Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2025Schönes Hotel mit tollem Service und sehr netten Mitarbeitern.
5,0 / 6

Allgemein

Generell ein gutes Hotel, jedoch keine fünf Sterne. Ein großer Pluspunkt sind die Mitarbeiter und der Service. Man sollte allerdings wissen, dass das Hotel wie eine Art Schlauch aufgebaut ist. Wenn man so wie wir im Familienblock untergebracht ist, ist man zwar schnell im Hautpgebäude und am Pool, geht jedoch ziemlich weit bis zum Strand. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Da in unserem Buchungszeitraum die Doppelzimmer bereits ausgebucht waren, hatten wir eine Familiensuite mit zusätzlichem Raum, in dem die Kinder hätten wohnen können. Die Räume waren sehr groß und im Kleiderschrank hatte man reichlich Platz. Auch das Badezimmer war ausreichend groß. Allerdings sind die Zimmer schon sehr in die Jahre gekommen und abgewohnt. Die Sauberkeit war ok, könnte aber besser sein. Manchmal waren Handtücher oder Bettwäsche leider fleckig. Auch musste ich die meiste Zeit den Handtüchern hinterherlaufen, da der Zimmerservice zu wenig Handtücher geliefert hat. Leider mussten wir einmal das Zimmer wechseln, da in den Nachbarzimmern gestrichen wurde. Der Geruch zog in die anderen Zimmer und war nicht auszuhalten. Da hätte ich mir etwas mehr Rücksicht oder Information gewünscht. Unser Zimmer befand sich in Block 15 und war recht ruhig.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Die Auswahl im Hauptrestaurant war groß, hier konnte wirklich jeder etwas finden. Geschmacklich war es auch gut. Der Service im Hauptrestaurant war perfekt. Vor allem möchte ich hier Hossam hervorheben, der in dem Bereich Richtung Kinderecke tätig war. Obwohl alle Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich waren, hat Hossam dies nochmal getoppt. Er war stets freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam, ohne jemals aufdringlich zu sein. Solche Mitarbeiter muss ein Hotel fördern. Auch der Restaurantmanager Gamal E. Nasser hatte immer ein offenes Ohr und war sehr freundlich. Nicht so schön war die Lautstärke und das Ambiente. Der Raum ist sehr groß und nichts dämmt den Schall, wenn sich so viele Menschen gleichzeitig in dem Raum befinden. Von z. T. lauter Musik über das Scheppern der Teller und den Gesprächen der anderen Urlauber. Vielleicht könnte man hier mit ein paar Handgriffen (z. B. Vorhängen o. ä.) die Geräuschkulisse dämpfen. Des Weiteren empfand ich die Plastiküberzüge auf den Sitzkissen sehr unangenehm. Wir haben den Mexikaner ausprobiert, sind jedoch regelrecht geflüchtet. Im Restaurant herrschte eine solche Lautstärke durch die Musik und die anderen Gäste, dass wir uns anbrüllen mussten. Dies hätte uns den Abend verdorben, weswegen wir vorgezogen haben, zu gehen. Wir hörten aber insbesondere vom indischen und asiatischen Restaurant mehrere gute Kritiken. Die Garderobe der anderen Gäste ist leider oft Gesprächsthema. Ich würde mir hier ein Durchgreifen seitens des Hotels wünschen. Ich muss nicht in nassen Badesachen (daher wahrscheinlich die Plastiküberzüge auf den Sitzflächen) oder halbnackt in ein Restaurant gehen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Von den Mitarbeitern können sich andere Hotels gerne eine Scheibe abschneiden. Durchweg waren alle freundlich und sehr hilfsbereit. Jeder grüßte, egal aus welchem Bereich. An der Rezeption wurden Beschwerden schnell und freundlich bearbeitet und alles getan, um dem Gast zu helfen. Sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich hier folgende Mitarbeiter: - Hossam aus dem Hauptrestaurant. Er gibt dem Wort Service eine neue Bedeutung. Immer freundlich, hilfsbereit und aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu sein. Bezahlt dem Mann mehr Geld ;) - Auch Essam und Mahmoud vom Activity-Pool sind wirklich klasse. Wir mussten leider einen Rettungseinsatz im Pool miterleben. Die beiden waren hochprofessionell und zum Glück ist dank ihres Eingreifens nichts Schlimmeres passiert. Auch konnten wir miterleben, dass kleinere Verletzungen anderer Urlauber immer professionell und mit Ruhe behandelt wurden. Wir fühlten uns sehr sicher. Darüber hinaus schleppen sie den ganzen Tag die Liegen für uns Urlauber und wechseln die Handtücher. Mahmoud spricht sehr gut deutsch. - Nasser, der Gästebetreuer war sehr nett, hilfsbereit und sprach sehr gut deutsch. Er kümmerte sich sofort, wenn mal etwas nicht so lief wie es sollte. - Gamal E. Nasser, der Restaurantmanager war ebenfalls stets bedacht darauf, dass seine Gäste zufrieden sind - Die Rezeption. Hier kann ich niemanden namentlich benennen, da alle sehr hilfsbereit und nett waren


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Es gibt zwei Pools, wovon sich in einem die Poolbar befindet. Die Temperatur war immer sehr angenehm, allerdings könnte auch er etwas mehr Pflege bekommen. Viele Fliesen waren rausgebrochen und die Sauberkeit war auch nicht immer so toll. Es gibt Bereiche für Kinder oder Nichtschwimmer und Bereiche für Schwimmer. Manko am Pool waren die Schirme. Es gibt nicht viele Schirme und die wenigen vorhandenen gewähren keinen guten Sonnenschutz. Ansonsten kann man sich eine Liege unter diesen Pergolas suchen. Diese bieten jedoch auch keinen guten Schutz, da sich im Dach Lochmuster befinden. Leute, die Schatten benötigen könnten es hier schwer haben. Bezüglich der Liegenverfügbarkeit ist es ein zweischneidiges Schwert, wie wahrscheinlich in vielen Hotels. In unserer ersten Woche konnten wir nach dem Frühstück gemütlich zum Pool schlendern und bekamen immer eine Liege. In der zweiten Woche gab es dann leider mehrere Urlauber, die meinten die Liegen schon früh morgens reservieren zu müssen und statt zwei gleich vier Liegen zu nehmen, damit nur ja niemand neben ihnen liegen konnte. Steht und fällt halt leider wie so oft mit egoistischen Menschen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Wie bei vielen Hotels in Hurghada ist auch hier der Strand kein Highlight. Das Meer allerdings war sehr schön, vor allem musste man nicht weit reingehen, um schwimmen zu können. Allerdings ist der Strand schon sehr voll und die Liegen stehen dicht an dicht. Die Liegen an sich waren auch nicht wirklich bequem und könnten mal erneuert werden. Die Toiletten am Strand waren sauber.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Das Hotel ist ca. 13 km vom Flughafen Hurghada entfernt. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren. Hier unbedingt handeln, die rufen sonst Mondpreise aus. Es flogen zwar ständig Flugzeuge über das Hotel hinweg, jedoch hörte man - warum auch immer - keinen Fluglärm.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Nicole
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Nicole Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

Offizielle Hotel Homepage