Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3-5 Tage • Stadt4 Sterne mit Abstrichen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat lt. FLyer 106 Zimmer, von außen kann man kaum das Haus als Hotel erkennen. Die Zimmergröße war groß genug, Sauberkeit ok, wir hatten nur Frühstück gebucht, ob Halbpension möglich ist weiß ich nicht. Gästestruktur: da wir außerhalb der Ferien reisten, waren keine Kinder anwesend. Das Puplikum ab 40 bis ca. 60, Ältere Menschen waren kaum zu sehen. Nationalitäten: Europäer und Asiaten, einige Russen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Dieses Hotel hat meines Erachtens nicht unbedingt den 4. Stern verdient. Und ist deshalb zu teuer. Die Lage ist klasse aber der Lärm, geht gar nicht. Wir hatten von 5 Tagen nur einen halben Regentag und einen Tag trübes Wetter. Ansonsten Sonne und 16-18 Grad. Zuhause war es kälter und regnerischer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 603, dieses ist am Ende des Flurs. Man hörte nichts vom Nebenzimmer, ob es belegt war??? Größe: ca. 15-18 qm, Doppelbett, Nachtablage, Schreibtisch, TV, Stuhl, KLimaanlage, Balkon, Minibar, Safe, Telefon, Kofferablage, Föhn, W-Lan nicht im Zimmer möglich. Was schlimm war: die Hauptverkehrsstraße vor dem Haus. Das ist so laut, auch in der Nacht, dass man nicht mit geöffnetem Fenster schlafen kann. Das Zimmer hatte Doppelverglasung, d.h. bei geschlossenen Balkontüren hörte man keinen Autolärm. Vor dem Hotel ist auch eine Mega-Baustelle des Bahnhofes. Da geht es morgens um 6.00 Uhr schon los mit Baulärm. Die Aussicht war entsprechend: Megabaustelle und Hauptverkehrsstraße. Zimmer wurden täglich gereinigt, auch täglicher Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur den Frühstücksraum gesehen. Es gab noch einen Raum, der aber durch eine Glaswand und Glastür geschlossen war. In diesem Raum sahen wir nie jemanden. Von der Auswahl und Menge war das Frühstücksangebot sehr gut. Jedoch wenig Abwechslungsreich. Und wie im Service schon beschrieben, waren die Teekannen nicht trocken. Entweder Teereste oder Tee mit Wasser-Reste. Ob die Angestellten überhaupt sprechen konnten, kann man nicht sagen. Die sprachen auch nicht miteinander.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal lächelt auch mal. Diese Mimik ist den Angestellten fremd. Auskünfte erhielt man immer professionell, ohne Lächeln. Das Frühstückspersonal kam erst an den Tisch um diesen abzuräumen wenn man weg war. Vorher konnte der Tisch gerne überlaufen, es wurde nichts mitgenommen. In den Teekannen waren meist noch die Teereste des Vorgängers oder Reste des Wassers mit dem die Teekannen ausgespült wurden. Beschwerde wurde kommentarlos hingenommen. Zimmerreinigung war täglich, auch der Handtuchwechsel. Bettwäsche wurde nicht täglich gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend. Zum Südbahnhof und Tram ca. 5 Gehminuten, Zum S-Bahnof Südtiroler Platz ca 8 Min zu gehen. Zum Schloß Belvedere 5 Gehminuten und wenn man durch den Park geht ist man auch schon fast in der Stadtmitte. Mit der Tram sind es gute 5 Min zu fahren bis zur Fußgängerzone. Zum Flughafen mit der normalen S-Bahn ca. 30 -40 Min, es gibt noch einen Express-Zug, der hält nicht an jeder Milchkanne, ist aber teurer. Gleich neben dem Hotel gibt es einRestaurant mit leckerem Essen und auch eine Eisdiele. In der anderen Richtung ist ein Döner-Laden, und auch ein Kiosk, der noch Spät-Abends geöffnet ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, hiermit möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich so viel Zeit und Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über HolidayCheck zukommen zu lassen. Es freut uns besonders, dass wir Sie durch unsere verkehrsgünstige Lage überzeugen konnten. Bewusst haben wir in den vergangenen Jahren in die Klimaanlage sowie in Schallschutzfenster investiert, um mehr Komfort bieten zu können, da der Standort des Hotels gegeben ist. Wir bieten selbstverständlich auch ruhige Zimmer zum Innenhof an, die ein Schlafen bei offenem Fenster möglich machen. Vielen Dank auch für Ihr positives Feedback bezüglich Sauberkeit. Mir persönlich tut es leid, dass nicht alle unsere Mitarbeiter Ihnen mit der unserem Standard entsprechenden Freundlichkeit und Aufmerksamkeit entgegen gekommen sind, dafür möchte ich mich sehr herzlich entschuldigen. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen -bitte kontaktieren Sie mich gerne persönlich, um Ihre Reservierung entgegen zu nehmen Mit freundlichen Grüßen, Mariella Thomas und Team