Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Ich kann das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. Durch die Möglichkeit, das Nachbarhotel mitzubenutzen, hat man viele Optionen, um sich zu entspannen oder die verschiedenen Wasserwelten zu genießen. Kulinarisch kommt man hier auf jeden Fall auf seine Kosten. Einziger Kritikpunkt: Die Zimmer sollten dringend instand gesetzt und modernisiert werden.
- ZimmergrößeGut
 - SchlafqualitätGut
 - SauberkeitGut
 
Die Zimmer sind für zwei Personen geräumig, und die Betten waren bequem. Die tägliche Reinigung war in Ordnung. Allerdings sollte stärker darauf geachtet werden, dass keine Handtücher mit alten Flecken oder Kissenbezüge mit alten Blutflecken verwendet werden. (Leider hatten wir einmal so ein Kissenbezug...) Leider sind die Zimmer insgesamt nicht mehr im besten Zustand. Sie wirken sehr abgenutzt, und Reparaturen werden offenbar nur noch funktional, nicht aber optisch ansprechend durchgeführt – ganz nach dem Motto „Hauptsache, es hält“. Ich finde, die Betten sollten ausgetauscht und die Badezimmer modernisiert werden.
- EssensauswahlGut
 - GeschmackGut
 
Es gibt insgesamt acht Themenrestaurants und zwei Hauptrestaurants, da man die Einrichtungen beider Hotels nutzen kann. Das Essen war stets sehr frisch und in der Regel gut gewürzt. Die Auswahl ist groß – man wird auf jeden Fall satt, und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Besonders empfehlen können wir das ägyptische Restaurant. Was mir persönlich gefehlt hat, waren frisch gepresste Säfte (es gab nur morgens einen frischen Saft). Die Auswahl an Brot und Brötchen war dagegen sehr gut – alles frisch und knusprig.
- DeutschkenntnisseGut
 
Bester Service
- Zimmer
 
Das Personal war freundlich, und meistens wurde man mit einem Lächeln begrüßt. Was jedoch auch hier wieder aufgefallen ist: Gibt man zu Beginn oder regelmäßig Trinkgeld, wird man deutlich aufmerksamer bedient und häufiger von den Kellnern beachtet. Ich bin da allerdings anderer Meinung – Trinkgeld gehört für mich zu gutem Service dazu und sollte nicht vorausgesetzt werden. Leider hatten wir dadurch den Eindruck, teilweise später oder sogar gar nicht beachtet zu werden. Man musste den Getränken oder dem Neueindecken des Tisches manchmal regelrecht hinterherlaufen. Ansonsten waren ausserhalb der Restaurants alle immer sehr nett und freundlich.
- GemeinschaftsförderungEher gut
 - Öko-ErlebnisEher gut
 
Beliebte Aktivitäten
- Pool
 - Strand
 
- Verfügbarkeit der LiegenGut
 - SauberkeitGut
 
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
 
Wassertemperatur
- angenehm
 
Die Pools waren sauber und groß. Hier gab es immer ausreichend Liegen, und man musste – anders als am Strand – nicht schon um 7 Uhr dafür kämpfen. Insgesamt war es dort deutlich entspannter als am Strand. Es gibt sowohl einen ruhigeren Bereich als auch einen aktiveren Teil. Die Musik war manchmal etwas laut, aber nach etwa 30 Minuten war das meist wieder vorbei. 🙂
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
 
Leider musste man sehr früh um die Liegen in den vorderen Reihen kämpfen – diese waren meist schon gegen 7 Uhr morgens alle reserviert. Ich finde, hier sollte das Hotel konsequenter durchgreifen und das Reservieren der Liegen untersagen. Einige Touristen verhalten sich dabei leider sehr rücksichtslos: Sie reservieren bereits zwischen 6 und 7 Uhr, kommen dann aber oft erst gegen Mittag an den Strand. Abgesehen davon waren die Liegen in Ordnung. Der Strand und das Wasser waren sehr sauber, und die Lifeguards achten stets gewissenhaft auf die Sauberkeit und Sicherheit.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
 
Vom Flughafen ca. 20-30 Min. Ansonsten UBER! Gut und günstig.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maciej | 
| Bewertungen: | 3 | 
Sehr geehrter Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

