Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wer URLAUB will, kommt hier her und wer noch mehr URLAUB will, kommt auch hier her. Wohlfühlfaktor definitiv vorhanden. Wir haben mehr bekommen als wir erwartet haben. Danke. :-)
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber es war alles ordentlich, es wurde täglich gereinigt. 5 Sterne in Deutschland sind nunmal nicht 5 Sterne in Ägypten. Das Fernsehprogramm hatte ca. 10 deutsche Programme (bei uns funktionierten nur 3 mit Ton :-D ). Aber wer will sich schon im Zimmer aufhalten, wenn man in Ägypten urlaubt? Das Bad hat eine ebenerdige Dusche, desweiteren sind auch Duschgel, Shampoo etc. vom Hotel gestellt und werden täglich wieder aufgefüllt, falls diese benutzt werden. Wir hatten unsere Zimmer mitten in der Anlage, sodass wir nicht ganz so viel von der Geräuschkulisse der abendlichen Animation mitbekommen haben, diese ging gerne bis 23 Uhr und dies in ordentlicher Lautstärke,
Wer in diesem Hotel nichts für sich findet, dem kann auch nicht mehr geholfen werden, es hat uns wirklich gut geschmeckt. Es stehen so viele A la carte Restaurants zur Auswahl die in zwei Etappen terminiert werden können, sowie die Buffetrestaurants. Immer einen Tag im voraus. Ist dies am Terminmal nicht möglich, kann man zum Holiday Concierce neben der Rezeption gehen und dort reservieren lassen. Tagsüber gibt es etliche Stationen im Pool und Strandbereich die Burger und Co. anbieten. Alle haben im Service einen tollen Job gemacht. Was mich aber völlig gestört hat, war die Masse an Menschen beim Buffet. Wir haben immer noch Corona, aber wenn es ums Essen geht, scheint das Virus eine Pause zu haben. Da war Distanz ein absolutes Fremdwort und es wurde auch nicht drauf geachtet. Da bringen die Handdesinftionsspender auf den Tischen auch nichts, wenn der hinter dir mehr oder weniger schon beim Anstehen auf den Teller atmet. Daher definitv einen Stern Abzug. Hier war es die bessere Entscheidung sich in einem der A la carte Restaurants einzubuchen. Im Buffetrestaurant konnte man sich nicht selbst bedienen, sondern wurde nach Auswahl an den einzelnen Stationen vom Personal auf den Teller gegeben. Diesen musste man aber echt Einhalt gebieten, denn die waren nicht geizig :-D
Wir hatten einen wirklich guten Service im Hotel, angefangen bei der Rezeption bis hin zum Wärter, der Uhrzeit und Zimmernummer notierte, wenn man die Anlage verlassen wollte um auf die Shoppingmeile zu gehen. Man sollte immer ein bisschen Kleingeld dabei haben (es wird zwar nicht gefordert, aber ich denke hier mal oder da mal ein Euro schmerzt niemanden), denn die Jungs leben davon. Guter Service soll auch belohnt werden und so macht man es ja auch in Good old germany. In der Anlage wird wirklich großen Wert auf Ordentlichkeit gelegt, die Gartenanlagen sind echt traumhaft. Die komplette Hotelanlage des Sunrise Garden mit allen Restaurants, Bars etc. kann ebenfalls mitgenutzt werden. Eine Sache ist uns allen sehr aufgefallen. Alle Angestellten sind toll und ordentlich gekleidet, aber bei den Gärtnern muss irgendwie besonders gespart werden. Meine Güte, was die für Schuhe zum Arbeiten anhaben :-( Viiiel zu Große, dann absolut völlig durchgeschlissene usw. usw. Gerade die Jungs machen doch für uns was für's Auge. Aber das Problem mit den Schuhen war auch in anderen Bereichen oft zu entdecken. Gebt den Leuten wenn sie schon den ganzen Tag auf den Beinen sind und uns einen schönen Urlaub bereiten, dann doch bitte was ordentliches an die Füße. Sprachlich kam man mit englisch gut zurecht, das Personal war eher auf russische Sprache ausgelegt, da diese ca 70 % der Gäste ausmachten, aber als Deutscher wurde man irgendwie herzlicher und freundlicher behandelt. Das gesamte Personal hat für eine familiäre Atmosphäre gesorgt, aber ich denke es liegt an jedem selber, wie man anderen gegenüber tritt. Und am Ende des Tages kocht jeder nur mit Wasser :-)
Der Transfer zum Hotel hat bei uns ca. 1 Stunde gedauert, ich denke wir hatten etwas Pech, dass wir so viele Hotels anfahren mussten und wir das letzte waren, welches angesteuert wurde, dagegen war der Transfer dann zurück zum Flughafen deutlich kürzer. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es diverse Shoppingmöglichkeiten, aber auch innerhalb der Anlage ist dies möglich, wenn man nicht die Anlage verlassen möchte (ist natürlich außerhalb anstrengend, weil jeder Verkäufer einen in sein Geschäft haben möchte :-D )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab viel Animation im Hotel, am Pool, am Strand etc. Angefangen beim morgentlichen Yoga, bis zur Schaumparty am Strand, sowie der abendlichen, wechselnden Animation. Für jedem etwas dabei. Im Nachbarhotel dem Sunrise Garden stehen diverse Erlebniswasserrutschen zur Verfügung, sowie ein Sport und Tennisplatz. Rote Fähnchen die kennzeichnen, dass man beim Sonnenbaden nicht angesprochen werden möchte, (Massage. Fotos etc. )gibt es beim Stand an denen die Strandtücher ausgegeben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Silvia, Wir möchten uns für Ihr Feedback zu unserem Resort bedanken. Ihre Kommentare wurden an das Management-Team weitergeleitet. Wir freuen uns, Sie wieder im SENTIDO Mamlouk Palace begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience & Quality Department