- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön gepflegte Hotelanlage mit viel Grün und Ruheoasen. Freundliches, unaufdringliches Personal. Kostenloses WLAN in der gesamten Anlage, sogar am Strand. Großes Programm an Weihnachten und Silvester in einem Zelt, gemeinsam mit dem Schwesternhotel Sunrise Garden. Saubere Toiletten im Hotel und am Strand. Abgetrennter Strandbereich für Erwachsene. Da sich Ebbe und Flut nicht stark ausgewirkt haben, war Schwimmen immer möglich, auch ohne Badeschuhe. Über einen langen Steg Möglichkeiten zum Schnorcheln. Leider haben einige Gäste immer mal wieder die Fische gefüttert, trotz Verbotsschilder. Viele Sitzmöglichkeiten im Lobbybereich. In der Hotelbeschreibung von Schauinsland war angegeben, dass es auch Auflagen für die Liegen gibt, dem war leider nicht so.
Zimmer zweckmäßig ausgestattet. Leider war die Matratze anfangs zu hart, Zimmerboy hat diese aber ausgetauscht. Zimmer war immer nett mit Handtuchfiguren dekoriert. Bademantel und Slipper konnte man auf Anfrage bekommen. Auf dem Balkon leider nur Holzstühle. Sehr hart und unbequem und im Winter auch kalt. Dies wurde der Gästebetreuung mitgeteilt. Abhilfe wurde jedoch nicht geschaffen. Großer Safe, ausreichend Kleiderbügel. Jeden Tag wurden Wasserflaschen und Kaffee aufgefüllt. Mehrere deutschsprachige Fernsehsender Im Bad schöne große Dusche, Einstieg allerdings eng - Tür geht knapp am Waschtisch vorbei. Leider war aber die Wäscheleine nicht vorhanden. Auf dem Waschtisch wenig Ablagemöglichkeiten. Die Toilettenbürsten und Mülleimer könnten aber regelmäßig erneuert werden. Handtuchwechsel einwandfrei. Teppichläufer sind schon sehr abgenutzt, ist aber auch nicht sehr hygienisch. Könnte drauf verzichtet werden. Lampen über den Betten sind sehr hoch angebracht. Gardinen teilweise löchrig, fleckig. Einige Gardinenröllchen waren auch herausgerissen.
Täglich wechselnde Themen im Hauptrestaurant. Leider war abends das Kuchenangebot sehr überschaubar, wurde nicht aufgefüllt. Es gab auch keinen Pudding. Obstangebot - ausreichend, fast täglich Erdbeeren, waren schnell weg. Lifecooking - Fisch, Fleisch Mein Highlight war, dass ich morgens immer frisch frittierte Falafel bekommen habe - Danke an Manal :-) Erwähnenswert ist auch, dass Wurst und Käse morgens frisch aufgeschnitten wurden. Buffet an Weihnachten und Silvester war der Hammer. Großes Lob. Leider gab es an der Strandbar nur Plastikbecher, wenn man diese mitnehmen wollte, ansonsten Kunststoff, wurde auch immer vom Personal wieder eingesammelt. Kaffee auch nur in Pappbechern, hatten aber selbst Thermosbecher mitgebracht. Kellner an der Strandbar waren sehr zuvorkommend. Auf der großen Terrasse am Hauptrestaurant waren anfangs ca. 8-10 Heizstrahler aufgestellt. Man musste allerdings Glück haben, noch einen entsprechenden Platz zu finden. Diese wurden aber zuletzt - 01.01. - auf nur noch 3 reduziert.
Das Servicepersonal - Kellner, Zimmerboy, Rezeption - sehr. sehr freundlich und unaufdringlich, was man von den sog. Schlipsträgern nicht behaupten kann. Lobenswert zu erwähnen ist der überaus zuvorkommende Service der Strandboy, bei denen man auch ohne Probleme ein zusätzliches Handtuch bekommen konnte, das Personal der Strandbar. Natürlich muss auch das Personal erwähnt werden, welches die Grünanlagen pflegt. alles tip top
Transfer ca. 1 Stunde, da das letzte von 5 weiteren Hotels. Shopping wenige Gehminuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diverse Strandverkäufer - Beauty, Spa - sehr sehr aufdringlich bei neuen Gästen. Man sollte sich eine "red Flag" von den Handtuchboys geben lassen. Schön war, dass am Strand Aquagymnastik angeboten wurde. Ansonsten unaufdringliche Animation, wenn man keine Lust hat, wird man auch in Ruhe gelassen. Abends abwechslungsreiche Shows auf der Terrasse am Pool, bzw. im Amphitheater des Nachbarhotels. Besonders gut gefallen hat uns die Fire & Light Show und die einheimische Tanzgruppe. Großes Programm an Heiligabend und Silvester, sogar mit Feuerwerk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Heike, wir bedanken uns für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Resort. Vielen Dank, dass Sie unser Resort weiterempfehlen und Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Es freut uns, dass Sie mit unserem Team zufrieden waren und Sie die ägyptische Gastfreundlichkeit genossen haben. Ihre Verbesserungsvorschläge haben wir gerne an unser Management weitergeleitet und diese werden entsprechend besprochen und eventuell auch umgesetzt. Selbstverständlich haben wir nicht immer alles im Angebot, was unsere Gäste gerne essen, so kann es schon einmal passieren, dass wir z.B. keinen Pudding haben. Natürlich arbeiten wir jederzeit an Verbesserungen und nehmen die Wünsche unserer Gäste ernst. Wenn es uns möglich ist, werden diese Wünsche erfüllt. Unsere Zimmer werden in diesem Jahr renoviert, sodass Sie bei Ihrem nächsten Besuch womöglich schon ein renoviertes Zimmer bekommen, je nach dem wann Sie wieder kommen. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren Galadinnern an Weihnachten und Silvester. Es ist toll zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit hatten und Sie unsere Events genossen haben. Wir bedanken uns erneut für Ihr Feedback und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Brand Executive