Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Alle Bewertungen anzeigen
Doro (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2022 • 2 Wochen • Strand
Ich könnte zum Wiederholungstäter werden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine traumhafte, sehr gepflegte, schöne und große Anlage. Wie schon oft erwähnt, könnte es lange Wege geben, aber ich mochte es. Ein künstlich angelegter Bachlauf zieht sich durch die Anlage und wird durch die Gärtner (Super bitte mal das Lob weiter geben!) gepflegt und ist so schön anzusehen. Ich würde das Hotel, eher für Alleinreisende und Paare empfehlen. Für Familien ist eher das Nachbar Hotel Sunrise Garden, das man mitbenutzen kann zu empfehlen. Zum Entspannen und Relaxen perfekt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind natürlich nicht mehr die allerneusten, aber ich habe mich sehr wohl gefühlt, es wurde jeden Tag ordentlich sauber gemacht, Duschgel und Shampoo wurde aufgefüllt. Das Bett war bequem, Getränke wurden nachgefüllt, Handtücher auch nur getauscht, wenn ich sie in die Dusche auf den Boden gelegt hatte, denn ich finde man kann sie ruhig zwei mal nutzen :) Es gab keine besonderen Handtuch Figuren, aber darauf lege ich keinen Wert, ein freundliches Lächeln und Hallo, sowie die Nachfrage, ob alles passt war mir wichtiger und lieber. Einen Tipp für die Zimmerkarte. Nehmt euch eine RFID Schutzhülle mit oder bastelt euch aus Alufolie selbst eine Hülle :-) denn ich musste leider zweimal zur Rezeption, um sie neu programmieren zu lassen und die Wege sind lang, je nachdem in welchem Block man ist :-) Das erste Zimmer war für mich nicht so passend, auf Nachfrage konnte ich am nächsten Tag sofort umziehen. Die Gästebetreuung ist hier top, egal ob Carina oder Alex oder auch der, dessen Namen ich vergessen habe. Bei Problemen bitte direkt zu ihnen, sie sind direkt rechts neben der Rezeption zu finden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was soll ich sagen - darum hab ich das Hotel gebucht und ich wurde nicht enttäuscht! Sehr sehr lecker gerade in den verschiedenen Restaurants (wer Probleme beim Buchen hat, nicht meckern, einfach zur Gästebetreuung und zwar nicht erst am Ende des Urlaubs :-)) Unbedingt so viele Restaurants wie möglich probieren, es ist sehr sehr lecker und dadurch auch sehr abwechslungsreich. Ein Hit war für mich das Essen beim Asiaten Manzoku. Chefe Samir liebt seinen Job und versucht wirklich jeden Wunsch umzusetzen und jedem eine Freude zu machen. So ein gutes Suhsi für Ägypten, wirklich richtig lecker und auch die anderen Hauptspeisen. Bitte probiert es unbedingt! Danke Chefe Samir und auch Gaber für die leckeren Abende im Manzoku! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Bilder sehe. Auch ist die Atmosphäre so toll, wie bei meinem Asiaten hier um die Ecke, top. Das Konzept ist dort sehr gut umgesetzt. Ich möchte allein schon deswegen wieder kommen :-) Das indische Restaurant ist auch so toll und schick und auch das Essen war lecker und sogar scharf :-) Die Bedienung hat mir bei der Auswahl geholfen, wie auch beim Spanier. Die Fotos im What app Status haben den Leuten zuhause den Mund wässrig gemacht :-) Und es hat auch so geschmeckt, die Burger beim Amerikanischen Restauran sehr fein, leckeres Fleisch beim Italiener... Jedes Restaurant hat auf seine Weise seinen eigenen tollen Charakter und Ambiente. Und wenn man nicht buchen kann, dann bitte rechtzeitig zur Gästebetreuung, bevor man meckert.


    Service
  • Sehr gut
  • In fast allen Bereichen gab es hervorragenden Service. Die Kellner wussten sofort nach kurzer Zeit was man trinken möchte und lächelten einem zu, wenn man sich hingesetzt hat, als Zeichen, dass sie gleich den Kaffee oder das Bier bringen. An den Bars wurden extra Wünsche umgesetzt oder die Sachen wurden gebracht, wenn es länger dauerte. Es wurde zügig abgeräumt ohne aber den Teller unter der Nase wegzuziehen. Ein Mega Lob an den Service in der Strandbar Chiringuito - ein eingespieltes Team. Bereits wenn ich auf die Bar zugelaufen bin, wurde schon mein Getränk gemacht und mir gedeutet mich auf die wunderschönen Hollywoodschaukeln zu setzten, weil man mir es brachte. Service wirklich top!!! Aber auch an der Bar draußen abends auf der Terrasse super toll! Im Asiatischen Restauran Manzoku merkt man auch, dass es ein eingespieltes Team ist und auch hier war der Service top (vom Essen ganz zu schweigen). Bis auf eine kleine nicht so gute Erfahrung im Mongolischen Restaurant (wurde der Gästebetreuung mitgeteilt und möchte ich nicht weiter groß erwähnen) ist hier der Service einfach in allen Bars und Restaurants, oder auch der Rezeption einfach top gewesen. Daher nochmal ein rießiges Dankeschön an alle, wirklich alle super tollen, flinken Kellner! Ihr macht einen super Job! Und die Gästebetreuung macht ihren Namen auch alle Ehre! Sie bemühen sich wo sie nur können. Und Leute, auch dort freut man sich tatsächlich auch mal über Anerkennung und vielleicht mal eine Packung Toffifee oder so :-) Ich möchte mich daher auch nochmal bei euch bedanken, egal ob die Hilfe beim Buchen der Restaurants oder dem Zimmerwechsel oder so. Grundsätzlich hier an alle ein Danke, auch den Gärtnern oder den Mitarbeitern, die nachts die Pools gereinigt haben und sich um Reparaturen gekümmert haben. Es wird versucht einem ein rundum tollen Urlaub zu ermöglichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ich war schon oft in Hurghada und kannte die Lage. Mir war bewusst, dass es nah am Flughafen ist und man auch immer wieder mal die Flugzeuge hört. Wer da empfindlich ist, sollte ein anderes Hotel wählen. Mich selbst stört es nicht, da man am Strand schon wesentlich weniger hört als direkt vorne auf der großen Terrasse. Gegenüber sind in Laufweite einige typische Shops und der Cleopatra Shop. Mal mehr mal weniger nette Verkäufer, mal wird man mehr oder weniger übers Ohr gehauen. Auch die Senzo Mall ist nicht weit, selbst zum Laufen oder mit dem Taxi - bitte hier den Preis vorher aushandeln. Aber da schon so viel in den anderen Berichten über Preise und alles geschrieben wurde lass ich das, denn es sind sehr viele gute Tipps und einfach daran halten :-) Dann werdet ihr nicht übers Ohr gehauen. Leider ist das Riff des Hotels tot, aber für Schnorchelneulinge oder auch einfach mal zum bissl im Meer abkühlen und auch für Kinder gibt es trotzdem ein paar bunte Fische zu sehen. Ich selbst als leidenschaftliche Schnorchlerin kann es jedoch nicht empfehlen. Aber da mir das bekannt war und ich trotzdem gebucht habe, werte ich es nicht negativ, auch wenn es sicherlich schade ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand kann man Surfen und Standup Paddeling machen, die Animation bietet auch verschiedene Aktionen an. Ist nicht aufdringlich, wenn man nicht mit machen möchte. Man kann sich sowohl im Sunrise Garden wie auch im Mamlouk aufhalten und dort alle Bars und Restaurants oder die Pools und Spielplätze und so nutzen. Somit steht einem wirklich viel zur Verfügung und es sollte keinem langweilig werden. Die Poolanlagen sind auch top. Im Mamlouk gibt es zwei Pools, einer mit Animation und einer ohne. Aber ich denke auch hier wurde schon sehr viel von anderen geschrieben und ich kann mich nur anschließen. Eine tolle Anlage. Der Rutschenpark im Sunrise Garden kann genutzt werden und so wird man auch mal wieder zum Kind :-) Zum Schnorcheln würde ich empfehlen bei Anbietern mit Lizenz von aussen zu buchen. Wie schon erwähnt ist das Riff leider tot, auch wenn man natürlich ein paar Fische sieht :-) Auch werden dort weitere Ausflüge angeboten. Da ich hauptsächlich zum Entspannen dort war, habe ich recht wenig gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doro
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Doro , Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

    Offizielle Hotel Homepage