- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Vielleicht war es mal ganz schön... Jetzt ist es in die Jahre gekommen. Außen verrostet und innen etwas runtergekommen. Die Lobby lässt auf zurückliegende bessere Jahre schließen. Es ist uns schleierhaft, wo die vier Sterne herkommen. Hier scheint ohne jegliche Investition noch das letzte rausgepresst zu werden. Das ganze gipfelt in der Flasche Wasser auf dem Zimmer mit großem "Herzlich Willkommen"-Schild und einem kleineren "€4,-" darunter. Man scheint es nötig zu haben. Beim Checkout wurden wir auch nicht gefragt, wie unser Aufenthalt war, sondern lediglich, ob wie "von dem Wasser" getrunken hätten. Insgesamt lässt sich für den Preis sicherlich etwas deutlich Netteres finden. Auch im 3-Sterne-Bereich. Wenn das neue Businessviertel gegenüber fertig gestellt ist, wird es sich vermutlich nicht mehr lange halten.
Neue Bäder, ansonsten veraltete Einrichtung, sauber funktional. Ohne irgendwelche Extras.
Der Esssaal hat Kantinenatmosphäre. Alles etwas runtergekommen, die Tussen auf den Stühlen teils kaputt, die Klimaanlage wirkte länger nicht gereinigt und es gab nur wenige Tische, auf die sie nicht direkt ausgerichtet war. Dazu gab es Dauerbeschallung mit Fahrstuhlmusik untermalt von dem ständigen geratter und geklapper des Geschirrwagens, der kontinuierlich durch den Raum (über die Fliesen!) geschoben wurde, um schon mal für den nächsten Morgen einzudecken. Das Personal glänzte nicht durch Hilfsbereitsamkeit, verständigte sich dafür aber lautstark quer durch den Raum miteinander. Frühstück bis 10:30h anzubieten ist eine tolle Sache, aber nicht, wenn es bereits um 10:15h abgedeckt wird. Die Qualität des Frühstücks war schlecht. Aufschnitt, Brot/Brötchen, Marmeladen, Käse, Müsli in ausreichender Menge, aber durchweg von schlechter Qualität. Selbst Brot und Brötchen waren unterirdisch. Dosenobst und ein paar Äpfel, geschmacklose, fettige Wurst. Nur das Rührei ist hervorzuheben. Lecker und reichlich. Mit €6,90 ist der Preis sehr niedrig, aber wer mehr als Kaffee und Rührei möchte, sollte das Geld woanders investieren. Und dies sollte vorher bedacht werden. Bei Onlinebuchungen, auch direkt im Hotel, lässt sich dies nämlich auch vor Ort nicht mehr stornieren.
Das Personal macht seinen Job. Allerdings auch nicht mehr. Die einzigen, die freundlich gegrüßt haben, waren die Zimmermädchen. Im Gastronomiebereich fühlten wir uns lästig, am Empfang schien man auch froh, wenn wir nichts wollten.
Sehr verkehrsgünstig in der Nähe des Hauptbahhofs gelegen. Zahlreiche Trambahnen, U- und S-Bahnen fahren hier ab. Allerdings direkt an der sechsspurigen Straße, ggü. großer Neubau des Bahnhofsviertels, diesseitig noch das alte, abgeratzte. Bauarbeiten laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Außer einem Fernseher in der Lobby und eine "Bar" gibt es gar nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |