Das Hotel ist innen sehr schön eingerichtet. Die Lobby ist imposant und einladend gestaltet. Die Sauberkeit ist ok. WLAN bekommt man über ein Passwort für die Dauer des Aufenthaltes kostenlos, die Stabilität des Netzes schwankt aber ziemlich und ist nicht überall im Hotel gewährleistet. Den Altersdurchschnitt würde ich mal auf 35 schätzen, es waren Deutsche, Engländer, viele Russen und ein paar Nordeuropäer vertreten.
Die Zimmer waren sehr schön. Wir hatten ein Familienzimmer mit einem separaten Schlafzimmer, das sogar auch einen extra Fernseher hatte. Sehr große Schränke, Safe, Kühlschrank (wurde immer mit Getränken aufgefüllt), natürlich Klimaanlage (einzeln steuerbar für die beiden Zimmer). Die Dusche war begehbar, das Badezimmer ausreichend groß. Der Balkon war von der Größe her ok. Leider gibt es aus keinem Zimmer Meerblick ...
Nun ja, ich fange mal mit dem Positiven an: Das Essen hat uns immer geschmeckt und es war auch immer ausreichend vorhanden. Allerdings herrschte im Restaurant ein Riesenchaos. Die Kellner waren entweder hoffnungslos überfordert oder hatten schlichtweg einfach keine Lust (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel). Wenn man nicht direkt um 19:00 Uhr in den Essenssaal eilte, um sich einen guten Tisch (mit passendem willigem Kellner) zu ergattern, war man verraten und verkauft. Die Kellner registrierten nicht, dass sich neue Gäste an einen bereits genutzten Tisch setzten und ließen einen dann an dem unabgeräumten Tisch versauern. Machte man auf sich aufmerksam, wurde man schon schief angeguckt. Genauso war es mit der Bedienung mit den Getränken. Nur vereinzelt wurden mal Gäste nach ihren Getränkewünschen gefragt, die anderen wurden schlichtweg übersehen. Kurzum: wir empfanden das Essen als Stress. Es war keine gemütliche Atmosphäre. Da wurden die Teller auf dem Abräumwagen lautstark abgeklopft, das Besteck in die Behälter geworfen, dass es nur so klirrte und alle paar Minuten ging irgendetwas zu Bruch ...
Die Mitarbeiter am Empfang haben alle deutsch gesprochen und waren sehr freundlich und bemüht. Vor allem Hasan hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Damen von der Zimmerreinigung sprachen nur türkisch, man hat sich aber mit Hand und Fuss verständigen können. Die Zimmerreinigung war ok, hätte aber durchaus ab und zu mal etwas gründlicher sein dürfen. Unsere Tochter hatte z.B. einmal Saft auf dem Bett verschüttet. Das Laken wurde trotz deutlich sichtbarer Flecken 3 Tage lang nicht ausgetauscht. Es ist jeden Tag ein Arzt stundenweise im Haus. Leider mussten wir diesen Service auch nutzen, da sich unsere Tochter den Arm gebrochen hatte. Wir wurden freundlich und unkompliziert versorgt. Sogar eine Abrechnung über das heimische Krankenkassenkärtchen war möglich. Wir mussten dann weiter in die Klinik nach Side zum Röntgen. Dafür wurde uns ein Wagen ins Hotel bestellt, der uns schnell hinbrachte und uns auch wieder ins Hotel zurück fuhr.
Der Transfer vom Flughafen betrug ca. 1 Stunde und verlief problemlos. Zum Strand lief man ca. 10 min zu Fuss, an einem idyllischen Fluß entlang. Shoppen konnte man fast direkt vor der Tür. Die Shopping-Meilen zogen sich endlos an der Hauptstraße entlang. Restaurants sind mir hier nicht so oft aufgefallen, was wahrscheinlich an der Überzahl der All-Inclusive-Hotels liegt. Auch direkt an der Hauptstraße (ein paar Schritte zu Fuß) ist eine Dolmus-Haltestelle, man kommt schnell und günstig nach Side und Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Kinderclub war schön gemacht. Unsere Tochter konnte ihn wegen ihres Unfalls nur 3 Tage nutzen, aber wir fanden die Mädels sehr nett und liebevoll. Der Kinderpool war auch ok. Die Animation allerdings war einfach nur nervtötend. Ab 10:00 Uhr morgens dröhnte die Musik mit teilweise 95 Dezibel über den Pool. Man war ausgeliefert, hatte keine Rückzugsmöglichkeit, da sich alles um dem recht kleinen Pool abspielte. Einen Relaxpool gab es nur im Schwesterhotel. Diesen konnte man zwar nutzen, aber man bekam dort keine Getränke und kein Essen. Wenn man selbst mal was über seine Kopfhörer hören wollte, war das nur in der "Mittagspause" der Animation möglich. Die Liegen am Pool standen dicht gedrängt. Selbstverständlich waren auch hier morgens um 7:00 Uhr schon alle Liegen mit Handtüchern reserviert. Bei den Schirmen waren oft die Ablagetischchen kaputt. Hier wurde aber nichts ausgetauscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuela |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |


