WalterMai 2010

Wie eine Fata Morgana

Nach einer 150 Kilometer langen Reise quer durch den Taurus taucht dieses Hotel auf. Gebaut im Karawanserei-Stil, hübsch in die Landschaft eingepasst, an praechtiger Aussichtslage.
40 Zimmer mit jeweils 30 m2 Flaeche, 2 Suites mit 60 m2 Flaeche. Alles perfekt und sauber.
Die Zimmer werden verkauft auf der Basis Zimmer Frühstück.
Das Hotel ist ein Geheimtipp unter Türken und bisher maessig frequentiert.

Selçuklu Hotel liegt am Eingang von Ermenek, einer geschichtstraechtigen Stadt. Dort gibt es ausreichend Einkaufsmöglichkeiten und man staunt, wie günstig die Türkei sein kann.
Ausflüge in die Rewgion auf eigene Faust, es gibt rundherum viel zu sehen. Dazu muss man mobil sein. Mietauto, Motorrad.

Top !!! und alles hat funktioniert. Als Alleinreisender kam ich mir in dem 30 m2 Zimmer geradezu verloren vor...:-)))
Klima,TV, Minibar.
Mein Zimmer war sehr sauber, auch die Nasszelle.

Das Personal ist ausserordentlich freundlich und aufmerksam, auch wenn die Sprachkenntnisse über gebrochenes englisch nicht hinausgehen.

Zimmerservice perfekt

Das Restaurant ist der einzige Minuspunkt und zwar, was das Raeumliche angeht. İrgendwie ist die Gestaltung des Raumes völlig daneben gegangen. Man kommt sich wie in einem Schlauch vor..

Das Essen hingegen ist hervorragend. Gekocht wird türkisch und auf der Karte sind leckere Grillspezialitaeten. Preislich bewegte sich ein Abendessen (Vorspeisen, Salat, Hauptspeise, ohne Wein) bei etwa 15 €.

Die klassischen Angebote wie Animation, Kinderclub etc. gibt es hier nicht. Dafür eine wunderschön gestaltete und gepflegte Gartenlandschaft mit grosszügigem und sauberem Pool.

1. Ermenek liegt auf 1100 Metern ü.Meer. Abends wird es schnell kühl und da muss man aufpassen, dass man nicht askühlt und sich erkaeltet.

2. Noch nicht auf allen Karten eingezeichnet: Das Tal von Ermenek wird derzeit aufgestaut. Es entsteht ein riesiger See von über 20 Kilometern Laenge.

Für das Einzelzimmer/Frühstück habe ich 2010 80 TL bezahlt und gemessen am Komfort und dem Service war das gut investiertes Geld für 2 Tage Erholung.

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Verreist als:Allein
Dauer:1-3 Tage im Mai