- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Es handelt sich, um ein kleine Hotelanlage inmitten von zwei weiteren Hotels der Kette. Das Hotel ist schon etwas älter, aber man ist bemüht dies instand zu halten.
Die Zimmer sind wirklich groß mit großen bequemen Bett. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen und wirklich alles andere als modern. Gestört hat uns das jedoch nicht. Der roomboy hat sich immer Mühe gegeben das Zimmer schön herzurichten. Jedoch muss in dem Zimmer mal eine Grundreinigung durchgeführt werden. Einen Blick an die Decke sollte man daher nicht wagen… Ich denke wenn eine Grundsauberkeit da ist, ist es für die Reinigungsmänner auch machbar die Sauberkeit zu halten.
Das Buffet war in Ordnung. Es war für jeden etwas dabei. Jedoch war das Angebot eingeschränkt (vermutlich wegen der nebensaison und der Pandemie) man wurde bedient durch die Köche. Die Angestellten haben auch alle Handschuhe und einen Mundschutz getragen. Die Urlauber jedoch fast alle nicht- Corona scheint im Urlaub nicht existent für einige Gestalten. Ein Hinweis des Hotels dazu ist auch nicht erfolgt. Zudem wurde sporadisch Fieber gemessen- wohlgemerkt an der Hand! Wir haben immer draußen gegessen und daher hat es uns nicht gestört was die anderen Urlauber machen.
Der Gastro-Service war gut und mit ein wenig Trinkgeld auch so, dass man immer ein frisches Getränk hatte. Es sei denn ein Russischer Landsmann hatte 10€ Trinkgeld am Tag ! springen lassen, da wurde man schon mal ignoriert 😆Die Kellner waren alle sehr freundlich. In den a la carte Restaurants war der Service wirklich sehr zuvorkommend (insbesondere in dem Asia Restaurant) das war wirklich Service nach europäischen Standard. Am Anreisetag war unser Zimmer noch nicht fertig, sodass wir noch einige Zeit warten mussten. Da das Hotel ziemlich leer war irgendwie nicht so nachvollziehbar. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick gebucht und bekamen dann laut Rezeption ein besseres Zimmer am Pool. Sollte jemand lärmempfindlich sein dann besser das Pilotinnen ablehnen. Es war sehr laut und das eigentlich fast den ganzen Tag. Wenn man einen späteren Checkout möchte kostet dies 40€.
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen. Man braucht ca. 20 Minuten dann erreicht man schon das Hotel. Nach Mir dem Taxi kostet es zwischen 15 und 20€ In die Stadt. Die ist aber aus meiner Sicht nicht sehenswert. In Gehwege findet man einige Geschäfte von Gewürzen bis hin zu Kunst und Bekleidung alles dabei. Man merkt jedoch auch stark, dass die letzte Zeit in der Tourismusbranche schwer war. Die Händler wollen unbedingt ein Geschäft abschließen und sind teilweise echt forsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind wirklich toll. Die Boots Tour zu den Delfinen war klasse. Gut organisiert und auf einem guten Schiff. Man konnte kite surfen und diverse Wassersportarten ausüben. Kleiner Tipp wenn alle Touren gebucht sind- man kann sich eine rote Fahne geben lassen an der handtuchstation. Dies wird zu meinen Erstaunen ausnahmslos akzeptiert und man hat seine Ruhe. Zudem haben wir noch einen Ausflug zu den Pyramiden in Kairo gemacht. Die Anreise mit dem Bus ist anstrengend und manchesmal fürchtet man um sein Leben. Respekt an den Fahrer der uns heil durch den Kairo Verkehr gebracht hat. Wir sind in einem convoi gefahren mit Polizei, dass man sich auch relativ sicher fühlte. Kairo ist dreckig, laut und gewöhnungsbedürftig. Aber die Pyramiden zu sehen war es wert. Das SPA und der Beauty Salon haben mir nicht so gut gefallen. Beide lassen in Sachen Hygiene zu wünschen übrig. Zudem sind viel zu viele Leute in viel zu kleinen Räumen. Die Massage war okay aber auch nicht besonders wohltuend, wie ich es kenne. Der Whirlpool war an einigen Stellen kaputt so dass ich froh war als ich raus war. So richtig entspannen konnte ich mich dort nicht. Das Personal war in beiden Bereichen sehr nett und total bemüht. Ich denke aber das es unterschiedliche Maßstäbe von Sauberkeit gibt. Und ich bin echt kein Putzteufel. Zudem waren die Preise echt extrem teuer angesetzt- hier ist handeln angesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Stephi , Vielen Dank, dass Sie uns Ihr konstruktives Feedback gegeben haben, das wir als Geschenk betrachten, um uns zu helfen, unsere Leistung zu verbessern und an dem Bereich zu arbeiten, der verbessert werden muss. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht all Ihren Erwartungen entsprach. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden unsere Geschäftsführung informieren. Schließlich hoffen wir, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. SUNRISE Crystal Bay Resort-Grand Select- Mit Freundliche Grüße, Guest Experience & Quality Department