Handtücher bei Nichtbelegung der Liegen) Einhalt geboten werden. Es wäre schön wenn der Generalmanager Herr Ahmed Dilek dies ebenso positiv angehen würde wie er es doch mit seinen Mitarbeitern geschafft hat innerhalb eines Jahres das Trendy Verbena wieder mit strahlend neuem Glanz zu versehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Aufenthaltshallenatmosphäre vor der N-Joy Bar und erwähnenswerten tollen Patisserie ist trotz künstlichem Licht nicht so gemütlich. Die Abendveranstaltungen und diesmal wirklich guten Shows sind kurzweilig und unterhaltsam; die Möglichkeit fast täglich tanzen zu können und in netter Runde zusammenzusitzen gibt es nicht in jedem Hotel – so etwas gibt es nur im fast „familiärem“ Trendy Verbena. Das Animationsprogramm lief dank der unaufdringlichen Animateure ohne großen Lärm ab. Bis auf einen Animateur der vom Auftreten bishin zur Kleidung gar nicht zum Verbena passt (haben schon andere Gäste in deren Kritik erwähnt) waren alle sehr kommunikativ und den Gästen zugewandt. Die Fitness-Übungen am Strand waren wie auch im letzten Jahr sehr gut. Das tägliche Boccia Spiel wurde von vielen Gästen sehr gut angenommen. Den Spa-Bereich haben wir diesmal nicht genutzt – wissen aber die nette und unaufdringliche Ansprache des Front-Mitarbeiters dort zu schätzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank für Ihr ausführliches und konstruktives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie die Vorzüge unserer Top-Lage direkt am Strand, die bewirtschaftete Strandbar und den eigenen Strandabschnitt genossen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der frühmorgendlichen Reservierung von Liegen sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass dies für einige Gäste störend ist, und werden Maßnahmen ergreifen, um diesem Verhalten entgegenzuwirken und den Komfort aller Gäste sicherzustellen. Es freut uns ebenfalls zu hören, dass Sie mit dem Service und der Aufmerksamkeit unseres Hotelmanagers und Teams zufrieden waren. Ihre lobenden Worte bezüglich des freundlichen Personals, der Zimmerausstattung, des Services und der Gastronomie sind für uns sehr motivierend. Wir danken Ihnen für Ihre Treue als wiederkehrende Gäste und freuen uns darauf, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Falls Sie weitere Anregungen oder Anliegen haben, zögern Sie nicht, uns direkt mitzuteilen. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit herzlichen Grüßen, Sentido Trendy Verbena Beach Familie