Das beste an diesem Hotel sind die Zimmer! Obwohl auch diese nach einigen Jahren dieser Kritik nicht mehr standhalten werden. Die Anlage ist viel zu klein, der Pool viieel zu klein und es besteht keine Chance, Liegen zu erhaschen. Es sei denn, man steht um 6:00 Uhr auf und reserviert!!! Es waren auch viel zu wenig Sitzgelegenheiten im Außenbereich; wir mussten abends oft auf den Liegen das Animationsprogramm verfolgen. Im Innenbereich hätte es genügend Tische und Stühle gegeben; jedoch war es innen viel zu heiß, da scheinbar keine Klimaanlage vorhanden. Betrifft auch das Restaurant. Wir waren meistens nur am Meer. Der Strandabschnitt könnte sooo schön sein, würde die Hotelleitung ihn auch sauberhalten. Man konnte genau sehen, wo das nächste Hotel seinen Abschnitt hatte, da war es blitzsauber. Bei uns war die ganze Zeit über Seegras und Tang am Strand; man hätte ihn nur wegkehren müssen. Zum Thema Sauberkeit: naja, wir sind andere 5-Sterne-Hotels gewohnt, und wir sind wirklich keine Nörgler, die alles kritisieren und jede Kleinigkeit beanstanden, aber das geht zu weit!!!! Von all unseren anderen 16 Türkei-Urlauben, darunter auch 4-Sterne-Hotels, war dieses das schlechteste!!! Niemals 5 Sterne! Höchstens 2,5 Monde! Obwohl wir der Gästebetreuerin Ines (die uns zu einem Kennenlern-Gespräch eingeladen hatte) unsere Anliegen (die ihr nicht neu waren) schilderten, konnten wir eine Besserung während unseres Aufenthaltes nicht mehr feststellen. Der Service muss dringend von Fachpersonal geschult werden und mehr "auf Zack" sein! Freundlichkeit ist das A und O in der Hotelbranche, daran muss die Seher-Hotelkette dringenst arbeiten.
Wie oben erwähnt, sind die Zimmer das beste am Hotel. Geräumig und das Bad war mal echt was neues. Obwohl, wenn man da nicht gründich putzt, dann ist es in ein paar Jahren ein Renovierungsfall. Mit den Handtüchern hatten wir die gleichen Probleme, wie die anderen Gäste es beschreiben. Man musste Glück haben, um überhaupt an welche zu gelangen; wir hatten die ersten 3 Tage gar keine im Zimmer. Der Rauchmelder blinkt alle 10 Sekunden, das hat uns anfangs beim Einschlafen gestört. Wir hatten eine tolle Aussicht; direkt auf das Wirtschaftsgebäude im Haupthaus.
Auch hier können wir uns den anderen negativen Kritiken nur anschließen. Es stimmt jeder Punkt! Im Restaurant ist es so warm, dass sogar die sonst so kunstvoll geschnitzten Wassermelonen usw....unter Folie gehalten werden mussten, damit man diese am nächsten Tag wieder "bewundern" konnte. Beim Frühstück konnte man deutlich sehen, was es am Abend zuvor gegeben hat. Entweder Blaukraut oder Weißkraut und Nudeln: alles war noch am Boden wie am Vorabend! Besteck musste man beim Kellner bestellen oder sich am Nachbartisch besorgen; die Teller waren von Spülmaschinenresten dreckig und völlig unappetitlich. Ganz zu schweigen von den Tischdecken und Tischen, die seltenst ausgetauscht oder gar abgewischt wurden. Hier bemerkte man deutlich die Lieblosigkeit und das Desinteresse der Kellner. Verschüttetes wurde nicht weggewischt (nein, ist doch nicht nötig) und zur absoluten Rutschgefahr! Wer sich die Krönung geben will, bucht ein Abendessen im Fischrestaurant: wir lachen uns heut noch schief darüber; einfach ausprobieren, so was hat man noch nie erlebt! Echt schrecklich! Zum Glück war das Hauptrestaurant danach noch offen! Dort haben wir dann auch die anderen Fischesser-Gäste getroffen! Haha! An der Strandbar das gleiche Drama! Schmutzige Stühle und Tische werden ignoriert, obwohl viele Leute auf einen freien Platz warten. Gut, dass die Salzstreuer eh immer verstopft sind, man hat Ekel, diese auch nur anzufassen...
Wo blieb in diesem Hotel der super-freundliche Service, den wir sonst in der Türkei gewohnt sind???? Kein Gruß, kein Lächeln, kein Service, keine Kommunikation, NIX! Mit Widerwillen verrichtete der Service seine Arbeit und das auch noch schlecht. Trinkgeld wollten die partout nicht haben. Wir geben sonst immer sehr gerne und sehr viel Trinkgeld; dieses Mal hat es sich NIEMAND (außer dem quirligen, netten, kleinen Cocktail-Mixer an der Poolbar) verdient. Die Getränke beim Abendessen waren oft warm und abgestanden; man bekam eh nur 1 x "geliefert" und das nach dem Motto: "...hier hast du es, aber jetzt ist genug!" Ein zweites Getränk zum Abendessen haben wir nie ohne Aufforderung erhalten und mussten selber zum Ausschank.
Die Entfernung zum Strand ist zwar gut zum Laufen, aber es stinkt auf diesem Weg dorthin fürchterlich! Hier können wir uns nur an andere Bewertungen anschließen. Es stimmt wirklich!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation für die Kinder war anscheinend gut; das haben wir von anderen Gästen gehört. Aber ehrlich: wenn man in einem neuen 5-Sterne-Komforthotel die Abendanimation anschaut und dann mit alten Sketchen und Aufführungen, die wir schon vor 10 Jahren gesehen haben, begeistert werden sollen, NEIN DANKE!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Helmut, wir finden es sehr schade, dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohlgefühlt haben. Ihre Kritik nehmen wir auf, da uns Gӓstezufriedenheit sehr wichtig ist und damit zukünftige Gӓste ihren Urlaub zufrieden bei uns verbringen können. Ihr Hotel Seher Sun Palace Resort & Spa Team


