Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Nette Hotelanlage, schlechtes Personal
3,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage an sich, war schon in Ordnung. Allerdings wurden wohl vor kurzem fast allle Angestellten entlassen und durch unqualifiziertes und unmotiviertes vom Staat bezahltes Personal ausgetauscht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind "Normal ausgestattet. Also wir hatten eine Familysuite. Heisst 2 Räume die durch eine Tür getrennt werden konnte. In jedem Raum hatten wir je eine Klimaanlage, einen Schreibtisch und einen Fernseher. Das Badezimmer war ausgetattet mit einer großen Dusche mit "Regenschauerduschkopf", ein elegantes Waschbecken, einen großen Spiegel und Fön. Das WC war zweckmässig aber nichts besonderes. Des weiteren hatten wir einen Großen Balkon. Was die Sauberkeit angeht, bitte im Servicebereich lesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel, bietet ein einigermaßen großes (auf jeden Fall für das Hotel ausreichend) Restaurant an und zusätzlich gibt es zwei AllaCart Restaurants, die einen Tag vorher Reserviert werden müssen. Zunächst einmal zur Küche und zum Essen. Es gab immer eine sehr große Auswahl an heissen und kalten Speisen. So ausreichend, das man sich nicht beklagen kann, dass es immer das gleiche gäben würde. Sowohl Frühstück als auch Mittag und Abendessen waren fast immer sehr lecker und gut zubereitet. Es kam lediglich einmal vor das die kalte Milch "sauer" war und die Frühstückspfannkuchen nicht ordentlich durchgebraten wurden. Alles in allem kann ich aber schon sagen, das sie Küche eher gut war. Zusätzlich zum Restaurant, gab es zu bestimmten Uhrzeiten noch Snacks. So gab es täglich frisch gemachtes Fladenbrot mit Füllung nach Wunsch und Eiscreme gratis. Des weiteren, gab es eine Vitaminbar im Spabereich. Dort gab es immer sehr sehr leckere Vitaminfruchtcocktails für 2€. Die Dame von der Vitaminbar läuft auch mehrmals täglich um den Pool und ruft immer "lecker lecker lecker". Ich würde aber empfehlen, die Cocktails direkt an der Vitaminbar zu kaufen. Denn dann sind diese noch schön kühl und meiner Meinung nach am leckersten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • OK und jetzt kommt der Punkt an dem ich leider sagen muss, dass dies der Grund ist warum ich dieses Hotel so nicht weiterempfehlen kann. Das Servicepersonal war sehr unqualifiziert und obendrein auch noch unmotiviert. Vielleicht muss man da zunächst noch mal erwähnen, dass die wirtschaftliche Lage in der Türkei im Moment so schlecht ist, wie lange nicht mehr. Dies kommt sicherlich von der ganzen negativen Presse in Deutschland. Ich kann aus Erfahrung (10Jahre TürkeiUrlaub) wohl behaupten, dass die Türken in der Türkei, sehr herzensgute und gastfreundliche Menschen sind. Aber was ich dieses Jahr dort mit meiner Familie in diesem Hotel erlebt habe, habe ich noch nicht gesehen. Aus 2 Quellen die unabhängig voneinander berichtet haben, haben wir erfahren, dass das Hotel aus finanziellen Gründen, nahezu sein ganzes Personal entlassen und gegen vom Staat bezahltes Personal ausgetauscht hat. (ähnlich wie bei uns 1€-Jobber) Hierzu muss ich sagen, LIEBES HOTELMANAGEMENT, dass war genau der falsche Schritt. Den am Servicepersonal zu sparen, dass direkt mit den Gästen zu tun hat...... das kann nur nach hinten los gehen. 1. Putzfrau: Die Putzfrau war stets bemüht. Ja so könnte man es ausdrücken. Die Betten wurden immer gemacht. Der Boden nur selten oder gar erst nach Beschwerde gefegt. Das Badezimmer hatte Staubablagerungen un der Einen Ecke der Dusche, die auch nach Tag 14 noch da waren. Fleckige Decken und Handtücher waren nahezu die Regel. Schmutz hinter dem WC und an der Toilettenbrille, wurden auch nach Beschwerde an der Rezeption nicht beseitigt. Teilweise wurde vergessen die Minibar (Mit inclusive) zu füllen. Einmal haben wir für 4 Personen nur 2 Ersatzhandtücher bekommen, die dann auch noch beide dreckig waren. Fazit: Eine Reinigung des Zimmers hat faktisch gar nicht stattgefunden. 2. KellnerInnen Es gab genau 2 Angestellte, bei denen man den Eindruck hatte, dass diese etwas von Ihrem Handwerk verstehen. Da war zum einen Özge. Kellnerin im Restaurant. Sie war jederzeit freundlich Nett und Hilfsbereit. Hat Ihre Arbeit gewissenhaft und schnell und Effizient ausgeführt. ALLE ANDEREN und damit meine ich tatsächlich ALLE anderen Kellner und Kellnerinnen im Restaurant hat man frörmlich angesehen, dass sie keine Lust haben. Da wurde gerne mal in der Ecke gestanden und geredet. Eine Kellnerin hat es fertig gebracht, 6 Tische anzufangen (also abdenken und so) und nicht einen Tisch fertig zu machen. Einmal habe ich einem Kellner Bescheid gegeben, dass die kalte Milch Sauer war und ausgetauscht werden müsse. Nach einem "OK" drehte er sich um und verschwand in einer anderen Ecke des Restaurants. 20 Minuten später stand die Milch noch immer dort.... Man konnte den Kellnern, das Besteck und Geschirr quasi in die Hand drücken und die sind an einem vorbei gelaufen. Von der Freundlichkeit her ganz zu schweigen. Keine freundliche Begrüßung kein Nicken. Nur ein unmotivierter Gesichtsausdruck. Der zweite Fachkompetente Angestellte, Ist Kazim. Er ist meistens an der Lobbybar und mit ihm kann man auch mal ein Spässchen machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lage her kann man nicht meckern. Eigentlich. Die Fahrt vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert ca. 1 Stunde. Der Fussweg vom Hotel zum Strand dauert entlang des kleinen Flusses ca. 7-10 Minuten. Allerdings ist das für uns nicht wirklich ein Problem gewesen, da wir eh gerne Spazieren gehen. Der Weg ist im übrigen einigermaßen hübsch angelegt. Am Flussufer kann man auch ab und zu mal eine Eidechse flitzen sehen. Des weiteren kann man direkt am Hotel im Fluss viele viele Schildkröten sehen und auch gerne mal füttern :) Ausflüge haben wir alle "draussen" gebucht. Direkt am Hotel ist ein Reisebüro. Correct Reisen. Dort haben wir 5 Ausflüge gebucht und waren mit allen Ausflügen sehr sehr zufrieden. Schaut gerne mal rein. Ali und Dr. Aspirin freuen sich auf euch. Die Ausflüge dort sind auch versichert und um einiges billiger als bei eurem Reiseleiter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote des Hotels waren ausreichend. Es gibt dort sowohl ein kleines aus 4-5 Personen bestehendes Animationsteam, dass wirklich in meinen Augen eine gute Leistung abgegeben hat. Die Animateure, haben täglich (bis auf einen freien Tag in der Woche) wirklich ihr bestes gegeben. Dabei waren Sie aber auch nicht zu aufdringlich. Ein "Nein" wurde schnell als "Nein" akzeptiert. Des weiteren gibt es im Hotel eine "Spielhalle". Dort kann man Poolbilliard, Playstation und Tischtennis spielen. Tischtennis sogar gratis. Des weiteren stehen dort etliche Spielautomaten rum, zum Beispiel mit Autorennen oder Motorradrennen. Die Preise sind akzeptabel. Man muss sich dort "Coins" kaufen um an den Automaten spielen zu können. Je mehr Coins man kauft, desto billiger wird der einzelne Coin. Enttäuschend, aber nicht überraschen, fand ich, das man beim Einchecken gesagt bekommt, das Hamam und Sauna gratis sind. Wenn man dann aber in den Spabereich geht wird einem schnell klar das zwar die Sauna und das Hinlegen auf den Heissen Stein im Hamam gratis ist, man aber für eine echte Behandlung ordentlich Geld hinlegen. muss. Am Strand gibt es dann noch einen Stand an dem man die üblichen Wassersportarten betreiben kann. Parasailing, Bananaboat, Jetski usw. Auch hier sind die Preise denke ich im normalen Bereich.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:6