Die Anlage ist überschaubar, die Zimmer sind grosszüzig ausgestattet. der Zustand der Zimmer und der allgemeinen Anlage lässt die schnelle Bauweise eines einjährigen Hotels erkennen. Die Anlage ist architektonisch sehr schön gegliedert. Das Hotel bietet all inclusive Leistungen. Die Gästestruktur war gemischt, sehr viele Osteuropäer. Der Altersdurchschnitt lässt sich sehr schwer schätzen, es waren viele Familien mit Babys und Kinder im Hotel, genauso aber auch viele ältere Menschen. Direkt nebenan verläuft ein Fluss. Hin und wieder kam es zu unangenehmen Gerüchen. Wir waren im letzten Jahr um die selbe Zeit in diesem Hotel. Der Restaurationsbereich, sowie die Poolbar hat an der Qualität der Sauberkeit enorm nachgelassen.
Unser Zimmer war diesesmal in der 5. Etage, wir hatten leichten Blick aufs Meer. Unser Zimmer war auch in diesem Jahr riesengross, das Badezimmer sehr geräumig, mit grosser Dusche und durch eine Wand abgetrennt der WC Bereich. Wir hatten eine Dachloggia, ein Safe war gegen Gebühr und Kaution vorhanden. Das Zimmer hatte, weil wir ein Familienzimmer zugewiesen bekommen hatten einen weiteren Schlafbereich, in jdem Bereich mit 2 Flachbildschirfernseher ausgestattet. Eine Klimaanlage war vorhanden, diese war funktionsfähig, wir hatten diese nicht gebraucht. Bis 24 Uhr war es sehr laut vom Nachbarhotel, danach war immer Ruhe. Das Zimmer war sauber, es wurde täglich gereinigt.
Es gab ein grosses Restaurant, das eher einer Kantine glich, mit einigen Aussensitzplätzen. Auch sind zwei a la Carte Restaurants vorhanden. Die Quantität der Speisen war überschüssig gross, die Qualität entsprach nicht immer unseren Vorstellungen. Das Buffet war abwechlungsreich, im Aussenbereich wurden verschiedene Speisen frisch zubereitet, oder es gab gegrilltes Fleisch. Das Dessertbuffet lies jedes süsse Herz höher schlagen, es war wunderbar. In den letzten Tagen haben wir die Wassermelonen vermisst. Die Kaffeemaschinen hatten oft kein Milchpulver vorhanden, so dass aus dem long white Kaffee, einfach ein schwarzer Kaffee getrunken werden musste. Nach einigen Malen nachfrgen nach Milch, wurde diese in einem separaten Behälter angeboten. Die Sauberkeit und Hygieneetikette im Restaurant auf den Tischen war katastrophal. Selbst am Morgen waren noch Resten vom Vorabend oder auch umgekehrt vorhanden. Oft stapelten sich Teller und weiteres Geschirr auf den Tischen, es war nicht selten, dass wir das Geschirr von den Vorgängern selbst abgeräumt haben. Die Kellner waren sehr freundlich, aber einfach überfordert. Abends an der Poolbar fanden wir es überhaupt nicht schön und ungenehm. So bekamen wir den Rotwein in einem Hartplastikbecher angeboten, ein Weinglas wurde uns verweigert.
Das Personal, besonders an der Rezeption war sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnis bei den Reinigungskräften oder im Speisebereich war eher dürftig. Die Zimmerreinigung fand täglich statt. Unsere aufgehangenen Badetücher wurden, obwohl wir dies nicht wollten, täglich ausgetauscht. Verwirrend fanden wir dennoch, dass wir 5 Tage den selben Badevorleger hatten. Die übrige Zimmerreinigung war ok.
Die Entfernung zum Strand (300m) ist über einen gut gepflasterten Weg, aber an einemm weniger einladenden Fluss entlang erreichbar. Side, Manavgat oder auch andere Orte sind gut mit dem Dolmus, teilweise direkt vor der Hoteltüre erreichbar. In ca. 200 m gute Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge können direkt im Ort oder über den Veranstalter gebucht werden. Ein kleiner Tip: Bei Interesse eines Ausfluges bei den Taxis anfragen und einen Preis aushandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marianne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |


