Wir haben im September zwei Woche im dem Hotel verbracht. Der Empfang / die Begrüßung war bei Einreise sehr freundlich. Wir konnte zwar einige Zeit noch nicht in unser Zimmer, hatten jedoch die Möglichkeit das Buffet (Mittagessen) zu nutzen.
Unser Hotelzimmer war von der Größe her für drei Personen ausreichend. Im Zimmer befanden sich u. a. ein Safe und eine Minibar. Für den Safe musste für vierzehn Tage eine Gebühr von 28,00 € zuzüglich eine Kaution von 10,00 € gezahlt werden. Die Kaution wurde bei Abreise erstattet, jedoch nicht ungefragt, sondern erst auf Hinweis, dass man noch eine Kaution zurückbekommt! Die Minibar war bei Anreise mit Wasser, Fanta und Cola bestückt. Sie wurde regelmäßig aufgefüllt. Wir hatten ein Badzimmer, welches mit einer Dusche ausgestattet war. Die Größe war ausreichend. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher bei Wunsch gewechselt.
Der Speisesaal bietet Innen, als auch Außen ausreichend Platz für die Hotelgäste. Die Auswahl am Buffet war sehr abwechslungsreich und die Speisen waren sehr lecker. Lediglich die Brötchen (Frühstück) waren sehr trocken, so dass wir uns meistens für eine andere Art von Frühstück entschieden hatten. Leider wurde auch in diesem Hotel seitens der vieler Gäste die Kleiderordnung am Abend nicht eingehalten. Badelatschen, Strandhosen oder auch nasse Haare gehören zum Abendessen nicht in ein Hotel. Hier sollte sich das Management etwas einfallen lassen und mehr darauf achten. Aufgefallen ist hier ferner, dass das Dessertbüfett bereits nach kurzer Zeit mehr als geplündert aussah und insofern auch nicht mehr aufgefüllt wurde. Außerdem muss es zu Beginn des Abendessens wohl einen Begrüßungscocktail für die Gäste gegeben haben, da auf einem Tisch vereinzelt ein oder zwei Gläser noch standen. Das Abendessen hat immer um 19:00 Uhr begonnen und wir waren so gegen 19:20 Uhr immer vor Ort; jedoch wurden die Cocktails nicht mehr aufgefüllt.
Leider können wir hier keine guten Bewertungen abgeben. Das Service-Personal im Restaurant, Barbereich und auch am Strand war überhaupt nicht aufmerksam. Lediglich die Gäste, die dem Personal ständig einen Tipp zugesteckt haben, wurden mehr als freundlich behandelt und sofort bedient. Auch wurden deren Teller umgehend abgeräumt. Besonders an der Strandbar ist aufgefallen, dass ein Angestellter es tunlichst vermieden hatte, unsere benutzten Teller abzuräumen, obwohl er in unserem Bereich zuständig war. Dieses Verhalten ist schon mehr als unverschämt. Abends im Restaurant haben wir einmal 15 Minuten gewartet, bevor man uns Beachtung schenkte. Auch dieses ist inakzeptabel. Ferner waren weder morgens, noch abends die Tische ordentlich eingedeckt. Es fehlte zum Frühstück ständig an Kaffeetassen. Auf der einen Seite des Restaurants gab es noch nicht einmal Untertassen. Die vier Kaffeeautomaten wurden auch ganz gerne einmal von dem Servicepersonal „blockiert“, sofern diese für die Gäste mit Tipp oder wie auch immer den Kaffee fertig gemacht haben. Andere Gäste, darunter auch wir, sind nicht ein einziges Mal gefragt worden, ob wir Kaffee, Tee pp. haben möchten. Abends an der Poolbar hatten wir uns Cocktails bestellt. Diese waren leider nicht so, wie der Name es verspricht. Wir hatten bei der Bestellung nichts von Alkoholfrei gesagt, jedoch bekamen wir Autofahrer-Freundliche-Drinks serviert. Großes Lob geht dafür an die Dame, welche unser Zimmer gereinigt hat (Hediye). Sie war stets freundlich und sehr aufmerksam. Die Reinigung war jederzeit top. Bei so einem Service gibt man auch gerne ein Trinkgeld. Für ihre Leistung hat Hediye mehr als fünf Sonnen verdient.
Das Hotel liegt direkt am Strand und ist lediglich durch eine Promenade getrennt. Der dem Hotel zugehörige Strandbereich nebst Strandbar befindet sich in seinem guten Zustand. Badeschuhe sind nicht erforderlich. Der Strand ist einfach herrlich und das Ufer ist flachabfallend, d. h. auch für Nichtschwimmer gut geeignet. Das Hotel verfügt über eine schöne und gepflegte Gartenanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe zu dem Hotel vorhanden. Das Spa-Center haben wir in diesem Hotel nicht genutzt. Aufgrund des Service-Personals können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Bereits in einem anderen Seher-Hotel ist uns aufgefallen, dass sich auch dort das Servicepersonal ähnlich verhalten hat (guter Service bei Trinkgeldern). Als Gäste haben wir für unseren Aufenthalt bereits bezahlt und bei gutem Service, Essen pp. gibt man auch gerne ein Trinkgeld. Aber nicht ständig und nicht bei jeder Kleinigkeit.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans-Joachim |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Hans Joachim, wir bedanken uns für Ihre ausführliche und ehrliche Rückmeldung. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise zum Service im Restaurant, Barbereich und am Strand, insbesondere die Wahrnehmung, dass Gäste mit Trinkgeld bevorzugt behandelt wurden, nehmen wir sehr ernst. Auch die von Ihnen beschriebenen Situationen – wie das Nichtabräumen von Tellern an der Strandbar, die lange Wartezeit im Restaurant, das fehlende Eindecken der Tische sowie die Probleme mit den Kaffeeautomaten – entsprechen nicht unserem Anspruch und werden intern sorgfältig geprüft. Wir bedauern ebenso, dass die Cocktails an der Poolbar nicht Ihren Vorstellungen entsprachen und dass die Kleiderordnung am Abend nicht konsequent eingehalten wurde. Ihre Hinweise zum Dessertbuffet und den Begrüßungscocktails sind wertvolle Anregungen, die wir an unser Management weitergeben. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie die freundliche Begrüßung bei Anreise, die abwechslungsreiche und leckere Speisenauswahl, die schöne Lage direkt am Strand mit gepflegter Gartenanlage sowie die Zimmerausstattung mit Minibar und täglicher Reinigung positiv hervorgehoben haben. Besonders danken wir Ihnen für Ihr großes Lob an Hediye, die mit ihrer Freundlichkeit und Aufmerksamkeit für eine stets perfekte Reinigung gesorgt hat – Ihre Anerkennung wird sie sehr freuen. Ihre Rückmeldung ist für uns eine wertvolle Orientierung, um gezielt Verbesserungen umzusetzen. Auch wenn wir Sie diesmal nicht überzeugen konnten, danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte und hoffen, dass Sie in der Türkei weiterhin viele schöne Urlaubserlebnisse genießen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Seher Resort & Spa Team


