Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (46-50)
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Zweimal und nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel was nicht schlimm ist, eigentlich. Man sieht auch an der Außenfassade den Zahn der Zeit. Macht auf den ersten Blick auch noch einen Ordentlichen Eindruck.


Zimmer
  • Schlecht
  • Waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und hatten schon beim ersten Besuch wenig Glück mit dem Zimmer. Damals ohne Fenster, diesesmal mit Blick auf ein Vordach wo in wirrer Anordnung diverse Klimaanlagen verbaut worden sind. Dazu noch die Zu- und Ableitungen dieser Anlagen. Kein wirklich schönen Anblick. Man guckt direkt auf das SeaShell Hotel und hat seitlich das extrem laute Side Story. Zimmer, war ein Rollstuhl- und Behindertengerechtes Zimmer, sehr klein. Möbel altbacken und schon recht verschlissen. Badezimmer mit ebenerdiger Dusche und Duschvorhang. Man setzte beim duschen gerne auch das Badezimmer unter Wasser. Badezimmer ebenfalls sehr klein. Ablageflächen im Schrank viel zu wenig, Zimmer war für drei Personen ausgelegt. Selbst mit zwei Personen weiß man kaum wo man seine Kleidung hinpacken soll? Reinigung der Reinigungsdame war in Ordnung. Nix dolles, aber auch nicht schlecht. Unser Balkon war, im Vergleich zu anderen im Hotel recht groß und ausreichend. Leider wurde die Minibar nicht wie bei Ankunft gesagt regelmäßig aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Waren im Mai dort. Seitdem ist die Qualität und die Auswahl schlechter geworden. Völlig geschmackloses Essen. Der türkische Abend lieblos und einfallslos. Torten waren von außen gerne mal anders, das Innenleben war aber immer gleich. Es solle 4 Minuten Eier und 6 Minuten Eier geben. Beides hartgekochte Eier. Frühstück ab 07:00 Uhr. Spiegeleier usw. aber erst zwischen 07:15 und 08:00 Uhr. Je nachdem wie der Mitarbeiter da so anfängt und wie motiviert er ist. Aufgrund der Reste vom Vorabend die nicht weggeräumt worden sind, muss man sich das Frühstück auch teilen mit der ein oder anderen Ameise. Mittagessen am Strand ist nicht wirklich toll. Man findet was, es wiederholt sich häufig und ist Geschmacksneutral. Mittagessen am Pool, dort gibt es Pizza und Burger. Nach ein paar Tagen ist es aber auch etwas eintönig. Toll sind dort die Ofenkartoffeln die man sich selber zurecht machen kann. Es gibt am Strand und Pool Gözleme. Habe hier in Berlin schon häufiger eben diese gegessen. So geschmacklos kenne ich sie eigentlich nicht. Da hilft das Topping auch nicht viel. Nachmittags die Waffeln sind ganz OK. Aber nur solange man sich die verdreckten Waffeleisen nicht genauer anguckt. Sorry aber das müssen die Mitarbeiter doch sehen und die Teile richtig reinigen. Ähnlich sieht es mit dem Sandwichmaker beim Frühstück aus. Auch die Saftpresse muss jeden Tag gereinigt werden. Auch das passierte nicht. Abendessen ist ohne echte Highlights. Das kenne ich auch vielen Türkeiurlauben ganz anders. Natürlich wiederholt sich manchmal etwas, aber hier kann man wirklich von Dauerschleife sprechen. Aber es gibt Tomaten-Gurken-Zwiebel-Salat in 8 verschiedenen Variation (gefühlt). Waren mehrfach außer Haus essen. Katzenproblem im Hauptrestaurant auch noch vorhanden. Leider ist das dummen Gästen geschuldet die, die Katzen vom Tisch füttern. Das Essen was wir essen ist aber nicht gut für die Tiere. Aber scheint egal zu sein. Guestrelation sitzt daneben und dagt nix.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss man ganz klar unterscheiden zwischen Früh- und Spätschicht. Die Frühschicht ist eine Katastrophe. Es wird nicht zurück gegrüßt morgens. Anstatt den Speisesaal pünktlich um 7:00 Uhr sauber und ansprechend für die Gäste zu haben wird erstmal üppig selbst zugeschlagen am Frühstücksbuffet. Servicegedanke nur wenn man vorab schon mit TIP winkt. Das gibt es bei uns nicht. Trinkgeld erst nach erbrachter Zusatzleistung oder besonders tollen Service. Die einzige Person der Frühschicht die auch mal von sich aus Guten Morgen sagt oder antwortet ist die junge Dame an der Lobbybar. Der ältere Herr im Poolrestaurant hat dauernd schlechte Laune und man hat das Gefühl man stört. Willkommen fühlt man sich bei ihm nicht. Auch am Strand wenige sind wirklich freundlich. Ein Mitarbeiter hat auch ein ernstes Hygieneproblem. Wenn man morgens um 7 Uhr schon so extrem nach alten Schweiß stinkt, hat es auch nichts damit zu tun, wie hier bei HC geantwortet, das die Mitarbeiter bei heißen Temperaturen schwer arbeiten müssen. Wenn da Schweiß fließt hat jeder Verständnis. Stinkt man ist es mangelde Hygiene. Aber passt ja zum Erscheinungsbild des Speisesaals beim Frühstück. Besteck muss man suchen, Kaffeetassen auch usw. usw. Anders die Kollegen der Spätschicht. Mehmet, Iskender, Bayram und Co. sind wirklich bemüht den leider oft unmöglichen Gästen alle Recht zu machen. Sind schnell, aufmerksam und freundlich. Immer für einen Spaß zu haben. Wenn alle so wären in diesem Hotel.... Frühschicht 1 Sonne, Spätschicht 5,5 Sonnen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Everenseki. Zu den diversen Einkaufsmöglichkeiten kann man bequem zu Fuss gehen. Auch nach Kumköy kann man über die schöne Strandpromenade laufen. Leider wird die Umgebung immer mehr zugebaut. Auf jedem Fleckchen Erde wird ein Hotel gebaut. Die Moschee in der Nähe kann man hören, aber ist nicht wirklich störend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag das gleiche. Boccia, Vollyball, Darts, Wassergymnastik usw. Jeden Tag die selben Sprüche. Nichts besonderes. Animationsteam wirkte unmotiviert. Wir wurden weder begrüßt noch irgendwie "abgeholt". Selbst ein Animateur der im Mai noch gut drauf war, ging jetzt so an uns vorbei. Gruß wurde nicht erwiedert. Es gibt einen Rutschenpool, die Rutschen sind schon etwas ausgebleicht und die Treppe zu den Rutschen ist recht angegammelt. Es gibt den Hauptpool mit Animation, es gibt einen kleinen Kinderpool, am Kinderclub. Dieser wird so gut wie null genutzt. Erstens ins der Sonne und ohne wirkliche Sitz- oder Liegegelegenheiten für die Eltern. Dann gibt es versteckt einen 16+ Relaxpool. Wäre nur toll wenn seitens des Hotels die U16 Fraktion dort weggeschickt wird. Scheint aber niemanden wirklich zu Interessieren. Strandabschnitt kommt bei guter Auslastung der beiden Sehers in Evrenseki tatsächlich an seine Grenzen. Wenn alle Sonnensegel aufgezogen werden würden, die man aufziehen könnte wäre es entspannter. Die Lage wird wahrscheinlich nicht besser wenn Seher Nr. 3 in Evrenseki diesen Strandabschnitt auch noch mit nutzt. Strand ist aber recht schön. Wellness ist im Hotel vorhanden. Massagen sind gut, allerdings teurer als vor der Tür. Wir haben beides getestet und die im Hotel war qualitativ besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Dirk, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zum Seher Resort & Spa. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in einigen Bereichen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zur Sauberkeit, dem Zustand der Zimmer und dem Service nehmen wir sehr ernst und werden entsprechende Maßnahmen ergreifen, um diese Probleme zu beheben. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage und den Strand unseres Hotels sowie die Qualität der Massagen genossen haben. Ihre konstruktiven Rückmeldungen sind für uns von großem Wert und helfen uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Seher Resort & Spa Team