Anke (46-50)
Verreist als Paarim November 2015für 2 Wochen

Wie immer schön

Schönes, weitläufiges Hotel. Wir waren jetzt im Mamlouk insgesamt das vierte Mal, vorher waren wir bereits zweimal im Schwesterhotel Sunrise Garden und es hat uns wie immer sehr gut gefallen. Die Zimmer sind groß und sauber, teilweise schon renoviert. Die Einrichtungen und auch die Restaurants des Schwesterhotels Sunrise Garden können kostenfrei mitgenutzt werden. Wifi ist inkl., im Lobbybereich auf der Terasse und in unserem Zimmer hatten wir keine Probleme. Im Poolbereich und wie wir von anderen Gästen gehört haben, auch in den Zimmer, die im Poolbereich lagen, war die Wifi-Verbindung nicht möglich. Die Altersstruktur im Hotel bunt gemischt, in unserer ersten Urlaubswoche waren die Gäste überwiegend russisch, diese reisten aber nach und nach ab, so dass das Hotel sich spürbar leerte und dann überwiegend Deutsche, Ägypter und Engländer zu Gast waren.

Das Hote hat einen eigenen kleinen Strandabschnitt mit vorgelagertem Bootsanlager. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15 Min, das Zentrum von Hurghada ist ca. 10 Min. entfernt. Im Hotel und in der näheren Umgebung gibt es einige kleinere Souveniergeschäfte etc., ausserdem ist fussläufig die Senso-Mall zu erreichen, ein großes Einkaufszentrum mit diversen Boutiquen, Cafes und einem großen Supermarkt, in dem man wirklich alles kaufen kann.

Die Zimmer sind groß und schön ausgestattet. Der Balkon hat ebenfalls einen schöne Größe. Es gibt Klimaanlage, internationale Fernsehprogramme, Kühlschrank der täglich mit Wasser aufgefüllt wird, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, so dass man vor dem Frühstück schonmal in Ruhe auf dem Balkon einen Kaffee trinken kann. Das Bad ist auch ausreichend groß, verfügt über eine Dusche. Unser Zimmer war wohl noch nicht renoviert, das Bad wirkte etwas abgewohnt war aber jederzeit sauber. Wie die Zimmer aussehen, die bereits renoviert sind, haben wir leider nicht gesehen.

Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn man nicht vorab eine Trinkgeld gibt. Besonders hervorheben möchten wir Hani, Kellner im Hauptrestaurant des Schwesterhotels Sunrise Garden, den wir in jedem Jahr treffen und vom dem wir von Anfang an ganz besonders freundlich bedient wurden.

Mit Englisch kommt man überall gut zurecht. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und Kaffee und Wasser aufgefüllt.

Es gibt zusammen mit dem Sunrise Garden zwei Hauptrestaurants und vier Themenrestaurants (Asia, Mexikanisch, Italienisch und Orientalisch). Die Themenrestaurants können nach Voranmeldung beliebig oft genutzt werden und sind wirklich sehr gut. Die Einrichtung in jedem der Restaurants ist dem Thema entsprechend aber nicht kitschig sonder sehr geschmackvoll, ebenso wie das Essen. Auch in den Hauptrestaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Frühstück ist sehr umfangreich. Man kann Trinkgeld geben, muss man aber nicht, aber bei so gutem Service ist es eigentlich selbstverständlich sich hinter auch unter anderem mit einem Trinkgeld zu bedanken.

Die verschiedenen Pools sind sehr schön und weitläufig, im Schwesterhotel entsteht aktuell eine Aquapark mit diversen Rutschen, der im Januar fertiggestellt sein soll, so dass noch mehr geboten wird. Es war jederzeit eine Liege zu bekommen, Handtücher für Pool und Strand werden gestellt und können täglich kostenfrei gewechselt werden.

Am Pool haben wir leider den Bademeister Jemani sehr vermißt, den wir schon seit unserem ersten Urlaub in Ägypten kennen und der wohl leider entlassen worden ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn man diesen Schritt nochmals überdenken könnte, da wir ihn in den letzten Jahren als sehr freundlich und zuvorkommend kennengelernt haben.

Dauer:2 Wochen im November 2015
Vorname:Anke
Sehr geehrter frau Anka,

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck, über Ihren Aufenthalt bei uns abzugeben.

Wir sind erfreut zu lesen, dass das Hotelpersonal dazu beitragen konnte Ihren Urlaub bei uns so angenehm zu gestalten.

Das Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft Sie bald wieder Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.

Mit freundlichen Grüßen
Holiday Concierge