- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im ersten Moment schien das Hotel ganz in Ordnung (ich muss sagen, wir kamen im Dunkeln an), auf den zweiten Blick war es eher schlecht als Recht. Der Strand war in Ordnung, das Essen war eintönig und auch nicht besonders lecker, das Personal zu 95% ignorant und abweisend (lag wohl daran, dass die letzen Tage gezählt wurden und einfach keine Motivation mehr da war), das Zimmer 507 -Terrasse - gar nicht zu empfehlen- und Zimmer 707 -Balkon - war ok. Die Anlage im Allgemeinen war freundlich, es sind aber viele Kleinigkeiten, die behoben werden sollten. Die Entfernungen zu anderen Ortschaften und Sehentswürdigkeiten waren schnell erreicht. Grundsätzlich hat das Hotel viel mehr Potential, vor allem auch wegen der direkten Strandlage!
Unser Zimmer (DAS ERTSE), war der Horror, wir kamen 22:45 Uhr an und bekamen ein Zimmer (507) im Erdgeschoss mit Terrasse im Nebengebäude (angeblich eine Junior-Suite mit Meerblick). Wir betraten das Zimmer (allein, es war kein Personal da, welches uns bei den Koffern geholfen hat), nicht weiter schlimm... Das Zimmer war auf den ersten Blick ok, aber der Geruch, es wirkte klamm, feucht und vermodert... nachdem wir aber alles inspiriert hatten (Bad, Wohnbereich etc.) ist es und wie Schuppen von den Augen gefallen....! Das erste was uns auffiel, war der große Schimmelbefall an der Wand, wo sich direkt dahinter die Dusche befand, des Weiteren hatte die Putzfrau auch keine große Lust das Zimmer vorab ordentlich zu reinigen, Fussel, Wollmäuse (einfach nur ein dreckiger Boden), Spiegel war ebenfalls unsauber gewischt. Als wir dann im Schlafbereich waren (abgetrennt durch eine billige Holzwand, somit wirkte das Zimmer im allgemeinen sehr dunkel), stand ein ordentliches Bett, welches nur duchr ein paar lange dunkle Haare verziert war.... Beschwerde wurde umgehend mit Rezeption geklärt...weiter bei Service...! Das Badezimmer, wieder auf den ersten Blick ein schönes Bad, doch dann sah und roch man wieder die vielen kleinen, negative Details, Boden dreckig, aufgequollende, dunkelgefärte Amaturen, da der Waschbeckentisch aus Holz ist. Die Dusche ist zwar groß, aber irgendwie bekommt es kein Hotel so hin, sodass das Bad nach dem duschen nicht unter Wasser steht...man muss sich also in die letzte Ecke stellen, um eine Überschwemmung zu vermeiden, dass widerum verursacht den Geruch im Bad und Wohnbereich, wenn nicht alles umgehend ordnungsgemäß gesäubert wird. Bei unserem ZWEITEN ZIMMER (707), welches wir dann am nächsten Tag bezogen haben, war zum Glück kein Schimmel, aber alles andere leider gleichbleibend -nur das wir nun einen Balkon mit Meerblick hatten (wie auch gebucht).
Hier gilt meine Bewertung hauptsächlich für das Salatbuffet, das war völlig ok für ein 3-Sterne Hotel. Alles andere ist reine Geschmackssache. Täglich Pommes Frites ist für den einen eine gute Sache, für mich nicht. Es gab Speisen, die muss man nicht essen, andere wiederum waren genießbar. Das Frühstück war ok, für jemanden der morgens Wurst und Käse haben muss, sollte lieber ausschlafen. Wer sich aber mit Eiern, Speck, Tomaten und Gurken zurecht findet, ist dort genau richtig. Das Brot zum Frühstück was sehr lecker, aber Obacht, wer zu spät kommt, bekommt nur noch die Kanten. Der Kaffee ist überall im Hotel gleich, entweder Automatenkaffee auf Knopfdruck (stark und nur bedingt trinkbar), oder Kaffe aus dem Hahn (also braunes Wasser, ohne Geschmack). Alle anderen Getränke gab es aus Plastikbechern, mit Glück konnte man ein Glas abgreifen, welches zum trinken dann aber auch sauber sein sollte, ich habe meisten den Plastikbecker bevorzugt. Mit kleinen Löffeln wird ebenso gegeizt, zum umrühren der Getränke werden so kleine Platikstäbchen hingestellt. Also auch kein Umweltbewustes Hotel, anstatt Becher und Stäbchen aus Plastik, tun es auch Pappbecher und Holzstäbchen... Das Ambiente im Speisesaal, wenn nicht direkt an den Türen oder im Weg der andere Gäste zum Nachschub holen, ist es ok. Aber das Möbilia hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Im Außenbereich lässt es sich gut sitzen, immer mit Blick auf das Meer.
Wenn man es Service nennen kann... beim check-In bekamen wir unseren Zimmerschlüssel (507) und die Ausweise wurden uns abgenommen, Zettel mit diversen Zeiten der Mahlzeiten, Kosten für andere Sondersachen (Safe/Handtücher) und Bedinungen des Hotels wurden uns überreicht. Keine weiteren Informationen, wo man z.B. die Handtücher für den Strand erhält, des Weiteren natürlich noch die Wegbeschreibung zu unserem Zimmer. Wo das morgige Frühstück stattfindet, wurde uns ebenfalls verschwiegen. Mit einem späteren Abendsnack blieben wir verschont... Wir gingen in unser Zimmmer, dann die große Überraschung -siehe Zimmerbeschreibung- Wir waren also am gleichen Abend zur Rezeption gegangen um nach einem anderen Zimmer zu fragen, ein attraktiver Mitarbeiter stand vor uns (ein anderer als beim check-In). Wir haben ihm erklärt, dass wir nicht in diesem Zimmer (507) bleiben werden, da erstens Schimmel an den Wänden ist und zweitens wir keinen Meerblick haben, obwohl der gebucht wurde. Die Art und Weise des Mitarbeiters war KEIN Service gegenüber uns, er ignorierte die Bilder, die wir vom Schimmel gezeigt haben, der nicht vorhandene Meerblick schien ihn ebenfalls nicht zu interessieren. Er füllte einen Zettel aus und legte ihn ab, dann schaute er in den Rechner und sagte uns anschließend, dass das Hotel ausgebucht sei und er heute Abend nichts mehr für uns tun kann. Wir sollen am nächsten Tag wieder kommen und er klärt das mit dem Manager. Hinter uns standen bereits neue Gäste, die einchecken wollten, soviel zum Thema "kein Zimmer mehr verfügbar". Nun gut, wir gingen am nächtsen Morgen 11 Uhr erneut zur Rezeption und da stand nun eine junge Frau, auch sie vertöstete uns auf 12 Uhr. Um 12 Uhr waren wir ein drittes Mal dort, sie sagte uns dann, das Sie mit dem Manager gesprochen habe und wir in ca. 1h ein neues Zimmer bekommen werden, welches aber zur Zeit gereinigt wird, wir es uns aber anschauen können, die Putzfrau würde uns reinlassen. Gesagt, getan, wir gingen zum neuen Zimmer (707) und baten die vor uns telefonierend, stehende Putzfrau das Zimmer 707 zu öffnen um zu schauen, ob es uns zusagt - weiter bei Zimmerbeschreibung- Der Service des Putzpersonals war ebenfalls nicht vorhanden, bis auf´s Betten machen, im Bad neue Handtücher hinlegen und die Mülleimer leeren, war alles andere auf der Strecke geblieben. Auch nach Trinkgeldgabe (5,-€) haben wir statt einen Laken (zum zudecken) neu 2 Stück erhalten, aber das wurde am nächsten Tag auch gleich wieder eingestellt. Es gab auch Tage, wo wir gar keinen Laken bekommen haben, mussten uns dann bei der Rezeption welche besorgen. Einmal die Woche wurde der Balkon gefegt, der Aschenbecker wurde leider des Öfteren vergessen zu leeren. Und der attraktive Mitarbeiter von der Rezeption ist uns im Laufe unseres Urlaubes mehrfach über den Weg gelaufen, hat es aber leider nicht hinbekommen, uns einmal zu grüßen, oder zu fragen, ob alles mit dem neuen Zimmer geklappt hat, das geht gar nicht und ist für mich ein absolutes "NO GO".
Lage des Hotels war in Ordnung, wir fuhren mit dem eigenen Auto ca. 1h vom Flughafen zum Hotel. Zu Fuss konnten wir schön am Strand laufen, ebenso war die Straße zum laufen ok. Ein Auto ist sinnvoll, wenn es weiter als 2-3 km weggehen soll. Wir waren Ende der Saison dort, es waren schon viele Tavernen geschlossen, aber es gab immer noch die Eine oder Andere wo man essen kann. Einkaufsmöglichkeiten waren auch in unmittelbarer Nähe, wenn einem mal das Bier oder der Wein aus dem Hotel nicht mehr schmeckt. Ca. 5 km Rtg. Süden gab es eine Minigolfanlage, auch ein Stausee ist mit dem Auto zu erreichen, kaum befahren, sehr still dort :-) .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einmal pro Woche (Donnerstag) gibt es den griechischen Abend, daran haben wir nicht teilgenommen, somit auch keine Bewertung, ebenso das Angebot für 15 Min., kostenlose Massage. Der Pool ist vorhanden, wird stark genutz. Achtung Rutschgefahr. Der Strand ist sauber und wird jeden Abend auf den Ursprung vom morgens gebracht. Dusche vorhanden. Die Liegen sind teilweise so stark abgenutzt, erkennbar durch das nicht Einrasten der verstellbaren Rückenlehne, dass man förmlich nach einer funktionellen Liege suchen muss. Dafür dann 8,-€ (2 Liegen (Ohne AUFLAGE) + 1 Schirm) zahlen muss, ist schon recht teuer. Dann gab es dort noch einen Spieleraum, wo ein Billardtisch und zwei Videospielautomaten standen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | KAI-UWE |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |