Das Hotel hat erst dieses Jahr eröffnet und hat gerade die richtige Größe mit 270 Zimmern. Optisch ist die komplette Inneneinrichtung wirklich sehr gelungen, viele gemütliche Sitzgruppen, tolle Zimmer , einen schönen Poolbereich (leider etwas zu klein geraden). Über die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich, egal ob Zimmer, Restaurant oder Lobby, kann man wirklich nur Gutes berichten. Die Gästestruktur in unserem Reisezeitraum bestand hauptsächlich aus Deutschen, Schweizern, Skandinaviern und auch einigen Osteuropäern. Keine Engländer. Wer mal was anderes wie Strand erleben will, sollte den schönen Wellnessbereich aufsuchen, mit freundlichem und kompetentem Personal und tollem Angebot. Wir hatten ursprünglich das Seher Resort und Spa gebucht und wurden wie viele andere Gäste unter fadenscheinigen Ausreden wie überbucht oder defekter Klimaanlage ins Sun Palace gebracht.Das ist sehr ärgerlich, wenn man spät Abends ankommt und einfach nur aufs Zimmer möchte. Wahrscheinlich war zu unserer Zeit das Hotel schlecht gebucht und man wollte es unbedingt voll bekommen. Allerdings muß man ehrlich sagen, außer der Lage zum Resort und Spa direkt an der wunderschönen Stranpromenade ist das Sun Palace um Klassen besser.
Die Zimmer sind modern eingrichtet und sauber, das Bad ist der Hammer, Regendusche und sehr viel Platz..Die Betten sind allerdins sehr , sehr hart. Wir hatten ein Familienzimmer in der 5. Etage mit großer Dachterasse und einem genialen Ausblick über die Anlage hinweg bis ins Taurusgebirge.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut und abwechslungsreich, landestypisch ( wer allerdings pan. Schnitzel und Steaks sucht ist hier falsch , man ist nicht in Deutschland , einige Gäste vergessen das leider , dann sollen sie lieber Urlaub in Deutschland machen ! ). Das Restaurant ist Innen in 3 Bereiche abgeteilt, man hat auch die Möglichkeit draussen auf der Terasse zu Essen, allerdings sind diese Plätze begrenzt. Mit der Qualität des Essens kann man wirklich zufrieden sein, allerdings war der Service manchmal etwas überfordert und gelegentlich holt man sich seine Getränke doch schon mal selber.
Der Service im kompletten Hotelberich ist sehr gut, mit wenigen Ausnahmen, fast jeder spricht etwas Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, oftmals allerdings sehr spät.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 600 Meter und nicht wie angegeben 300 Meter. Der Weg geht an einem Flüsschen entlang, vorbei am Monachus Park Hotel und dem Seher Resort u. Spa und ist eben und teilweise schattig. Empfehlenswert wäre ein kostenloser Strandshuttle, denn es gibt bestimmt auch ältere und gehbehinderte Gäste. Auch mit Kleinkindern kann die Entfernung sehr beschwerlich sein.. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ca. 200 Meter entfernt über der Strasse. Auch ist es nach Kumköy mit dem Dolmus um 1 € nicht weit. Ausflugsmöglichkeiten sollte man besser ausserhalb des Hotels buchen, da man da doch einiges sparen kann. Empfehlenswert ist ein Tagesausflug in den Green Canyon, der um 32 € zu haben ist, ein tolles Naturerlebnis das jeden Euro wert ist !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt, nur ist bei voller Belegung alles sehr eng und man muss über die Liegen steigen. Am Strand war der Service allerdings sehr überfordert, teilweise sehr unfreundlich und die Wartezeit nachmittags zum eintönigen Essen war extrem lang. Auch war der Strandbereich zum Teil dank unserer lieben Rauchern sehr verschmutzt, da sie ihre Kippen lieber im Sand entsorgen als in den Abfallbehältern, man müßte ja vielleicht mal den Hintern heben.... Auch liegen sehr viele Einweg-Trinkbecher rum, die man vielleicht mal durch Plastikbecher ersetzen sollte. Es könnte sehr viel Müll vermieden werden. Der komplette Strandbereich wird von 3 Hotels benutzt und ist ensprechend stark besucht, ab 11 Uhr ist oftmals kein funktionstüchtiger Liegestuhl mehr zu haben.Die Auflagen haben ihre beste Zeit schon lange hinter sich. Man sollte aber bedenken, dass für den Strand alle 3 Hotels verantwortlich sind, dies aber ein einzelnes Hotel in der Bewertung nach unten ziehen kann und so die gesamte Bewertung verfälscht. Die Animation ist nicht aufdringlich. Das Angebot war gut.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lutz + Martina |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Herr Lutz, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie wieder in unserem Hotel begrüssen zu können. Da Gӓstezufriedenheit für uns sehr wichtig ist, werden wir uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen, um Ihnen unseren verbesserten Service anbieten zu können. Ihr Hotel Seher Sun Palace Resort & Spa Team


