Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr schlechte Gastronomie, minderwertiges Programm und ein Service, den man nur durch ständiges Trinkgeld geben spürt. Insgesamt lieblos und kein Dienstleistungsniveau. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt überhaupt nicht. Die vielen guten Rezessionen haben uns (leider) hierher geführt. Aber diese sind überhaupt nicht nachvollziehbar. Jedoch finden wir im Nachhinein deckungungsgleiche Erfahrungen bei den negativen Bewertungen. Offensichtlich haben sehr viele Gäste eine extrem abweichende Wahrnehmung oder keine Reiseerfahrungen zum Vergleich. "Wer sucht, der findet". Wir haben versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Aber es ist doch sehr ärgerlich, wenn man für sein hart erarbeitetes Geld einbisschen Erholung sucht und dann so abgezockt wird. Daher können wir die Augen nicht verschließen und sind etwas ausführlicher mit der Kritik geworden. Spannend ist die Sicherheitsschleuse am Hoteleingang, die eine gewisse Sicherheit suggeriert. Egal wie sehr das Gerät piept, es reagiert niemand. An die Hotelleitung gleich vorab: ersparen Sie uns bitte die effektlose Standardantwort, die Sie denen schicken, die eine negative Bewertung abgeben. Wir empfehlen das Hotel nicht weiter und geben ganz sicher keine zweite Chance. Denn diese Abzocke hier hat Plan! Sehr enttäuschend! Aber wahrscheinlich folgt sie trotzdem, da es auch bei den anderen negativen Kritiken so war und dennoch die Mängel offensichtlich nicht bearbeitet wurden. Nachtrag zu dieser Rezession: Nachdem das Hotel doch die Standard-Antwort versendet hat ist klar, dass diese Bewertung überhaupt nicht ernst genommen oder ausgewertet und nachhaltig bearbeitet wird. Und ein Tipp an diejenigen, die dennoch anreisen: nehmt Kohletabletten mit. Aber vor allem genügend Trinkgeld. Kalkuliert das in das Reisebudget mit ein und seid bereit, das gewünschte Urlaubsgefühl zusätzlich zu erkaufen. Dann ist die Enttäuschung nicht so schlimm. Das förmliche Betteln nach Trinkgeld nervt sehr. Dann nervt es aber auch, wenn man ohne Zahlung links liegen gelassen wird. Das haben wir in keinem Hotel und in keinem Land so erlebt. In Kombination mit dem grundlegenden Verhalten der Mitarbeiter erscheint es so, als würden diese nicht fair bezahlt. Am Strand haben wir uns ein Angebot für den Spa-Bereich als Paket machen lassen. Uns wurde daraufhin ein Einzelpreis von 80€ pro Massage im Paket günstiger angeboten. Am Folgetag kam von einem anderen Spa-Mitarbeiter auch ein Angebot. Aber hier war der Normalpreis nur noch 70€. Die Absprache, uns auch ein Pflegeprodukt inkludiert anzubieten, wurde dann leider nicht eibgehalten. Auf Nachfrage hin war das ein Missverständnis und plötzlich konnte der Mitarbeiter kaum noch deutsch oder englisch.
Grundsätzlich ok. Aber schon ziemlich abgewohnt. Wie schon in sehr vielen anderen Hotels, läuft das Wasser aus der Dusche in das Bad. Nach dem Duschen ist es dann sehr rutschig. Eine einfache Gummilippe fehlt auch in diesem Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer für 3 Personen mit Zustellbett gebucht. Als wir morgens um 03:00 Uhr unser Zimmer bezogen, gab es kein Zustellbett. Das kam dann 30 Minuten nach Anruf an der Rezeption, aber ohne Bettzeug. Das sollte dann erst am nächsten Tag kommen. Ebenso die Handtücher. Unglaublich und, insbesondere um diese Uhrzeit, gleich mal eine Enttäuschung! Das tägliche Housekeeping durch Mohamed war sehr gut und ordentlich. Die Betten waren so hart, dass der Masseur im Spa seine Freude hatte. Das Zustellbett war in einem katastrophalen Zustand. Punktabzug wegen der mangelhaften Dienstleistung in der Anreisenacht, der baulichen Mängel und der Betten.
Unterirdisch! Wir haben schon viele All inclusive-Hotels für das gleiche und für weniger Geld gebucht. Das hier ist mit Abstand das Schlechteste. Kaum Abwechslung, ständig das gleiche, langweilige Angebot und oft lauwarm/ kalt. Bei den Themenbuffets war das Thema an keinem Tag erkennbar. Das Fleisch und der Fisch vom Grill waren oft verbrannt. Allgemein hatten wir den Eindruck, dass oft alte, schon lange warmgehaltene Speisen vom Vortag angeboten wurden. Diese vegetierten dann lauwarm vor sich hin. Beim Mittagsbuffet war das ganz deutlich zu erkennen. Oder am Abend die Reste der Snackbars vom Tag. Einzige Ausnahme war in puncto Abwechslung und Vielfalt der ägyptische Themenabend. Von Fisch, Reis und Salat bekam ich dann einen Tag heftigen Durchfall, der 24 Stunden anhielt. Selbst nach weiteren 48 Stunden war es noch spürbar. Das schränkt die Speisenauswshl noch mehr ein. Die Getränke sind mit billigsten Zutaten in minderwertiger Qualität zubereitet. Das Hotel schreibt sich eine Umweltpolice groß auf die Fahne. Dennoch werden oft Plastikbecher, Plastikstrohhalme, Einweggeschirr und Besteck in Plastikbeuteln eingesetzt. Täglich wurden im Restaurant angegeben, wieviel Speisereste am Vortag gesammelt wurden, mit dem Hinweis, auch nur so viel vom Buffet zu nehmen, wie man auch isst. Wie daraus die entsorgten Mengen ermittelt werden können, ist fraglich, da die Kellner mit Ihrem Abräumwagen von Tisch zu Tisch gehen und den kompletten Abfall in einen Behälter geben. Nur Blenderei! Und somit wurde JEDEN Tag immer 400 Kg Speisereste gesammelt. Auf der Terrasse vom Restaurant wurden wir jeden Abend mit dem Rauch und "Geruch" des Grills eingeräuchert, wenn dieser in Betrieb war. Alternativ gab es die Innenräume, die den Charme und Lärmpegel einer Bahnhofshalle hatten. Es gab regelmäßig zu wenig Teller am Buffet. So standen die Gäste da und warteten, bis ein Stapel noch sehr warmer Teller aus der Spülküche kam. Insbesondere beim Dessert unpassend. Das gleiche Problem gab es mit Gläsern an der Bar. So wurden die Getränke in warmen Gläsern serviert. Die a la carte Restaurants waren fast durchgängig ausgebucht, auch wenn abends im Vorbeigehen noch viele Plätze frei waren (?). Nur in 2 Restaurants gab es Plätze, aber erst ab frühestens 20:30 Uhr. Punktabzug für nahezu alles im Bereich Gastronomie.
Wer Trinkgeld zahlt, am Besten im Voraus, bekommt Aufmerksamkeit. Ansonsten gilt: Selbstbedienung und leere Teller stapeln. Das Personal meckert sich in verschiedenen Bereichen oft gegenseitig vor den Gästen an und wirkt, insbesondere an den Bars, gelangweilt und unzufrieden. Daher ist der Service auch sehr langsam und Unaufmerksamkeit. Es sei denn... man gibt Trinkgeld g dann bleibt man ja in Erinnerung. Insbesondere die Vorgesetzten in blauen Hemden beschäftigen sich lieber mit ihrem Handy und stehen selbst den Gästen im Weg, wenn diese sich selbst versorgen müssen. Punktabzug wegen der mangelhaften Servicebereitschaft, Qualität und dem ewigen Trinkgeld.
Schneller Transfer von 15 bis 20 Minuten wegen kurzer Distanz zum Flughafen. Daher aber auch gelegentlich tief fliegende Flugzeuge. Aber das wussten wir und störte nicht wirklich. Das ist ein Hinweis und keine Kritik am Hotel. Die künstliche Badebucht ist prinzipiell gut und flach. Leider aber ist sehr viel Müll im Wasser, der durch die Strömung in die Bucht gespült wird. Der lange Steg ist, anderen Rezessionen zufolge, schon seit mindestens Februar 2023 eine Baustelle. Daher immer wieder Baulärm und Dieselgestank vom Aggregat. Die Hotelanlage ist sehr schön und weitestgehend gepflegt. Punktabzug wegen der Strandqualität.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War nicht wirklich wahrnehmbar. Pools und Rutschen waren gut. Leider waren die Öffnungszeiten nicht klar ersichtlich und dann auch nur kurz. Die Musik zum Abendessen war oftmals viel zu laut und die Qualität auch hier sehr schlecht. Die Shows auf der eintönigen Bühne gehörten auch der Kategorie "bemühte Amateure" an. Dementsprechend reagierte auch das Publikum sehr zurückhaltend mit Applaus. Die Poollandschaft ist grundsätzlich gut, aber hat schon bessere Tage gehabt. Verschimmelte Fugen, abgeplatze Fliesen, viele Unebenheiten und Schärfe Kanten auf den Böden. Nach 07:00 Uhr waren am Strand und am Pool alle Liegen reserviert, ob wohl dies vor 09:00 Uhr nicht gestattet ist. Tatsächlich aber half das Personal sogar dabei mit... gegen Trinkgeld. Punktabzug wegen minderer Qualität, ewigem Trinkgeld und baulicher Mängel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Stephan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren letzten Aufenthalt im SENTIDO Mamlouk Palace Resort zu dokumentieren Wir entschuldigen uns für die Probleme, auf die Sie gestoßen sind. Dies spiegelt nicht unseren Servicestandard wider, unseren Gästen den besten persönlichen Service und die besten Einrichtungen zu bieten. Bitte beachten Sie, dass wir dies unserem Managementteam mitgeteilt haben, damit es sich umgehend darum kümmert. Bitte senden Sie uns zur Nachverfolgung Ihre Kontaktdaten in einer privaten Nachricht. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department