Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seher Resort & Spa ab Mai 2008; komplett neu renoviert; 5 Sterne Landeskategorie (Quelle: Hotelier)
Wunderbarer Urlaub...auch für die Kinder!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war nicht luxuriös aber ordentlich und sauber. Die Anlage und der Pool waren sehr geplegt, und es gab genügend Freizeitangebote für Wassersportler zu fairen Preisen. Durch den kleinen, kühlen, sauberen Fluß an der Anlage, hatten unsere Jungs jeden Tag eine Erlebnisreise in die Tierwelt. Der Strand war sehr sauber und es waren auch Mittags um zwölf Uhr noch ausreichend Liegen frei (trotz skuriller Reservierungen mit Handtüchern). Die Animation war für Kinder ideal. Wenn die Erwachsenen sich danach nicht auf die Tanzfläche wagten, oder sich nicht selbst beschäftigen konnten, liegt es eher an der deutschen Mentalität, da sie daheim wohl auch nur vor dem Fernseher liegen und unterhalten werden möchten. Das Essen war lecker, abwechslungsreich und für alle Geschmäcker etwas dabei. Selbst die recht pingeligen Kinder haben immer gut zugelangt und waren immer zufrieden. Wenn man aber sah, wie sich manche mit öligen Leckereien oder Bergen an Essen zugestopft haben, kann ich mir manche Magenverstimmung gut vorstellen. Das Personal war sehr freundlich und ganz besonders kinderfreundlich. Da sich manche Gäste aber aufführten, als hätten sie das Hotel mit ihrer Buchung gekauft, konnten sich die Angestellten nicht immer ein Lächeln abringen. Natürlich gab es auch die typische Familie Flodder (ca zehn deutsche Personen), die sich immer daneben benommen hat, und für die sich andere Hotelgästen geschämt haben. Dagegen waren die russischen Gäste wahrlich harmlos. Der Altersdurchschnitt war zwischen 30 und 45....und zum größten Teil waren Familien dort. Für Kinder ist es wirklich ideal, weil die Anlage sehr überschaubar und kinderfreundlich ist. Uns wurde gesagt, daß es die letzten sieben Sommer dort nicht geregnet hat. Das Umfeld sieht auch dementsprechend aus. In der Umgebung haben wir uns nicht umgeschaut, da wir einfach nur die Sonne, das Meer, den Service und das gute Essen genossen haben. (Es war eh zu heiß, um in die Sonne zu gehen.) Als Tipp kann ich nur sagen, daß man nur Euros mitnehmen und nicht die Währung tauschen sollte. Alleinreisende Frauen und Männer finden hier wohl keinen Kontakt...aber auf jeden Fall alleinerziehende Frauen und Männer, die mit Kindern hier Urlaub machen. Wir haben Einige von ihnen kennengelernt und Einige haben auch nach dem Urlaub noch Kontakt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun ja....die Zimmer waren einfach aber sauber. Da wir mit zwei Kindern anreisten, wurden zwei Betten dazugestellt. Wir hatten einen Kühlschrank und eine Klimaanlage, die bestens funktionierte. Das Radio war zwar defekt, aber dafür lief der Fernseher. Wir hatten ARD, RTL und einen Verkaufskanal in Deutsch. Aber die Kinder waren Abends eh zu müde zum Fernsehen. Auf den Balkon konnte man sich mit zwei Personen gut hinsetzen (...war aber eh immer zu heiß...). Wir hatten Land- und Meerblick...einfach traumhaft. Da wir das Haupthaus hatten, kann ich diese Zimmer nur empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man kann Morgens und Mittags im Restaurant oder an der Strandbar essen. Besonders anziehend für die Kinder war die alte Dame im Beduinenzelt neben der Strandbar. Sie briet Fladen für die Kinder....und hatte ihr Zelt immer voll Kids, die ihr die Fladen aus der Hand rissen....natürlich war diese Nascherei kostenlos. Am Strand konnte man auch sein Essen und sowieso alle Getränke zu seinen Liegen mitnehmen. Das Personal sammelte jede halbe Stunde alle Teller und Gläser am Strand ein. Es gab täglich Pizza, Nudeln, Ketchup und Pommes Frites für die Kids. Natürlich gab es in dem Restaurant im Hotel eine viel größere Auswahl. Aber die Salatbar und die Obst-Auswahl am Strand war dennoch enorm. Und auch, wenn man kurz vor Schluß noch etwas essen wollte, war alles frisch da. (Man konnte dem Pizzabäcker bei der Arbeit zusehen.) Ich war bisher nur in Fünf-Sterne-Hotels, die immer versuchten die deutsche Küche nachzumachen. Und ich war oft enttäuscht. Hier wurde, bis auf das Essen für Kids, nur einheimisch gekocht. Wer kein Knoblauch, kein Obst und Salat mag, sollte dieses Hotel nicht buchen. Aber im Hotel wurde auch jeden zweiten Tag abends der Grill angeworfen. Und solche Leckereien bekommt man in Deutschland nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Serviceleistung des Hotels war sehr gut. Wir bekamen täglich saubere Handtücher, und alle zwei Tage saubere Bettwäsche. Unfreundliche Gesichter beim Personal haben wir nur bei einer Person gesehen. Aber wer hat schon nicht mal einen schlechten Tag im Job gehabt? (Bei der Familie Flodder waren wir erstaunt, daß das Personal immer noch so freundlich zu allen sein konnte.) An der Rezeption wird fließend deutsch gesprochen. Alle anderen können das typische Standard-Deutsch. Man kann sich auf jeden Fall mit dem Personal ganz gut unterhalten. Englischkenntnisse sind nur für die russischen Gäste erforderlich. Die Bedienung im Restaurant war so schnell und zuvorkommend, daß unsere Kinder ihr Glas oft festhielten wenn es fast leer war. Da wir AI gebucht hatten, hatten wir nie Geld dabei. Wir gaben die Trinkgelder kurz vor unserer Abreise. Dennoch wurden wir immer zuvorkommend und freundlich bedient. Als wir eincheckten, wurden wir (nach einer Fahrt im klimatisierten Bus mit Getränken) abgeholt und die Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht. Wir hatten übrigens keine Insekten im Zimmer und eine Klimaanlage, die sehr gut einzustellen war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man geht von der Hotelanlage direkt zum Strand....und da die benachbarten Hotels nicht direkt anliegen, hat man dort einen sauberen und großen Strand. Durch die Trockenheit und die Hitze (40 bis 45 Grad im Schatten) war das umliegende Gelände trocken. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung haben wir nicht wahrgenommen, da am Strand ein toller Basar mit ca 30 Zelten neben dem Strand war. Mit den Pools legten die Angestellten großen Wert auf Sauberkeit. Sich den Sand von den Füßen zu waschen, wenn man in den Poolbereich kam, wurde erwartet. Duschen standen in der Anlage direkt hinter dem Strand. Die Anlage wurde übrigens jeden morgen von sechs bis zehn Uhr aufs Feinste gefegt, gesäubert und gereinigt. Es ist übrigens sehr zu empfehlen, jemanden vom Personal mit zur Bank zu nehmen. Wir wurden sogar kostenlos zu einer Bank gefahren, die die wenigsten Gebühren nahm, und die auch Euros ausgibt. Nie in türkische Lira wechseln, da man überall besser in Euro einkaufen kann. Da wir erstemal in der Türkei waren, war es für mich als Bankkaufmann eine seltsame Erfahrung, daß Preise nie in Lira ausgezeichnet wurden, sondern nur in Euro. Kinderspiele (besonders für Gameboys) sind ein Drittel billiger als in Deutschland dort an dem hoteleigenen Shop zu kaufen. Nächstes Mal werde ich auch mit leerem Koffer hinfahren und mich dort einkleiden. Wenn man mehr als ein Teil kaufen will, sollte man immer handeln. Der Standard-Preis ist fünf oder zehn Euro, und man kann immer mindestens ein Drittel herunterhandeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools, die Liegewiesen, die Sportanlagen und der Strand waren sehr sauber. Einzig der Stock zum Billard-Spiel war nicht so toll. Zwei Rutschen wurden zweimal pro Tag für jeweils eine Stunde eröffnet, so daß auch immer eine Aufsicht dabei war. Der Kinderclub war zwar da, aber im August war es für die meisten Kinder zu warm, sich in den geschlossenen Räume zu bewegen. Dafür war Abends die Kinderdisco immer der Renner für die Kleinen. Volleyball war täglich am Strand und wurde immer gut besucht. Von dem Türkischen Bad waren wir ein wenig enttäuscht, weil wir länger mit einer Gesichtsmaske auf einer Liege lagen, als den Rest zu erleben. Auch die Massage war nicht so berauschend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:7