Ankunft: Bei der Anmeldung plötzlich das Angebot in ein anderes Hotel im selben Komplex umzubuchen. Es wären keine Zimmer für uns frei, trotz Reservierung. Dieses hatte nur 4 Sterne, dafür sollte es als Ausgleich ein A-la-Cart Essen geben, welches ohnehin im Programm enthalten gewesen wäre, dazu aber später. Das Hotel selbst hatte teils keine Klimaanlage, in den Zimmern war diese teils defekt. Verzögerung bei der Anmeldung und Aufwand sowie Zeitverlust ca. 4 Stunden. Dann nach Reklamation und Beschwerdeandrohung beim Reiseveranstalter waren die Zimmer plötzlich verfügbar. Meines stand offen (16:30 Uhr!), aber dann auschecken bis 12:00 Uhr, Handtücher fehlten. Auf Anfrage beim Zimmerservice meinte diese nur: „Problem!“ Tresor: Nur gegen 2 € pro Tag. Gym: Klimaanlage aus. Auf meine Anfrage im Spa, meinte ein Masseur, ich solle zur Rezeption gehen. Ich sagte nein, er möge das tun. Daraufhin zog er eine Steuerung für die Klimaanlage aus der Tasche und ging anschalten. Dann wollte er noch, daß ich die Türen selbst schließe. Geräte funktionierten nicht. Nochmals ins Spa, dort eine Lady, die angeblich kein Deutsch, Englisch und Türkisch (!) sprach nur Russisch und selbst auf russisch das Wort Rezeption verstehen wollte. Als ich mir selbst das Telefon nahm, kam eine unverständliche aber dem Ton nach sehr abfällige Bemerkung. Der heraneilende an sich sehr freundliche General Manager war damit auch überfordert, so beschränkte ich mich auf andere Geräte. Abgesehen davon, daß es keinen Instruktor gab, wodurch auch Kinder im Gym spielten. Resultat, Geräte am zweiten Tag defekt. Klimaanlage Im Essensraum beim Frühstück defekt. Handtücher Bei der Anfrage, als wir das Spa (nur Sauna) benutzen wollten, waren zunächst angeblich keine Handtücher verfügbar und wurden nur auf nachdrückliche Anfrage gereicht. Auf dem Zimmer gab es nur auf Anfrage neue Handtücher, selbst am zweiten Tag kam die Aussage Problem… Handtücher für den Pool gab es nur eines, bei Tausch – natürlich an der Rezeption nicht am Pool, sollte man bezahlen. Sauberkeit Zimmer gerade so akzeptabel, Spa und Gym die Scheiben teils wie Milchglas weiß. Essen Nicht einmal das türkische Essen war genießbar. Ungewürzt und so eine Inkompetenz an Döner-Grillmeister habe ich noch nie getroffen. Zu heiß, dann zu dick abgeschnitten und somit teils roh. Ein Kamerad und ich bekamen Diarrhö, ich selbst obendrein heftigstes Erbrechen. Generell die Auswahl sehr beschränkt, selbst türkische Kost keine wirklichen Landesspezialitäten. A-la-Cart Gleich beim Check-in zu buchen, freie Auswahl, aber dann doch nur ein einziger Tag buchbar, das Essen entweder Chicken oder „Steak“, beides Zubereitung freier Wahl, auf Anfrage eine Karte mit einem Tagesmenü erhalten, auf meine Frage wo da die Auswahl wäre, Chicken oder „Steak“ als Antwort, Zubereitung alle Möglichkeiten Grill, gebraten etc….. Eine Buchung im Freien, zuerst zugesagt, war nicht erfolgt. Als wir dann am besagten Abend erschiene, gab es angeblich pro Person nur ein Fladenbrot, als ich bemerkte, daß ich später gekommen sei, habe ich widerwillig eines erhalten. Der „Chefkellner“ war ein Ausbund an Unverschämtheit und Unfreundlichkeit. Das „Menü“ insgesamt ungenießbar. Als dann das „Fleisch“ kredenzt wurde, ein Sammelsurium an Paprika und irgendwelchen kleingehackten Fleischresten, haben wir an das Buffet gewechselt. Alles in Allen, gelinde gesagt, eine Beleidigung und hochgradige Unverschämtheit, um nicht ein anderes Wort zu gebrauchen. Rutsche Habe ich selbst nicht geprüft, aber angeblich laut meiner Kameraden täglich nur zweimal 15 Minuten verfügbar. Strand War ich selbst nicht, da es mir am ersten Tag schon reichte. Man muß aus dem Hotelkomplex, entlang einer Mauer – von wegen direkt am Strand – entlang an einer stinkenden Kloake von weißer Brühe, welche teils in den Poolbereich und zum Essen stank. Dann abgeschirmt durch einen Damm direkt ins Meer lief.
Annehmbar, Sauberkeit gerade noch akzeptabel, Handtücher nur auf Nachfrage und dann zunächst die Antwort: problem...
Nicht einmal das türkische Essen war genießbar. Ungewürzt und so eine Inkompetenz an Döner-Grillmeister habe ich noch nie getroffen. Zu heiß, dann zu dick abgeschnitten und somit teils roh. Ein Kamerad und ich bekamen Diarrhö, ich selbst obendrein heftigstes Erbrechen. Generell die Auswahl sehr beschränkt, selbst türkische Kost keine wirklichen Landesspezialitäten. A-la-Cart ist ein Totalausfall um nicht zu sagen eine Frechheit.
Unfreundlich bis aggressive bis auf einzelne Ausnahmen
Ankunft: Bei der Anmeldung plötzlich das Angebot in ein anderes Hotel im selben Komplex umzubuchen. Es wären keine Zimmer für uns frei, trotz Reservierung. Dieses hatte nur 4 Sterne, dafür sollte es als Ausgleich ein A-la-Cart Essen geben, welches ohnehin im Programm enthalten gewesen wäre, dazu aber später. Das Hotel selbst hatte teils keine Klimaanlage, in den Zimmern war diese teils defekt. Verzögerung bei der Anmeldung und Aufwand sowie Zeitverlust ca. 4 Stunden. Dann nach Reklamation und Beschwerdeandrohung beim Reiseveranstalter waren die Zimmer plötzlich verfügbar. Meines stand offen (16:30 Uhr!), aber dann auschecken bis 12:00 Uhr, Handtücher fehlten. Auf Anfrage beim Zimmerservice meinte diese nur: „Problem!“ Tresor: Nur gegen 2 € pro Tag. Gym: Klimaanlage aus. Auf meine Anfrage im Spa, meinte ein Masseur, ich solle zur Rezeption gehen. Ich sagte nein, er möge das tun. Daraufhin zog er eine Steuerung für die Klimaanlage aus der Tasche und ging anschalten. Dann wollte er noch, daß ich die Türen selbst schließe. Geräte funktionierten nicht. Nochmals ins Spa, dort eine Lady, die angeblich kein Deutsch, Englisch und Türkisch (!) sprach nur Russisch und selbst auf russisch das Wort Rezeption verstehen wollte. Als ich mir selbst das Telefon nahm, kam eine unverständliche aber dem Ton nach sehr abfällige Bemerkung. Der heraneilende an sich sehr freundliche General Manager war damit auch überfordert, so beschränkte ich mich auf andere Geräte. Abgesehen davon, daß es keinen Instruktor gab, wodurch auch Kinder im Gym spielten. Resultat, Geräte am zweiten Tag defekt. Klimaanlage Im Essensraum beim Frühstück defekt. Handtücher Bei der Anfrage, als wir das Spa (nur Sauna) benutzen wollten, waren zunächst angeblich keine Handtücher verfügbar und wurden nur auf nachdrückliche Anfrage gereicht. Auf dem Zimmer gab es nur auf Anfrage neue Handtücher, selbst am zweiten Tag kam die Aussage Problem… Handtücher für den Pool gab es nur eines, bei Tausch – natürlich an der Rezeption nicht am Pool, sollte man bezahlen. Sauberkeit Zimmer gerade so akzeptabel, Spa und Gym die Scheiben teils wie Milchglas weiß. Essen Nicht einmal das türkische Essen war genießbar. Ungewürzt und so eine Inkompetenz an Döner-Grillmeister habe ich noch nie getroffen. Zu heiß, dann zu dick abgeschnitten und somit teils roh. Ein Kamerad und ich bekamen Diarrhö, ich selbst obendrein heftigstes Erbrechen. Generell die Auswahl sehr beschränkt, selbst türkische Kost keine wirklichen Landesspezialitäten. A-la-Cart Gleich beim Check-in zu buchen, freie Auswahl, aber dann doch nur ein einziger Tag buchbar, das Essen entweder Chicken oder „Steak“, beides Zubereitung freier Wahl, auf Anfrage eine Karte mit einem Tagesmenü erhalten, auf meine Frage wo da die Auswahl wäre, Chicken oder „Steak“ als Antwort, Zubereitung alle Möglichkeiten Grill, gebraten etc….. Eine Buchung im Freien, zuerst zugesagt, war nicht erfolgt. Als wir dann am besagten Abend erschiene, gab es angeblich pro Person nur ein Fladenbrot, als ich bemerkte, daß ich später gekommen sei, habe ich widerwillig eines erhalten. Der „Chefkellner“ war ein Ausbund an Unverschämtheit und Unfreundlichkeit. Das „Menü“ insgesamt ungenießbar. Als dann das „Fleisch“ kredenzt wurde, ein Sammelsurium an Paprika und irgendwelchen kleingehackten Fleischresten, haben wir an das Buffet gewechselt. Alles in Allen, gelinde gesagt, eine Beleidigung und hochgradige Unverschämtheit, um nicht ein anderes Wort zu gebrauchen. Rutsche Habe ich selbst nicht geprüft, aber angeblich laut meiner Kameraden täglich nur zweimal 15 Minuten verfügbar. Strand War ich selbst nicht, da es mir am ersten Tag schon reichte. Man muß aus dem Hotelkomplex, entlang einer Mauer – von wegen direkt am Strand – entlang an einer stinkenden Kloake von weißer Brühe, welche teils in den Poolbereich und zum Essen stank. Dann abgeschirmt durch einen Damm direkt ins Meer lief.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gym ohne Klimaanlage, Geräte defekt, Rutsche täglich nur für 2 x 15 Minuten, Kinder unbeaufsichtigt im Gym. Sonstige Angebote: außer Kostenpflichtige keine
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Roland, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Sie trotz unserer Bemühungen nicht zufrieden stellen konnten und Sie uns nicht weiterempfohlen haben. Wie aus Ihrer Bewertung zu entnehmen ist, konnten wir Sie trotz vieler Bemühungen nicht zufrieden stellen. Wir haben für jede Meinung Respekt, doch wir sind stark dagegen, wenn die Aussagen der Gäste nicht der Realität entsprechen oder viel zu übertrieben dargestellt werden. Erlauben Sie uns bitte auf einige Bemerkungen einzugehen und die Richtigstellung einiger Angaben. Denn es wäre nur fair, wenn die Leser doch ein paar Hintergründe erfahren und sich dann selber ein Urteil bilden können. Ihre Angabe, dass wir teils keine Klimaanlage hatten, können wir nicht bestätigen. In unserem Hotel gibt es in den Allgemeinbereichen und in den Zimmern eine Klimaanlage. Vor allem mitten im Sommer sind diese für unser Haus unentbehrlich und eine wichtige Angelegenheit. Bei Störung wird nach Information durch den Gast sofort der technische Dienst informiert, um den Schaden direkt zu beheben. Ihre Aussage, dass diese auch im Restaurant defekt gewesen sind, ist nicht möglich. Da wir mehrere Klimaanlagen im Restaurant haben, die in der Essenzeit alle eingeschaltet werden. Dass es beim Check in zu einer Verzögerung kam, bedauern wir sehr. Doch sind wir froh zu lesen, dass es doch mit dem Zimmer gut geklappt hat. Allerdings monieren Sie hier die fehlenden Handtücher, dies kann aber jederzeit bei der Rezeption sowie Gästebetreuung direkt gemeldet werden. Es werden dann umgehend neue Handtücher für Sie organisiert. Zudem erwähnen Sie den kostenpflichtigen Tresor, darauf wird in unserem Katalog hingewiesen. Anschliessend beschweren Sie sich über unsere SPA Mitarbeiter sowie über die angeblich defekte Klimaanlage im Fitnessraum. Wie Sie auch selbst angegeben haben, hat unser Generalmanager persönlich die Geräte kontrolliert und hat keine Mängel oder Defekte feststellen können. Nach Aussage unseres Generalmanagers hatten Sie lediglich ein Problem die Geräte einzustellen. Laut Notiz hatten Sie ein Laufrad anders einstellen wollen und haben nur das dazugehörige ‚Rädchen' nicht gefunden. Kinder haben im Fitnessraum keinen Zutritt, die Geräte dürfen erst ab 16 Jahren genutzt werden. Wir können uns auch nicht erklären, warum Sie die Scheiben im SPA & GYM Bereich als ‚Milchglas weiss' bezeichnen. Dass sich an der Tür bzw. Scheibe gelegentlich Schwitzwasser ansammeln kann, ist erklärlich aber dass diese als unrein bezeichnen können wir nicht nachvollziehen. Unsere Zimmerreinigung findet täglich statt. Die Handtücher werden auf Wunsch jederzeit gewechselt. Es tut uns leid, dass Sie sich vor Anreise nicht genau über unsere Leistungen und Konditionen informiert haben, so wären Sie über die eventuell anfallenden Kosten nicht so enttäuscht worden, denn in allen Katalogen ist bekannt ‚Badetücherwechsel gegen Gebühr'. Wir bekommen für unsere Küche nur das beste Feedback, deshalb tut es uns umso mehr leid, dass Sie dies nicht so erfahren konnten. Sicherlich kann es sich ergeben, dass bei so vielen Gästen das Essen mal dem ein oder anderen Gast nicht entspricht. Aber auch "Geschmäcker" sind verschieden. Unsere Speisen werden täglich von uns kontrolliert, auf die Qualität legen wir sehr grossen Wert. Ausserdem werden regelmässig Proben entnommen und untersucht. Zum Zeitpunkt Ihres Urlaubs sind uns keine Erkrankungen von anderen Urlaubern bekannt, die auf unser Essen zurück zu führen sind. Daher möchten wir uns Ihre Angabe dass Sie und Ihr Bekannter eine Magen-Darm-Verstimmung hatte von uns weisen. Diese kann viele Ursachen (Klimawechsel oder andere Essgewohnheiten etc.) haben, die aber mit uns als Hotel nichts zu tun haben. All unseren Gaesten wird bei Ankunft die Reservierung unserer Ala Carte Restaurants erklaert, wodurch die Möglichkeit besteht bei einem Aufenthalt in unserem Hotel 1x ein Ala Carte Restaurant (2x pro Woche Fischrestaurant & 3x pro Woche türkisches Restaurant geöffnet) zu besuchen. Reservierungen werden von unseren Gästebetreuung ein Tag vorher entgegengenommen. Auch hier können wir Ihre Aussage nicht bestätigen, dass es nur pro Person ein Fladenbrot gab. Auf Anfrage können unsere Gäste jederzeit Fladenbrot erhalten. Unsere Ala Carte Restaurants werden von unseren Gästen immer gelobt. Auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ist unsere Stärke. Eine sachlich vertretbare Meinung nehmen wir uns gerne an, jedoch sind die von Ihnen bezeichnete Aussage : ‚A-la-Cart ist ein Totalausfall um nicht zu sagen eine Frechheit' nicht für uns akzeptabel. Ihre Angaben wegen den Rutschen die nur 2x15Min verfügbar sind, sind nicht korrekt. An den Rutschen sind die Zeiten von 11.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 bis 16.00 Uhr angeschrieben, die auch immer eingehalten werden. Der Strand ist wie auch im Katalog beschrieben nur 300m vom Hotel entfernt. Der kleine Fluss ist ein Naturbiotop, dass mit darin lebenden Fischen und Schildkröten eine Attraktion für Familien mit Kindern ist. In einer ''Kloake'' wie Sie es beschreiben, würden diese Fische und Schildkröten nicht überleben. Unser Team ist jeden Tag im Einsatz um unsere Gäste rundum zufrieden zu stellen. Ausserdem führen wir regelmässige Mitarbeiterschulungen durch um unser Personal noch besser auf die Anforderungen unserer Gäste vorzubereiten. Dass Sie dennoch nicht mit der Freundlichkeit und der Kompetenz unserer Mitarbeiter zufrieden waren wundert uns sehr. Wir entnehmen aus Ihrer Bewertung eine allgemeine Unzufriedenheit in allen Bereichen. Jedoch sind wir uns sicher, dass dies eine persönliche Einstellung ist. Schon allein Ihre Haltung zu unserem Personal bestätigt uns dieses. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihren Urlaub alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Seher Sun Palace Resort & Spa Hotel Management


