Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel ist nichts für Miesepeter und Meckerer
5,8 / 6

Allgemein

Darauf gehe ich hier nicht weiter ein, da es ständig beschrieben wird und ich dem nichts hinzuzufügen habe. Höchstens das es klar sein muss, dass bei einem neuen Hotel noch nicht alles 100% in Ordnung sein kann. Wir fanden das Hotel jedenfalls gut. Wenn man natürlich mit deutschen Maßstäben im Ausland mißt gibt es immer was zu meckern, sein es noch fehlende Fliesenfugen auf den Hotelfluren oder ähnliches was nicht weiter störend ist. Die Tipps schlecht hin, sind, beim shoppen handeln, handeln, handeln. Zu empfehlen sind eine Tour nach Manavgat und mal das Amphitheater in Side besichtigen. Das ist einfach riesig. Zum telefonieren sei gesagt, das ich mir eine türkische Handykarte gekauft habe und konnte so SMSen verschicken und auch mal kurz in Internet und das Wetter abrufen oder die Heimatzeitung lesen. Wir haben noch eine Glasbodenbootfahrt gemacht, kann ich auch empfehlen. Leider hat sich auch hier in einem brandneuen Hotel sofort die deutsche Unsitte breit gemacht, die Poolliegen mit Handtüchern als besetzt zu markieren. Will man vermeiden entweder keine Poolliege zu bekommen oder nur eine in der kallheißen Sonne, muss man es ähnlich machen und sich gleich morgens die Liegen inklusive Sonnenschirm entsprechend reservieren. Hier sollte wie gesagt das Personal mal durchgreifen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr großes Familienzimmer mít separaten kleinerem Zimmer mit und ausreichend Platz. In jedem Zimmer ein Flachbildschirm Minibar wurde immer mit kostenlosen Getränken bestückt, Cola, Fanta, Wasser. Was ich noch prima fand, dass der Safe auch umsonst war und nicht wie in vielen anderen Hotels 2,- € am Tag kostet. Ein sehr modernes Bad mit einer tollen riesiegen Dusche ähnlich aufgebaut wie ein Hamam. Telefon in jedem Zimmer sogar im Bad. Der Balkon war auch groß genung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant, die Pool-, Strand- und Lobbybar benutzt. Zu den anderen Restaurants können wir nichts sagen. Die, die wir benutzt haben waren in Ordnung und es gab nichts zu meckern, wenn man von der südländischen Mentalität absieht das es auch langsam geht.Und wenn mal nicht gleich der Tisch neu eingedeckt wird, na und? Wir haben schließlich Urlaub. Das Essen war wie in allen All Inklusive Hotels reichlich und von jedem etwas. Wenn man jeden Tag etwas anderes nimmt und nicht jeden Tag von jedem etwas, hat man über viele Tage Abwechslung. Ich persönlich fand die Speisen zu wenig gewürzt, aber das ist wohl Geschmacksache.


    Service
  • Sehr gut
  • Zur Freundlichkeit des Personals sei nur gesagt, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus. Zu uns waren alle durchweg freundlich. Ein Bitte und Danke bricht einem keinen Zacken aus der Krone. Die meisten vom Personal verstehen und sprechen sehr gut deutsch. Zimmerreinigung war auch immer in Ordnung, nur einmal war das Zimmer nicht gemacht, warum? Unsere Kinder hatten das Schild mit der Seite"bitte nicht stören" an die Tür gehängt. Kinderbetreuung war Spitze, der Solinoclub ist nur zu empfehlen. Wäscherei und Arzt haben wir nicht gebraucht und Beschwerden hatten wir auch keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auch schon oft beschrieben, der Weg zum Strand, wobei wiederrum der Maßstab das Mass aller Dinge ist. Mit kleinen Kindern im Schlepptau braucht man ganz sicher länger als 5 Minuten. Ein Erwachsener der zügig läuft schafft es locker. Einkaufen kann man prima in Manavgat und in Side zu den Markttagen. Auch in der Ladenstraße in der Nähe vom Hotel kann man gut einkaufen. Aber auch hier heisst es handeln, handeln, handeln. Hat man den Preis auf die Hälfte runtergedrückt, kann man sicher sein, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Ausflüge kann man auch ohne Probleme an der Ladenstraße buchen. Auch hier, bitte handeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationen waren ok, der Solino Kinderclub prima. Alle Animateure haben sich große Mühe gegeben. WLAN in der Lobby fand ich prima. Der Pool war ausreichend groß, nie gab es irgendwie Gedränge. Wenn natürlich alle Gäste gleichzeitig in den Pool gegangen wären, dann wäre es eng geworden. Wunderschöner Sandstrand und man konnte rechr weit ins Meer laufen. Und dann die deutsche Untugend schlechthin, die Liegenreservierung am Pool. Es standen zwar Schilder das Liegenreservierungen mit Handtüchern nicht geduldet und die Handtücher weggeräumt werden, dem war aber nicht so. Wer erst am Vormittag zum Pool kam, hatte das nachsehen, auf 95% der Liegen lagen Handtücher. Mit den Sonnenschirmen das gleiche. Da müsste das Personal rigeros durchgreifen und die Handtüche rwegräumen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:6