Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
Alleinreisend • Januar 2020 • 1 Woche • StrandHotel, was leider viel Potential liegen lässt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Sentido Mamlouk Palace ist ein gutes Hotel, was allerdings durch viele kleine Ärgernisse Potential verschenkt ein sehr gutes Hotel zu sein. Ich thematisiere unten noch alles etwas ausführlicher aber grob zusammengefasst: Positiv: Sauberkeit, große Anlage, viele Freizeitmöglichkeiten, das Essen - Negativ: Trinkgeldlastig, Kein Service am Pool und Strand, Nervige a la Carte Bucherei, kostenflichte Sauna, nicht wirklich schöner Strand


Zimmer
  • Gut
  • Klar, die Zimmer sind in die Jahre gekommen - sie waren aber groß genug, geräumig und vor allem immer sehr sauber. Daher hat mich das nicht weiter gestört. Auch der Balkon der Doppelzimmer war groß genug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen schmeckt überall ganz große Klasse. Ich habe in meinen 9 Tagen 4 A la Carte Restaurants besucht und alle waren wirklich ausgezeichnet. Ganz großes Kino war der Mexikaner - die Buritos waren EXTRAKLASSE! Warum vergebe ich dann hier nur 4 Sterne? Das Hotel sollte sich mal das Konzept mit der A la Carte Buchung hinterfragen. Man kann die Restaurants per Internet buchen. So schön so gut. Wenn man bei den beliebten Restaurants wie dem Mexikaner oder Asiaten nicht um 0 Uhr direkt gebucht hatte, war das Restaurant am nächsten morgen schon ausgebucht. Ist es Sinn und Zweck, dass Besucher bis Mitternacht auf bleiben müssen um einen Platz zu erhalten? Ich hatte es dann über die Guest-Relation versucht aber auch hier war ein Platz für den Asiaten nicht zu bekommen - ich frage mich wie das dann im Sommer aussieht wenn das Hotel ausgebucht ist?! Ich finde das Konzept mit 6 A la Carte und nur einem Restaurant etwas unglücklich, ich hätte gerne häufiger asiatisch gegessen. Trotzdem hat man im Hauptrestaurant immer etwas gefunden und ich habe eigentlich so gut wie gar nichts gefunden was mal nicht geschmeckt hat. Zum Alkohol muss ich nicht viel sagen - wer meint hier Qualität zu bekommen ist Fehl am Platz. Es gibt den üblichen Billigfusel wie in den anderen Hotels auch und Light-Bier. Das All-Inclusive-Angebot endet um 0 Uhr - dies ist leider sehr schade, wird anschließend versucht sich einen schönen Reibach zu machen mit Getränkepreisen. Lasst Euch immer schön die Karte zeigen und besteht auf die Preise - einem Urlauber wollte ein Kellner 12 Euro für einen Bloody Mary abnehmen. In der Karte steht aber etwas ganz anderes. Ich kenne viele Hotels in der gleichen Preisklasse wo man zumindest nach 0 Uhr noch eine Bar hat die All-Inclusive anbietet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wenn ich 5 Sterne buche erwarte ich auch einen Service am Pool und Strand. Dieser ist in diesem Hotel nicht vorhanden, dass heißt mann muss immer selbst für Getränke sorgen, aufstehen, anstellen hin und herschleppen - einfach nervig. Dies ist auch der Hauptgrund warum ich dieses Hotel nicht nochmal buchen werde, da es andere Hotels auch in gleicher Preisklasse (z.B. Dana Beach) das hinbekommen. Mir wurde erzählt dass das vom Hotel irgendwann eingestellt wurde, da die Kellner irgendwann nur noch die Leute bedient haben, die am meisten Trinkgeld gegeben haben: Und hier schließt mein Zweiter Kritikpunkt gleich an: Ich war noch nie in einem Hotel, wo es so viel um Trinkgeld ging. Der Zimmerboy wollte die Minibar nur einmal die Woche mit Cola bestücken. Andere Gäste haben ihnen Trinkgeld gegeben und schon hatten sie Bier, 1,5 Liter Flaschen, Säfte auf dem Zimmer - täglich und unaufgefordert. Des weiteren hätte ich mir gewünscht, dass in der Minibar zumindest mal eine Dose Bier hingestellt werden würde - aber Fehlanzeige - man muss den Zimmerservice Trinkgeld geben, dann funktioniert es hier und da. Ein wirklich toller Kellner war Mohamed E.....von der Poolbar. Er hat wirklich tolle Cocktails gemacht und war immer sehr zuvorkommend. Der ein oder andere Kellner sollte sich hier eine Scheibe von abschneiden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leicht außerhalb von Hurghada mit vielen anderen Hotels zusammen. Man erreicht alles gut und günstig mit dem Taxi. Tipp: ABC-Taxi nutzen - die sind meist am günstigsten. Es gibt einen hoteleigenen Strand - der aber nicht wirklich groß und weitläufig ist. Spaziergänge sind somit eigentlich nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird so gut wie alles geboten. Darts, Yoga, Minigolf, Bechvolleyball, Botcha usw usw. Die Animateure waren sehr sehr freundlich und immer gute aufgelegt. Vor allem Nadia, Marshmellow und Mansy. Aber auch die anderen waren klasse! Sehr schade: Die Sauna ist nicht im Inklusivangebot enthalten. 1 Stunde sollte 20 Euro kosten (gehts noch?!)- daher ein Stern Abzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort zu geben. Schade, dass Sie nicht rundum zufrieden mit Ihrem Urlaub bei uns waren. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge ernst und werden diese an unser Management weiterleiten. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass unser Team auch ohne Trinkgeld freundlich uund zuvorkommend ist, das Serviceteam bekommt regelmäßig Schulungen und weiß, wie Service auszusehen hat. Wir entschuldigen, dass wir keinen Service am Strand bzw. Pool haben, dies geben wir gerne auch an unser Management weiter. Im Moment ist dies unser Konzept, aber natürlich nehmen wir gerne Verbesserungsvorschläge an. Unsere a la carte Restaurants können entweder über den Bildschirm in der Lobby oder über das Mobiltelefon/Tablet gebucht werden. Eine Reservierung ist ab einem Tag im Voraus möglich, die Reservierungen werden jeweils ab Mitternacht freigegeben und Buchungen können je nach Verfügbarkeit vorgenommen werden. Falls unsere Gäste Probleme beim Buchen haben steht gerne unsere Gästebetreuung zur Verfügung um zu assistieren. Es freut uns, dass Sie mit unserem Essen sehr zufrieden waren und Sie auch in den a la carte Restaurants lecker gegessen haben. Wir möchten Ihnen als kleinen Tipp noch mitteilen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns jederzeit unsere Gästebetreuung kontaktieren können. Bei Unstimmigkeiten kann direkt Abhilfe geschafft werden und so können Sie einen sorgenfreien Urlaub verbringen. Unser gesamtes Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Wir bedanken uns erneut für Ihr Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Brand Executive

    Offizielle Hotel Homepage