- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- angenehme Größe, direkt am Strand, kleiner Poolbereich - 260 Zimmer in verschiedenen Häusern, mit Aufzug, teils kein oder kleine Balkone - sehr sauber - All Inclusive - Ende September/ Anfang Oktober viele Deutsche und sehr viele Skandinavier - gut geeignet für Ältere oder Gehbehinderte - Telefonkarte im Supermarkt kaufen (3 € für 50 Einheiten, man kann ewig telefonieren) - Briefmarke nach Deutschland sollte nicht mehr als 0,70 € kosten (sonst in einem anderen Geschäft nachfragen - im Hotel 1,30 €) - Achtung ! Ferienzeiten beachten. Ab 10.10. kamen zusätzlich 200 Kinder ins Hotel. Es wurde sehr voll und natürlich auch lauter. - Neben dem Hotel an der Strandpromenade verläuft ein Wasserlauf. Vormittags auf der Brücke stehen bleiben und ein bisschen warten, dann kann man Schildkröten beobachten. - Ab dem 08.10. wurde es abends kühler (vorher 29 Grad, dann 22 Grad), aber tagsüber war es schön warm.
- eher klein mit einem Doppelbett, Couch, Kommode, Flachbildschirm, Kühlschrank, Laminat - Klimaanlage funktioniert gut - zum Teil kleine Balkone (1 Stuhl, 1 Hocker), aber Platz zum Wäschetrocknen - Mietsafe 2 € pro Tag (mit Schlüssel) - Badezimmer teils mit Wanne, teils mit Dusche,
- Lobbybar: mit Durdane hatten wir viel Spass (auch wenn sie manchmal traurig schaut) - Poolbar: man kommt schneller an die Getränke, wenn man sich die durch einen Kellner bringen lässt; wenig Platz am Abend für alle Gäste - Strandbar: Salatbuffet, Pizza, Pommes, Fleisch oder Fisch und ganz besonders lecker die frischen Fladen, Getränke ok (manchmal gibt es keine großen Becher mehr und die kleinen sind schnell vom Winde verweht) - A-la-Carte-Restaurant kann man sich sparen (gleiches Essen wie im Restaurant, nur anders präsentiert) - Restaurant: vielseitiges Essen (natürlich wiederholt es sich), draußen wird gegrillt o.ä., größeres Dessertbuffet, Butter ist nicht so lecker - Getränkeauswahl - teils aus dem Automaten - eingeschränkt (Bier, Wein, Softdrinks, Tee, Kaffee, Säfte, Whisky, Raki, Gin, Wodka)
- Zimmerreinigung funktionierte super (sehr sauber), auch wenn zeitweise erst 15 Uhr gereinigt wurde - an der Rezeption konnte man teils super deutsch, sehr freundlich - bei Beschwerden (z.B. Fön kaputt) wurde sehr schnell reagiert - jederzeit ansprechbar auch für ein paar persönliche Worte (Schokolade ist heiß begehrt, auch Frauenzeitschriften) - generell, es wurden immer sofort (Restaurant und Strandbar) die Tische abgeräumt - teilweise sind richtig lustige Kellner unterwegs, ansonsten sind die meisten sehr nett, manche noch schüchtern
- direkte Strandlage (kein Problem am Strand auch nach 10 Uhr eine Liege zu finden) - zum Flughafen haben wir ca. 1,5 h gebraucht, da man mehrere Hotels anfährt - ca. 5 Min. Fußweg zur Telefonzelle, zum Taxistand und zu kleineren Einkaufsmöglichkeiten - Ausflüge mit dem Dolmus oder Taxi möglich, z.B. bis Kumköy 1 bzw. 5 € (viele Geschäfte zum Shoppen)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Pool recht klein, aber von uns nicht genutzt - Animation haben wir bis auf die zweimaligen Rufe "Volleyball" und "Boccia" pro Tag nicht gehört und gesehen - etwas mehr hätte es sein können - Strand war super, genügend Liegen und Schirme (Überdachung), flexible Strandboys, Holzweg bis zum Ende der Liegen - tolles Wasser, wenig Wellen (durch Mole geschützt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |