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Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Aufgrund der Gästestruktur akt. nicht zu empfehlen
4,0 / 6

Allgemein

Obwohl es ein 5 Sterne (Landeskategorie; hierauf wurde vor Ort ausdrücklich bestanden) Hotel sein soll, ist es mit anderen 5-Sterne Hotels in der Türkei meines Erachtens nicht ansatzweise vergleichbar. Zwar sind die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und das Essen kann durchaus als reichhaltig bezeichnet werden. Allerdings ließ – jedenfalls während unseres Aufenthaltes Anfang Juli – der Service erheblich zu wünschen übrig. Dies lag vermutlich auch an dem Umstand, dass das Hotel (wie aber wohl sämtliche Hotels in der näheren Umgebung) nahezu ausschließlich von russischen Gästen gebucht war. Hier galt bei den Speisen und Getränken offenbar der Grundsatz: Masse statt Klasse. Cocktails wollte man anfänglich überhaupt nicht anbieten, dafür ausschließlich Rum Cola und Whisky Cola. Sofern man nicht auf Eintöpfe zurückgreifen wollte, gab es an gebratenem Fleisch ausschließlich Leber und Hühnchen. Bedienung im Restaurant war an den ersten Tagen völlige Fehlanzeige, an den letzten Tagen gab man sich (da offenbar nun auch deutsche Gäste verstärkt anreisten) etwas mehr Mühe. So waren die Tischdecken ständig fleckig und wurden auch nach dem Essen nicht vollständig gewechselt. Bei vielem anderen sah man, dass nur oberflächlich gereinigt wurde. Auf kleine Kaffeelöffel verzichtete das Hotel vollständig. Erst auf vermehrte Nachfrage (wir hatten ein Kleinkind dabei) wurde uns einer gebracht. Es gab – Jedenfalls an den 3 Bars – ein ständiges Problem bei den Gläsern oder (besser formuliert) den Trinkgefäßen. Mal bekam man sein Trinken in Plastikbechern, mal in (noch völlig warmen) Gläsern verschiedenster Größe und Form . Man kann dies jetzt sicherlich als "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen. Tatsache ist allerdings, dass man sich aufgrund der Gästestruktur hier besonders wenig Mühe gab. Dies ist natürlich dann verständlich, wenn der russische Gast (weil entweder nicht gewillt oder des englischen nicht mächtig) ohne Bitte und Danke etwas bestellt und die Hälfte des Essens – weil zuvor den Teller mit einem "Berg" versehen – in den Müll zurückgehen lässt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren o. k. und zweckmäßig eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Vorab: man konnte durchaus satt werden. Allerdings war das Essen - trotz großer Auswahl –sehr eintönig. Nach drei Tagen konnte man schon vorhersagen, was es morgens, mittags und abends in den drei Menü-Strecken geben werde. Leider ist uns zusätzlich noch der Appetit dadurch genommen worden, dass man ständig die anfängliche Gier und damit verbundene Verschwendungssucht der russischen Gäste vor Den Augen hatte. So viel Essen habe ich noch nie im Müll landen sehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man einfach sagen, dass der Service nicht dem eines Fünf Sterne Hotels (Landeskategorie) entsprach. Viele der Bediensteten/Kellner zeigten im Laufe des Tages deutliche Anzeichen eines Genervtseins. Dies betraf insbesondere diejenigen Bediensteten, die am Ausschank standen. Teilweise wurde nur noch auf die vorgezapften Biere gezeigt – ohne überhaupt zu erfragen, was der Gast eigentlich wünscht. Für die russischen Gäste hatte man bereits vorab viele Getränke zu den Mahlzeiten „vorbereitet“. Dies bedeutet, dass Rum, Vodka und Co. bereits in Gläsern vorabgefüllt an der Theke herumstanden. Das gleiche galt für Rotwein und sogar den Weißwein. Anfangs musste man sogar einen "Non-Russian-Cocktail " bestellen, um nicht mit einer Rum-Cola abgefrühstückt werden. Die Kellner taten anfänglich so, als ob sie überhaupt nicht wüssten, was ein Cocktail sei. Die Aufzählung sämtlicher bekannter Standard-Cocktails wurde mit einem Kopfschütteln beantwortet. In den letzten Tagen (als man auch ab und zu deutsche Gäste antreffen konnte) wurde dann etwas cocktailähnliches in einem kleinen Bucket vorbereitet/ zusammengemixt, um dann mit Tassen in die Gläser gefüllt zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier gibt es wenig auszusetzen. Das Hotel ist das letzte (von der Straße aus gesehen) in einer Kette von Hotels der Gruppe Seher, die sich bis zum Strand erstrecken. Gleich an der Hauptstraße befindet sich eine große Einkaufspassage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:18