Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Ordentliches bis gutes Hotel, gutes Essen ... okay
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne aber große Anlage, mäßiger Strand, praktisch kein Hausriff. Flughafennähe, also kurzer Transfer. Den Fluglärm haben wir am Pool nicht als besonders störend empfunden. Aufgrund der Enge am Strand und des schön warmen Pools sind wir als normalerweise reine Strandlieger am Pool geblieben. Wetter war recht kalt, aber dafür kann ja das Hotel nichts. Pool- und Strandbar, WLAN gute Verfügbarkeit, enttäuschende Tauchbasis. Wir hatten uns kurz vor Weinachten ein anderes Hotel ausgesucht, welches aber überbucht war. Daher sind wir hier untergekommen. Weiterempfehlung, auch wenn wir etwas anderes gesucht haben. Wen einige der unten genannten Kritikpunkte nicht stören, findet ein gutes Hotel, auch wenn ich es nur für knapp 5 Sterne halte. Wer hier den Strand "traumhaft" findet und das Hotel als "das Beste was ich je erlebt habe" bezeichnet ... ich weiß ja nicht was die bisher gebucht haben. Es ist okay, das Verhältnis von Preis zur Leistung ist angemessen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die ägyptentypischen "Kleinigkeiten" sind auch hier zu finden (teils etwas schimmelige Fugen, Bild war mit Kreppband geflickt, ...). Die Klimaanlage soll heizen können, wir haben aber niemanden getroffen, wo das funktionierte. Holt Euch eine zweite Zimmerkarte, dann können Handys laden, wenn Ihr außerhalb des Zimmers seid. Safe ist kostenlos im Zimmer verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gute Auswahl, schmackhaft und ohne Magen-Darm-Probleme (haben auch nichts von anderen gehört). Special-Abende (Ägyptisch, deutsch, italienisch, Fisch, ...). Aufgrund der Größe z.T. recht laut, jedoch ist der Hauptspeiseraum in Bereiche abgeteilt. A la carte haben wir nicht gegessen, weder in den Inclusive- noch Bezahlrestaurants. Snacks, die in einigen Bars verfügbar waren haben durchweg geschmeckt, auch wenn die Pizza geschmacklich recht neutral war. Zu Sylvester wurde MEGA aufgetischt. Riesige Zelte gemeinsam mit dem Nachbarhotel auf dem Fussballfeld mit Live-Musik. Eine sehr (!) große Auswahl (Buffetlänge sicher 2 x 100m), toll geschmückt und sehr schmackhaft (Hirsch, Fisch, Scampi, Lamm, Rind, ...).


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren nur mäßig aufmerksam, zudem manchmal überfordert. Im Wesentlichen haben sie gutes Englisch gesprochen. Freundlichkeit und Bemühen war jedoch gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer nur ca. Viertelstunde, Fluglärm mäßig. Kurzer Fußmarsch zur Sentido-Mall (große Shopping-Mall). Nachbarhotel kann mit benutzt werden. Das Hotel ist recht groß und die Fläche eher tief, so dass der Strandabschnitt recht klein ist. Dadurch fanden wir den Strand recht voll mit Liegeflächen. Der Strand ist eher flach abfallend, an einigen Stellen kann weit ins Wasser gelaufen werden. Der Garten ist gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Rettung (Urlaub im Januar) war der eine beheizte Pool (28 Grad !!!). Ansprachen am Pool hielten sich in Grenzen und ein "Nein" wurde meist sehr schnell akzeptiert. Für diejenigen, die gar nicht angesprochen werden wollen, gibt es am Towel-Stand kleine rote Standfähnchen. WLAN hatte eine sehr (!) gute Verfügbarkeit, die Anmeldedaten wurden beim Check-In unaufgefordert übergeben. Nur die Geschwindigkeit ließ zu wünschen übrig. 1 MBit langt für WhatsApp und Mail, aber mehr war selten drin. MiniGolf in der Nachbaranlage war gut gewollt, aber eher "geht so" ausgeführt ... ganz zu schweigen dass nur kleinere Golfschläger vorhanden waren, keine für Minigolf. Boccia, Kamelreiten, eine nette Shisha-Bar, Beachvolleyball, Spa, Disco, Tennis, Bogenschießen haben wir gesehen, aber nicht genutzt. Ebenso den Aqua-Park mit großem Rutschenbereich. Zum Kids-Club kann ich nichts sagen, unser 9 jähriger hatte "kein Bock" ... Nun aber für mich zum Wichtigsten: TAUCHEN ... um es kurz zu machen ... Katastrophe ... :-( Angekommen am 30.12. war noch CaveDivers vor Ort. Es war nur eine Person da, die "mal schnell" noch Tauchgänge verkaufen wollte. Ich habe dankend abgelehnt. Einen Tag später war klar weshalb: die hatten den letzten Tag die Konzession. Ab 1.1. war dann der neue Betreiber (PDL) zuständig. Besserer erster Eindruck, so dass ich zunächst einen Bootstauchtag fest gebucht habe. Dieser war auch so ganz schön (v.a. Danke an Oskar meinen Guide, toller Typ, guter Tauchguide!). Ich war jedoch der einzige erfahrene Taucher an Bord, noch ein OW mit 8 TG und sonst nur Schnuppertaucher. Das führte zu einem "easy-Tauch-Riff" ... nicht schlecht aber auch nichts besonderes. Ansonsten hatte ich den Eindruck, dass die ziemlich unorganiert waren. Bezahlung sollte im Voraus erfolgen (habe ich noch nie erlebt), sie haben sich dann auf eine Anzahlung eingelassen, ein Tauchcomputer zu leihen musste erst besorgt werden. Auch nach fünf Tagen seit "Eröffnung" konnte ich nicht mit Karte bezahlen (noch kein Internet und IT). Vielleicht bin ich (als Deutscher) etwas zu pingelig, aber wenn ich (nach einem Jahr Pause) in dem Hotel als Tauchbasis zurück bin, sehe ich zu, dass ich spätestens am zweiten Tag die Ausstattung komplett vor Ort habe und komplett arbeitsfähig bin ... so etwas habe ich noch nie erlebt, immer kompliziert und am diskutieren. Weitere Tauchgänge habe ich dann (leider) nicht gemacht ... schade ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, zuerst einmal möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback danken. Vielen Dank, dass Sie sich so viel Mühe gemacht haben, andere Gästen Ihr Erlebtes weiterzugeben. Wir bedauern es sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit der Tauchschule gemacht haben, bitten Sie aber auch zu verstehen, dass es sich hierbei um eine externe Firma handelt, welche nicht von unserem Resort geführt wird. Bei Beschwerden können Sie sich aber selbstverständlich dennoch an unsere Gästebetreuung wenden, die diese gerne weitergibt. Schließlich möchten wir alles ausschließen, was bei unseren Gästen einen schlechten Eindruck hinterlässt. Schade, dass Sie unsere Kellner als "mäßig aufmerksam" empfunden haben. Natürlich sollen unsere Gäste die volle Aufmerksamkeit von unserem Team erhalten. Wir werden Ihrer Kritik auf jeden Fall nachgehen. Wir bedanken uns sehr, dass Sie unser Silvester-Event so positiv ansprechen. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen Abend hatten und mit dem Essen und der Dekoration so zufrieden waren. Wir sind glücklich, dass unser Aufwand sich gelohnt hat und wir Sie damit glücklich gemacht haben. Ihr Kommentar zu den Zimmern haben wir selbstverständlich auch bereits weitergegeben, dieses Jahr werden wir damit beginnen unsere Zimmer zu renovieren, sodass Sie, wenn Sie wieder kommen, vielelciht sogar schon in ein renoviertes Zimmer ziehen können. Wir hoffen, dass Sie uns wieder einmal besuchen kommen und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüße, Brand Executive

    Offizielle Hotel Homepage