Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschend
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Den vorangegangenen positiven Meinungen können wir uns leider nicht anschließen. Der Lobbybereich wirkt modern. Der Eingangsbereich ist sehr freundlich gestaltet. Auf den ersten Blick zumindest. Man hat den Anschein, die Rezeptionisten möchten die Gäste eher schnell wieder loswerden, als dass man ausreichend Informationen vorab beim Check-In erhält. Lediglich die Zimmernummer, das Bändchen und die Informationen über Badetücher und Safe wurden uns mitgeteilt. Auch der Porter der uns mit Koffer zum Zimmer begleitet hat, teilte nur mit, wo sich das Restaurant befinde. Weder kam ein „herzlich willkommen“, noch wurden uns Öffnungszeiten gesagt, noch eine kurze Orientierung, wo sich was befindet (sowohl im Hotel, als auch außerhalb). Im Hotel gibt es neben dem Hauptrestaurant noch 2 a la carte Restaurants. Leider konnten wir hierzu keine Informationen erhalten. Die Dame die das wüsste, wäre erst am Folgetag wieder im Hotel. Auch beim Check Out wurde uns lediglich das Pfand für den Safe zurückgegeben. Es wurde leider jedoch scheinbar beim Check In versäumt, dies zu vermerken. Weder hat sich der Rezeptionist erkundigt, wie unser Aufenthalt war, noch eine schöne Heimreise gewünscht. „Passt alles“ war die einzige Aussage vom Rezeptionisten. Schade, dass er nicht gefragt hat, ob denn bei uns alles passt und gepasst hat. Eine lieblose Abfertigung. Smalltalk, auf deutsch oder englisch war defintiv zu keinem Zeitpunkt zu erwarten, obwohl der Rezeptionsbereich generell leer war und keine „Stressphase“ vorgelegen hat. Die Zimmer sind von der Ausstattung sehr modern und geschmackvoll eingerichtet. Das war es dann auch leider schon... Das Klo war leider nicht richtig geputzt, der Spiegel im Bad verschmiert, die Armaturen am Guss, sowie in der Dusche voller Kalk. Auch die Duschwand, die aus Glas besteht, war voller Wasserflecken. Da im Bad nicht richtig verfugt war, bildete sich leider an mehreren Stellen bereits Schimmel. Auch Staub war keine Seltenheit. Nach den ersten Tagen, an denen das Housekeeping tätig war, mussten wir leider feststellen, dass der Service lediglich aus: Bett machen (Bettwäsche wurde leider nie gewechselt), Handtücher austauschen, mit Glück auch Duschvorleger austauschen und Staubsaugen bestanden hat. Mit Glück war der Boden dann auch wirklich vom Sand befreit. Im Restaurant war die Auswahl an verschiedenen Speisen etwas mager. Täglich gibt es in dem Hotel eine Hauptspeise die an einer life cooking Station frisch zubereitet wurde. Ansonsten ähnelten sich die Speisen täglich sehr. Das Servicepersonal war im großen und ganzen, mit wenigen Ausnahmen, leider unteres Niveau. Entweder die Teller wurden gar nicht abgeräumt oder bereits während dem Essen unter der Nase weggezogen. Die Mitarbeiter hatten scheinbar teilweise besseres zu tun... Die Einen gähnten vor lauter Müdigkeit neben dem Restaurantmanager, der daran scheinbar nichts auszusetzen hatte, die Anderen spielten an ihrem Handy herum oder unterhielten sich.
Die Teller der Vorspeise standen oftmals noch am Tisch, als wir schon mit der Nachspeise fertig waren. Tische, die bereits gegangen waren, wurden teilweise erst nach 10 Minuten abgeräumt. Auch beim Frühstück muss man sich leider das Besteck manchmal selbst besorgen, da wenige Plätze neu eingedeckt werden. Bei den Tellern muss man auch darauf achten, einen sauberen zu ergattern. 3 Mal kam es bei uns, sowohl an der Hotelbar innen als auch im Restaurant vor, dass wir ein Glas mit Sprung oder sogar mit abgesplitterten Rändern, an denen man sich leicht die Lippe aufschneiden kann, bekommen haben. Der Pool war zum Schwimmen geeignet, sauber und es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme im Poolbereich. An der Poolbar wurden Softdrinks vom Personal in Plastikbechern ausgeschenkt, welche jedoch öfters noch nach Bier rochen. Der Weg zum Strand jedoch war von der Entfernung kein Problem und entsprach den Angaben. Der Strandabschnitt für alle 3 SEHER - Hotels beinhaltet eine Strandbar mit Gözleme – Station. Leider war für alle 3 Hotels nur ein Buffet aufgebaut, was selbst in der Nebensaison zu langen Schlangen und Wartezeiten geführt hat. Der Strand selbst war sauber und groß genug. Auch Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Die Softdrinks an der Strandbar konnte man sich leider nur in 0,1 l Weichplastikbechern holen. Hat man nachgefragt, ob man einen größeren Becher (Hartplastik) haben könne (welche vor allem für den Bierausschank gedacht waren) wurde man vom Personal sehr böse angeschaut und teilweise wurde dieser Wunsch abgelehnt. An manchen Tagen waren leider nicht einmal für den Bierausschank genügend Hartplastikbecher vorhanden. Trotz Nebensaison. Das Fitnessstudio war sauber und ausreichend ausgestattet. FAZIT: Das Hotel bestand aus dem Hauptgebäude, dem Pool sowie Rutschen und einem Kinderbecken. Ein Resort haben wir hier nicht erkannt. Wohl wissend, dass man die deutschen Maßstäbe der Sterne nicht mit den türkischen vergleichen kann, verdient dieses Hotel definitiv nicht die deklarierten 5 Sterne. Die vorangegangenen positiven Bewertungen können wir leider nicht nachvollziehen und bestätigen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen, geschweige denn weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Seien Sie aber versichert, dass wir immer unser Bestes geben um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Schade, wenn wir es bei Ihnen nicht erreicht haben. Wir werden Ihre Kritik berücksichtigen und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Seher Sun Palace Resort & Spa Hotel Management