Alle Bewertungen anzeigen
Josef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1-3 Tage • Stadt
Preis-Leistungs-Verhälnis nicht erreicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich fehlen mir die Worte! Natürlich mache ich auf Grund der Corona Epedemie gewisse Abstriche, aber das habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind leicht in die Jahre gekommen. Egal ob Teppich oder Badezimmer - eine Renovierung ist überfällig. Das Zimmer verfügt über 2 freie Steckdosen (eine weitere an der Gaderobe) - leider nicht auf dem Stand der Zeit. Es gibt einen kleinen Kühlschrank (Minibar - kann man für 17€ auffüllen lassen - 5 Getränke und zwei Snacks). Es gibt weder Gläser, noch Wasserkocher oder Coffee Maker.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fangen wir mit dem Frühstück an! Hier wurden wir bereits beim check in nach unseren Frühstückzeiten gefragt!? Das konnte ich leider nicht exakt angeben, da ich sehr früh beim Frühstück bin und dabei am Computer arbeite, während meine Frau erst später dazu kommt! Diese Antwort war nicht eingeplant! Das Frühstück (Buffett) ist ok, jedoch waren die Brötchen (TK Ware) teilweise nicht richtig aufgebacken. Den Super Gau haben wir dann bei unserem 3-Gang-Menü erlebt. Wir hatten bei der Ankunft (Samstag) das Menü für Sonntag 19:00 Uhr bestellt. 18:55 waren wir vor dem "Restaurant" und wurden dann von dem Mitarbeiter der Bar angesprochen, ob wir eine Reservierung haben. Nach Angabe unserer Zimmernummer, hat es anfängliche Schwierigkeiten gegeben, die jedoch nach einige Minuten behoben werden konnten. Wir bestellten, im Hinblick auf unser 3-Gang-Menü, eine Flasche Wein und Mineralwasser. Der Ober brachte dann nach den Getränken (wir waren zu diesem Zeitpunkt die einzigen Gäste in dem Restaurant) zwei Teller mit Salat, eine Schiefertafel mit zwei kalten Hühnerbrüsten und einer kleiner Schale Dressing, zwei warmen Tomatensuppen im Glas und ein Brotkorb - ohne Kommentar! Wow, dachten wir - schon relativ viel für eine Vorspeise!! Der Ober kam nach einiger Zeit vorbei und fragte, ob es alles ok ist. Natürlich war alles ok zu diesem Zeitpunkt, jedoch würden wir uns gerne noch etwas Zeit lassen mit der Hauptspeise. Seine Antwort - das war bereits das gesamte Menü!!! Es würde keinen Koch geben, da fünf Mitarbeiter Corona hätten - gestern (Samstag) hätten wir noch das normale Menü bekommen. Wir haben ein Paket gebucht - 2 Übernachtungen mit Menü. Das 269.- € gekostet - ziehen wir jetzt die 2 Übernachtungen (z.T. 75.- € pro Nacht) ab, dann hat dieses "3-Gang-Menü" sagenhafte 119.- € gekostet! Noch Fragen!?


    Service
  • Eher gut
  • Beim check in wurde uns mitgeteilt, dass auf Grund von Corona!? es keine Zimmerreinigung gibt, d.h. für neue Handtücher oder sonstigen Anliegen, sollen wir die Rezeption informieren!! Ich war in den letzten 2 Jahren der Corona Pandemie viel unterwegs - das hatte ich noch nie! Wir hatten ein Paket mit 2 Übernachtungen inklusive Frühstück und einem 3-Gang-Menü gebucht (nähere Einzelheiten unter Gastronomie). Das Personal war freundlich, aber teilweise fehlten mir wesentliche Informationen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eigentlich in einer relativ ruhigen Umgebung, jedoch befindet sich direkt am Hotel eine Baustelle (wir hatten vom Fenster direkten Blick auf die 10 Meter entfernte Baustelle - wurde bei der Buchung nicht kommuniziert). Sonst gibt es hier nicht viel. Einen Döner Imbiss und ein Thailänder sind ca. 10 Gehminuten entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Josef, danke, dass Du uns Deine Meinung zum Aufenthalt in unserem Haus mitgeteilt hast. Wir bedauern sehr, dass wir Dich mit unserem Service und dem Verhalten unserer Mitarbeiter enttäuscht haben. Erfahrungsgemäß werden gerade unser Mitarbeiter von unseren Gästen für ihre zuvorkommende Art geschätzt und gelobt. Dass hier ein andere Eindruck entstand, ist uns sehr unangenehm. Hier haben wir den Handlungsbedarf erkannt. Inzwischen werden alle Zimmer auch während des Aufenthaltes von Gästen gereinigt. Bitte gestatte noch den Hinweis, dass ab Buchung der Superior Class eine kostenfreie Kaffee-Tee-Zubereitungsmöglichkeit mit zur Grundausstattung gehört. Im Nachhinein entschuldigen wir uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Sei versichert, dass schlechter Service und Unprofessionalität weder unseren Standards, noch unserem eigenen Ansprüchen entsprechen. Es wäre schön, wenn wir die Chance erhalten, dass wir Dich, vielleicht zu einem späteren Zeitraum, erneut in unserem Haus begrüßen dürfen und Du das Vertrauen in unsere Leistungen wiederfindest. Mit freundlichen Grüßen Dein Team vom Seminaris Hotel Leipzig