- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die vielen positiven Bewertungen der letzten Tage und Wochen täuschen über die wahren Verhältnisse vor Ort hinweg. Hier soll absichtlich der Eindruck entstehen, dass es sich um ein TOP Hotel handelt und viele Gäste diese Meinung vertreten. In Wahrheit sieht Gästebetreuerin Frau Anja M. ihre Hauptaufgabe darin, insbesondere ältere Gäste zu Bewertungen zu bewegen. Sie ist dann sehr behilflich dabei, die Bewertungen bei Holidaycheck einzustellen. Ich selbst war zufällig Zeuge, wie zwei Bewertungen zu Stande gekommen sind. Bei einer solchen Bewertungen wurde sogar das Alter des Gastes von 77 Jahre auf 66-70 reduziert und das mitreisende Familienmitglied gab die zweite Bewertung ab. So entstehen also die Bewertungen von Gästen, die im Seher Resort & Spa ihre erste Bewertung bei Holidaycheck abgeben. Von mir auf diese unlautere Vorgehensweise angesprochen, verteidigte sich Frau Anja M. damit, dass andere Hotels das genauso machen und dann den Gästen dafür kostenlose Tickets für Spezialitätenrestaurants schenken. Sie selbst würde lediglich hilfreich sein und das könnte man ihr nicht vorwerfen. Über den Geschmack und die Qualität der Speisen kann man ja immer unterschiedlicher Meinung sein. Aber andere oft vorkommende Textbausteine, wie "ABSOLUTE SAUBERKEIT" und "GEPFLEGTE ANLAGE" kann ich so nicht gelten lassen. Schon bei meiner Entscheidungsfindung zur Buchung des Seher Resort & Spa wurde ich getäuscht. Laut der Hotelbeschreibung wurde das Hotel im Winter 2018 / 2019 renoviert, mit dem Hinweis, dass es sich um ein neues Hotel handelt (siehe mein Foto 1). Leider handelt es sich hier um Prospektbetrug. Ich habe von einer Renovierung nichts gesehen (siehe meine Fotos 2 - 5). Von Sauberkeit kann auch keine Rede sein. Angefangen von total schmutzigen Fensterscheiben im Zimmer (Foto 6) schmutziger Fußboden (Foto 7), Flecken auf der Gardine (Foto 8) bis zu zahlreichen Löchern in meinem Bettlaken (Fotos 9 - 10), die klebrige Fernbedienung (Foto 11) oder die schmutzige Nachtschranköffnung (Foto 12). Und zum Thema "Gepflegte Anlage" schaut bitte meine Fotos 13 - 17 an. Ungepflegte vertrocknete Bepflanzung und Unkraut in der ganzen Hotelanlage und am Eingang vom Strand aus. Auch der Zustand der Sonnenschirmständer sagt sehr viel über den Pflegezustand der Anlage aus (siehe Foto 18). Hier besteht akute Verletzungsgefahr ! Warum sind der schöne Springbrunnen am Eingang und die Wasseranlage unter der Eingangsbrücke nicht in Betrieb (Fotos 19 + 20) ? Über alle Mängel habe ich vor Ort mit der Gästebetreuung gesprochen. Ich erhielt zwar eine neue Gardine und die stets abfallende Schiebeschranktür wurde wieder befestigt, aber alle anderen Probleme wurden verharmlost. Im Gegenteil: am Ende soll es meine eigene Schuld gewesen sein, weil ich auf Grund der guten Bewertungen und der nur versprochenen Renovierung das Seher Resort & Spa als Last Minute Schnäppchen mit Low Cost Doppelzimmer gebucht habe. Ein renoviertes Zimmer wurde mir nicht mal gezeigt, geschweige als Mangelbeseitigung angeboten. Der offen stehende Schaltschrank vom Fahrstuhl im Haus 2 wurde trotz meines Hinweises und meiner Bitte die ganze Zeit nicht verschlossen. Hoffentlich kommt hier nie ein Kind zu Schaden (Bild 21).
Fehlender Wohlfühlfaktor, alles irgendwie unangenehm, schmutzige Gardine, schmutzige Fenster, ekelhafte Dusche, abfallende Schiebeschranktür, kaum Ablagemöglichkeit im Schrank, da sehr klein, nur ca. 40 cm tief. Safe nur für 2 EUR/Nacht extra zubuchbar. Vielleicht sind die anderen Zimmer besser, aber in meinem Zimmer 2405 war es wirklich nicht schön.
Mich hat die Gastronomie im Vergleich zu anderen 4-5***** Hotels nicht überzeugt, aber das ist Geschmacksache. Lecker fand ich die Gözleme, die es am Strand (etwas versteckt in der hinteren Ecke) täglich von 11 - 16 Uhr gibt. Besonders die Sektparty am Freitag Nachmittag am Strand kann ich empfehlen. Schade finde ich, dass im All Inclusive Konzept bestimmte Getränke extra kosten, zum Beispiel der Latte Macchiato kostet 3 EUR extra.
Rezeptionsmitarbeiter: fehlende Freundlichkeit, keine Begrüßung, keine Verabschiedung Servicemitarbeiter: von "geht so" bis "supernett" alles vertreten. Reinigungsteam: mein Zimmer wurde mangelhaft gereinigt und die Balkontür war besonders schmutzig Gästebetreuung: trinkt lieber mit Gästen Kaffee und schreibt Bewertungen, als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern
Die Lage direkt am Mittelmeer ist ideal, aber der am Hotel vorbei fliessende Fluß erzeugt leider oft eine unangenehme Geruchsbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hartmut |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 186 |
Sehr geehrter Hartmut, gern möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen, da wir als Hotelmanagement, diese Unwahrheiten so nicht stehen lassen können. Es schadet unserem Ruf erheblich aber als Hoteltester wird Ihnen das sicherlich ein Begriff sein. Es tut uns aufrichtig leid, das wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten aber unsere guten Bewertungen beweisen das Gegenteil, von diesem unzumutbaren Zustand, den Sie hier schildern. Die persönliche Emfindung und der Anspruch, den man an ein Hotel stellt, ist bei jedem Gast unterschiedlich und muss selbstverstaendlich auch akzeptiert werden. Damit unsere Gaeste zufrieden sind, tuen wir unser Bestmöglichstes. Wir haben hier über 760 Stammgaeste, von all unseren drei Hotels. Dies können wir schriftlich belegen. Sie alle kommen mindestens einmal im Jahr hierher und sind mit dem Standard des Hotels sehr zufrieden. Unsere Gaestebetreung hat sich mehr als ausführlich mit Ihnen, über unser Hotel unterhalten und hat sich auch gern dafür die Zeit genommen aber ausgereicht hat es anscheinend nicht. Ihre Maengel im Zimmer wurden unverzüglich behoben. Es ging um die dreckige Gardine und die kaputte Schranktür. Verschwiegen wurde von Ihnen, das total verdreckte Zimmer, mit den schmutzigen Fensterscheiben. Darüber haben Sie nicht mit uns gesprochen. Die Gaestebetreung hat Sie desöfteren auf Ihr Befinden angesprochen und Sie haben mehrmals Ihr gegenüber erwaehnt, das es für Sie kein 5 Sterne Hotel sei aber ansonsten es soweit alles in Ordnung waere. Wir möchten darauf hinweisen, das es hier keine Schuldzuweisung an Sie gab sondern das Sie von unserer Gaestebetreung aufgeklaert wurden, das ein Low Cost Zimmer ein wesentlich günstigeres Zimmer ist, mit einer nicht so guten Lage im Hotel aber es natürlich von der Sauberkeit genauso behandelt wird wie ein Standard- oder Familienzimmer. Von einem Zimmerwechsel, den Sie gern gehabt haetten, wurde nie gesprochen. Unser Gaestebetreung muss sich Ihnen gegenüber in keinster Weise rechtfertigen. Sie hat eine Unterweisung von Holidaycheck bekommen und weiss, wie Sie damit umgehen muss, was rechtens ist und was nicht. Wir können den Gaesten jederzeit mit Ihrem Handy und der eigenen E-Mail-Adresse bei den Bewertungen behilflich sein, wenn Sie es möchten. Wir geben den abreisenden Gaesten aber auch Karten mit, von Holidaycheck damit Sie Ihre Bewertung von zuhause aus abgeben können. Hier wird kein Gast dazu gezwungen, eine Bewertung für unserer Hotel abzugeben. Ganz im Gegenteil. Die Gaeste treten teilweise an uns heran weil Sie sich für diese Bewertungen interessieren aber es nicht wussten, das man diese machen kann. Übrigens freuen sich unsere Stammgaeste immer wieder gern darüber, das unsere Gaestebetreung sich mit Ihnen unterhaelt aber darüber hinaus hat Sie noch viel mehr Aufgaben hier, im Haus, zu erledigen, die Ihnen gar nicht bewusst sind. Dieser Vorgehensweise, in anderen Hotels, irgendetwas für eine Bewertung geschenkt zu bekommen. war ein einfaches Beispiel, bei der Unterweisung von Holidaychek und so wurde es Ihnen auch geschildert. Wir arbeiten hier sehr gewissenhaft weil diese Bewertungen für unser Hotel sehr wichtig sind. Mit freundlichen Grüssen, das Hotelmanagement vom Seher Resort & Spa