Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Anni (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2009 • 1 Woche • Stadt
Gut, aber überteuert
4,0 / 6

Allgemein

Das Lindner Hotel Leipzig besitzt vier Sterne und befindet sich im Leipziger Stadtteil Leutzsch. Das Hotel wurde 1993/1994 gebaut und ist relativ gut gepflegt. Die Zimmer verteilen sich auf vier Stockwerken in verschiedenen Kategorien. Neben einer Saunalandschaft verfügt das Hotel zudem über ein Restaurant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Grösse der Zimmer ist gut, die Ausstattung entspricht dem Alter des Hotels und kann als 90er-Stil bezeichnet werden. Im Zimmer findet man einen Flachbildschirm sowie eine DSL Internetverbindung. Für 24 Stunden Internet soll der Kunde jedoch knapp 10 Euro (!) berappen. Dies ist gemessen am Standard anderer Hotels der selben Kategorie in Leipzig überteuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist gut, die Speisekarte des Restaurants ist abwechslungsreich, lediglich das Preisniveau ist durchaus fragwürdig. Für das Standard-Frühstück soll der Kunde hier 17 Euro (!) berappen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist einwandfrei. Die Reinigung der Zimmer ist ebenfalls nicht zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das kostenfreie Parken direkt am Hotel ist jedoch als problematisch zu bezeichnen. Das Hotel selbst verlangt völlig überzogene 12 Euro (!) pro Nacht für das Abstellen des Fahrzeugs in einer der Tiefgaragen. Wer kostenfrei Parken möchte muß Glück haben um in einer der Seitenstraßen einen Stellplatz zu ergattern. Der Stadtteil Leutzsch bietet durchaus ein angenehmes Umfeld. In der Nähe bieten sich Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Saunalandschaft ist so wie das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen. Die Hygiene und Pflege ist zwar in Ordnung die Anlage jedoch trotzdem schon etwas veraltet.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anni
    Alter:36-40
    Bewertungen:1