Julia (26-30)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Wir werden wieder kommen :)

Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, so dass unser Zimmer im letzten Gebäude der Hotelanlage war. Der Weg zur Lobby/ Restaurant betrug ca. 500 m. was uns aber nicht gestört hat. Alle Gebäude sahen gleich schön und sauber aus. Unser Zimmer war sehr groß, sauber und wir haben nichts zu beanstanden. Unser Roomservice war sehr freundlich und zuvorkommend und es wurde jeden Tag sauber geputzt und jeden Tag alle Handtücher gewechselt (obwohl dies von uns nicht immer verlangt wurde).

WLAN hatten wir aufgrund der Entfernung zur Lobby nicht, da die Reichweite nur für die ersten paar Gebäude gereicht hat.

80 % der Gäset waren deutsch, russisch und englisch. Wobei Deutsche einen großen Anteil davon hatten.

Hotel liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt.
Außerhalb des Hotels gibt es einige wenige Einkaufsmöglichkeiten mit Souvenirs etc.. Empfehlenswert ist hier allerdings nur der "CLEOPATRA"-Shop, da es hier feste Preise gibt und der Laden seriös ist.
Ca. 2 km entfernt gibt es ein großes, schönes Einkaufszentrum. Ein Besuch lohnt sich.
Die Umgebung außerhalb des Hotels ist nicht sehenswert, da es dort nur Sand und Straßen gibt.

Ausflüge haben wir keine gebucht.

Zimmerbeschreibung s. oben

Der Balkon war sehr groß und hatte einen Tisch mit 2 Stühlen.

Empfehlenswert ist ein Zimmer im 1. oder 2. Stock, da an den Zimmern im EG jeder vorbeiläuft und der Ausblick vom 1. bzw. 2. Stock auf die Parkanlage und den Pool schöner ist.
Ausblick:zum Garten

Alle Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Egal zu welcher Uhrzeit, die Angestellten waren immer sehr bemüht und hatten ein Lächeln auf den Lippen. Schlechte Bewertungen anderer Urlauber zu dem Hotelpersonal können wir daher nicht nachvollziehen.

Mit Deutsch konnte man sich größtenteils gut verständigen. Ansonsten sprechen auch alle gut Englisch.

Umgang mit Beschwerden (ein Bettlaken war etwas dreckig) wurde sofort behoben.

Es gibt ein Hauptrestaurant mit großem Buffet, welches täglich gute und große Auswahl an verschiedenen Speisen bietet. Wir sind hier jeden Tag fündig geworden und uns hat es gut geschmeckt. Fast jeden Tag wurden auch "besondere" Speisen angeboten, wie Lammfilet, Rinderfilet, halbes Hähnchen.... für wählerische Personen gab es täglich Pommes, Pizza, Nudeln...
Getränke wurden immer serviert, man konnte sich diese aber auch selbst holen. Zur Hauptzeit um 19:00 Uhr war das Restaurant immer ziemlich voll, so dass wir meist erst um ca. 20:00 Uhr zum Abendessen gegangen sind.
Auch die Auswahl beim Frühstück war mehr als ausreichend.

Zum Mittagessen gab es am Pool ein kleines open air-Restaurant mit Pizza, Sandwich (Hähnchen, Fisch, Rind) und Pommes welches man in Badebekleidung besuchen kann.

Besonders toll fanden wir die Poolbar - hier gibt es sehr leckere Cocktails.

Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen. Animation wurde geboten, allerdings haben wir diese nicht genutzt und die Animateure waren auch nicht aufdringlich. Abends gibt es eine Kinderdisco und im Nachbarhotel (Partnerhotel) eine Animationsshow. Die beiden Anlagen sind miteinander verbunden und können beide genutzt werden.

Pool war super! Er biete jede Menge Badespaß und hat verschiedene Tiefen (von 25 cm- 1.60 cm). Sehr sauber und groß und bietet außerhalb viel Platz zum Liegen.

Der Strand war auch sehr schön und man hat auch hier immer einen Platz zum Liegen bekommen. Ganz feiner Sand und klares Wasser - so wie wir es uns vorgestellt haben.
Wenn man den Weg auf der Brücke ganz nach vorne läuft (wo die Schiffe ablegen), kann man rechts und links des Stegs auch gut schnorcheln.

Reisezeit Anfang September ist zu empfehlen, da es angenehm heiß (ca. 40 Grad) ist und es täglich eine schöne Brise geht.

Wer einen reinen Bade- und Erholungsurlaub sucht, ist hier richtig! Wir werden wieder kommen :)

Dauer:1 Woche im September 2015
Vorname:Julia
Sehr geehrterFrau Julie,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben.

Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge