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Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Service sehr schlecht und man lügt die Gäste an!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotelführung schwindelt frech, Frühstück entspricht eher Jugendherbergsniveau, Kritik wird nicht akzeptiert und negative Fakten werden lügend abgestritten. Wo auch immer die Sterne herkommen, es entspricht nicht der Realität. Wir hatten uns diese Unterkunft ausgesucht und Zimmer mit Klimaanlage im Vorfeld erfragt und auch zugesagt bekommen. Vor Ort stellte sich die Klimaanlage als einfache Lüftung heraus die dann noch nicht mal funktionierte. Da wir spät ins Zimmer gekommen sind hatten wir vorher auf die fehlende Lüftung verwiesen und uns wurde die Funktionsfähigkeit versprochen. Leider mussten wir aber dann die Übernachtung im ca. 30 Grad heißem Zimmer durchführen. Als wir uns am nächsten Morgen beschwerten, wurde man sogar noch frech. Auch eine Beschwerde bei der Hausleitung brachte nichts als Lügen. Der Geschäftsleitung rate ich zum Tauch der Hausführung. So was geht überhaupt nicht!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schade, dass Sie Ihre Ankündigung aus unserem Telefonat wahr machen und ein Hotelbewertungsportal mit lückenhaften Informationen als "Druckmittel" nutzen wollen. Auf das Niveau Ihrer Kritik möchte ich mich nicht begeben, aber ich nutze gern die Gelegenheit, den Sachverhalt an dieser Stelle richtigzustellen: Sie haben über einen Reiseveranstalter eine Übernachtung in unserem Hause gebucht. Eine Klimaanlage gehört nicht zur Leistungsbeschreibung. Wir sind Ihrem Wunsch trotzdem nachgekommen und haben ein Zimmer mit Klimaanlage für Sie reserviert - ohne Aufpreis wohlgemerkt. Zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes herrschten hier in Potsdam über Tage hinweg Temperaturen zwischen 34 und 36 °C. Wie ich Ihnen bereits sagte, ist unsere Klimaanlage lt. Aussage der Fachfirma in der Lage, eine Differenz von ca. 8 bis 10 °C zur Außentemperatur herzustellen. Eine "Kühlschrankkälte" zu erzeugen, wie es die amerikanischen Anlagen machen, ist leider nicht möglich. Es kann daher trotz funktionierender Klimaanlage durchaus immer noch warm in Ihrem Zimmer gewesen sein. Wir empfehlen unseren Gäste bei tropischen Temperaturen deshalb, zusätzlich die Vorhänge zuzuziehen und die Fenster unbedingt geschlossen zu halten. Bei Bezug Ihres Zimmers teilten Sie uns mit, dass es dort sehr warm sei. Wir haben Ihnen daraufhin sofort einen Zimmertausch angeboten, Sie wollten aber gleich außer Haus gehen. Als Sie in der Nacht zurückgekehrt sind und Ihren Schlüssel an der Rezeption abgeholt haben, haben Sie den Wunsch nach einem Wechsel des Zimmers nicht noch einmal geäußert - auch nicht, als Sie bereits wieder im Zimmer waren. Somit sind wir davon ausgegangen, dass sich das Zimmer inzwischen abgekühlt hatte, Sie in der Nacht einfach die Fenster geöffnet haben und nicht mehr umziehen wollten. Wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause nicht zugesagt hat. Stets sind wir bemüht, unseren Gästen eine angenehme Zeit zu bereiten und haben jederzeit ein offenes Ohr für Kritik - aber sachlich sollte sie sein. Das gebietet die Fairness. Mit freundlichen Grüßen Claudia Wehming Direktorin