Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weitläufige sehr gepflegte Gartenanlage im orientalischen Stil mit Palmen und mehreren teils beheizten Pools, einem kleinen Aquapark, verschiedenen Läden, Restaurants, Sportanlagen, zwei Veranstaltungslocations und direkter Strandlage.
Das Zimmer war sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Der Safe war groß genug, um dort zwei Laptops und alle wichtigen Wertsachen zu verstauen. Das Bett war groß und überaus bequem. Den Balkon haben wir kaum genutzt, da auch hier die Außenbeschallung zu sehr störte. Ab spätestens 24 Uhr war es aber ruhig in der Anlage.
Das All- Inclusive Angebot umfasst ein Hauptrestaurant mit Buffets, regem Treiben und lauter Musik (Mensa Feeling), die die Frühstücksidylle störte, sowie 7 á la carte Restaurants verschiedener Nationalitäten, für die eine Reservierung einen Tag vorher notwendig ist. Reserviert werden kann in der Lobby über ein Tablet, welches oft nicht funktionierte. Zu empfehlen ist die Reservierung übers eigene Handy (über einen QR Code problemlos möglich). Die Restaurants sind größtenteils mit liebevollen Details gestaltet und sehr sauber. Die internationalen Speisen schmecken jedoch wie eine ägyptische Version der jeweiligen Gerichte. Crema Catalana wird im spanischen Restaurant völlig am Originalrezept vorbei zubereitet. Kuchen und Gebäck sind optisch ein Hingucker, geschmacklich eher unspektakulär. Zu empfehlen sind auf jeden Fall der mongolische Grill, das indische und das asiatische Restaurant.
Das Personal ist sehr serviceorientiert, hilfsbereit, freundlich und kommunikativ. Manchmal vielleicht etwas zu kommunikativ. Am Strand und am Pool ist es kaum möglich, länger als 10 Minuten ungestört zu liegen, ohne gefragt zu werden ob man die unterschiedlichsten Dienstleistungen buchen will. Es gibt zwar die Möglichkeit durch eine rote Flagge zu signalisieren, nicht von den Händlern angesprochen werden zu wollen, dies funktioniert in etwa 70 Prozent der Fälle. Die meisten Mitarbeiter (bis auf einige am Strand) verhalten sich professionell und sehr freundlich, selbst Getränkevorlieben merken sich die Bedienungen. Uns ist aber mehrfach aufgefallen, dass trotz eindeutiger Verbote zum Schutz der Riffe, Fische von Touristen gefüttert wurden und dies vom Personal ignoriert wurde. Selbst nachdem wir einen Mitarbeiter darauf hinwiesen, wurde nicht eingeschritten sondern das Füttern noch bestärkt.
Der Flughafen ist auf direktem Weg ca. 15 Minuten entfernt. Mit dem Transferbus dauert es ca. 45 Minuten, da noch andere Hotels angefahren werden. In unmittelbarer Umgebung sind nur andere Hotelanlagen und eine Mall. Spektakuläres Gebirge am Horizont.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Sportangebote von Minigolf über Tennis und Basketball, ein geräumiges Fitness-Studio mit vielen Geräten und einem Outdoorbereich, ein großer beheizter Pool sowie Animationen und Abendshows werden hier geboten. Nicht möglich ist es jedoch, sich gegen die laute Musik des Animationsprogrammes abzuschirmen, die mehrfach am Tag die Ruhe stört. Auch aus umliegenden Hotels erklang Musik in einem scheinbaren Lautstärkewettbewerb. Wenn man versucht der Lautstärke am Strand zu entfliehen, stößt man oftmals auch in weitläufiger Umgebung der Pools auf laute Beschallung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Claudia, Vielen Dank, dass Sie uns Ihr konstruktives Feedback gegeben haben, das wir als Geschenk betrachten, um uns zu helfen, unsere Leistung zu verbessern und an dem Bereich zu arbeiten, der verbessert werden muss. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht all Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unsere Geschäftsführung informieren. Schließlich hoffen wir, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. SUNRISE Mamlouk Palace Resort -Select- Mit Freundlichen Grüße, Guest Experience & Quality Department