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Kevin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1 Woche • Strand
Im Nachhinein lacht man drüber!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Hotel mit durchschnittlicher Größe in mäßigem Zustand mit niedrigen Ansprüchen an Hygiene. Gebucht haben wir es mit "All - inclusive" Mitte September waren viele ältere Leute, sowie einige Pärchen mit Kleinkindern da. Sehr viele davon deutsche, einige aus Russland und wenige Engländer. Der Handyempfang ist dauerhaft gut, allerdings ist es zu empfehlen sich in Deutschland eine türkische Prepaid Karte zu kaufen (gibt's bei O2 etc.) damit hat man dann auch ausserhalb des Hotels Internet und telefoniert für 9ct. nach Deutschland. Mit deutscher O2 Karte kostet die Minute 1,49€, macht also schon was aus. Das WLAN im Hotel hält leider nicht was es verspricht, regelmäßig muss man sich neu anmelden oder hat Stundenlang garkein Internet. Wenn dann Verbindung besteht ist diese sehr langsam. Das Preis/ Leistungsverhältnis des Hotels ist eher schlecht, das Wetter Mitte September war super jeden Tag 30-36°C. Unserer Meinung nach ist das auch die beste Reisezeit, nicht zu heiss sodass man auch noch was unternehmen kann und trotzdem so warm das man gut mal nen Tag am Strand verbringen kann. Beim Einkaufen sollte man sich nicht so schnell an den gehandelten Preisen im Ort erfreuen. Eine Tour zum Markt in Manavgat für 1,50€ mit dem Minibus lohnt sich, dort ist alles nochmal um einiges günstiger. Schön verschlafen wer da noch 30€ für ein Parfum ausgibt... :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer die wir hatten waren leider nicht so groß wie das auf den Hotelbildern. Zwischen Bett und Fernsehwand waren gerade einmal 60cm Platz, zum umziehen mussten wir uns den Zimmerflur teilen. Die Ausstattung ist nicht mehr wie Standard, TV mit deutschen Sendern, 1,5m² Balkon, welcher leider mit den 2 Stühlen und dem kleinen Tisch schon voll war. Klimaanlage, Minibar (kleiner stark vereister Kühlschrank), Telefon womit man kostenlos von Zimmer zu Zimmer telefonieren kann und gegen Gebühr auch nach Deutschland. Das Bad bot einer Person gerade genug Platz zum duschen und fertig machen, zu zweit sollte man das nicht ausprobieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt insgesamt 2 Restaurants, eins mit sehr großer Auswahl, direkt im Hotel sowie eins mit eingeschränkter Auswahl direkt am Strand. Ebenfalls gibt es insgesamt 4 Bars, (Lobby, Hauptrestaurant, Pool, Strand) sowie 2 a-lá-Cart Restaurants. Bei dem Essen ist das Augenmerk offensichtlich eher auf Quantität wie auf Qualität gelegt worden. Es gibt sehr viel Auswahl allerdings ist viel verkocht und Essen teilweise schon pappig wenns "frisch" in die Warmhaltebehälter kommt. Sogar Quark mit gegährten Früchten gabs zum Frühstück, nicht so toll. Großes Lob geht aber an die Obsttheke, selten ein Hotel mit soviel Auswahl an frischem und leckerem Obst gesehen. Außerdem muss gesagt werden, dass nie ein Behälter leer gewesen ist, alles ist rechtzeitig nachgefüllt worden und es war genug von allem da. Zusätzlich gab es jeden Abend eine "Besonderheit" zu der sonst gleichen Auswahl am Buffet. z.B. Truthahn am Spieß. Im groben und ganzen ist das Buffet eher auf deutsche Gäste ausgelegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr wechselhaft. Es gibt viele Servicekräfte denen man anmerkt das sie Spaß bei der Sache haben, die freundlich und arrangiert sind und teils tolle Tipps haben was einkaufen und Unternehmungen angeht. Unbedingt zu erwähnen ist an dieser Stelle die Ines! Sie ist die deutsche Gästebetreuerin und wirklich sehr freundlich. Auch wenn Wir uns sicher waren das Sie an bestehenden Strukturen auf Dauer nicht viel ändern kann, hat Sie bei uns ein sehr gutes Gefühl hinterlassen und wir haben uns verstanden gefühlt. Leider konnte man auch (zu)vielen gerade Kellnern anmerken das sie genervt von den Gästen sind und wenig Lust auf Ihre Arbeit hatten. Die Folge waren unfreundliche bis pampige Antworten, gestapelte dreckige Teller auf den Tischen und lange Wartezeiten auf neue Getränke. Mit der Fremdsprachenkenntniss verhält es sich ähnlich wie mit der Freundlichkeit. Es gibt ein paar wenige die können gut deutsch und viele die man nur unter zu Hilfe nahme von Armen und Beinen versteht. Die Reinigungskräfte können leider gar kein deutsch. Die Sauberkeit der Zimmer ließ gerade zu Anfang stark zu wünschen übrig. In 2 Ecken vom Zimmer waren Risse in den Wänden aus denen Ameisen krabbelten und sich auf Betten und Schränken verteilten. Wohlgemerkt wir hatten keinerlei offene Lebensmittel im Zimmer. Auch waren die Bettlaken und Bettdecken schmutzig, Regale wurden nur grob ausgewischt sodass sich der Dreck in den Ecken sammelte. Im Badezimmerspiegel konnte man sich kaum selbst erkennen so dick waren die weißen Streifen. In der Dusche fand sich noch ein Haargummi von den "Vorurlaubern". Was die Zusatzleistungen betrifft so können wir das nicht groß beurteilen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Einen Hotelarzt soll es aber laut Beschilderung geben. Ebenso gibt es einen "Spieleraum" mit Airhockey, 2 Bowlingbahnen, PC's mit Internetzugang und weiteren diversen Spielautomaten. Diese kosten allerding alle extra. Ebenfalls gibts eine Kofferwaage auf Nachfrage, sowie einen Kofferraum wobei dieser auch eher schmuddelig und klein gehalten ist. Was Beschwerden angeht können wir nur nochmal auf Ines verweisen, sehr kompetente Frau, gebürtig deutsch und immer kurzfristig für die Sorgen der Gäste zur Stelle. Auch hat Sie innerhalb weniger Stunden 2 Techniker angewiesen unsere Dusche (Der Mischer war defekt) zu reparieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Der Strand liegt nur eine Promenadenbreite vom Hotel entfernt. Der Flughafen (Antalya) liegt ungefähr eine Stunde vom Hotel entfernt. Es gibt gute Shoppingmöglichkeiten in Evrenseki sowie auf dem Markt in Manavgat am Montag und Donnerstag. Dieser ist für 1,50€ mit dem Kleinbus super zu erreichen. Eine Haltestelle ist ungefähr 10 Minuten vom Hotel entfernt. Direkt neben dem Hotel fließt ein Fluss der stellenweise sehr unangenehm riecht und direkt am Badestrand ins Meer mündet. In der Hotelanlage selber riecht es zum Glück nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Freizeitangeboten und Animationsprogramm können wir nicht viel sagen, da wir sowas nicht gerne mitmachen. Was wir aber gesehen haben ist das es Wassersport gab sowie jeden Abend 30 Min Kinderdisco (Coco lässt grüßen). Einen Abend waren Afrikanische Tänzer da, dass war sehr ansehnlich. Pool sowie Strand waren jederzeit sauber und wurden vom Hotelpersonal gepflegt. Es waren jederzeit genug Liegestühle sowohl in der Sonne als auch im Schatten vorhanden. Auch war der Zustand von Liegen und Schirmen gut, einzig die Strandduschen waren doch etwas sehr beweglich. Für die etwas plüschigeren Hotelgäste gibt es auf Nachfrage sogar einen extra stabilen Gartenstuhl für den Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Kevin, vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrem Besuch in unserem Hause Seher Resort & SPA. Mit bedauern haben wir entnommen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und uns nicht weiterempfehlen können. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten und für die beanstandeten Punkte möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Sie können versichert sein, dass wir Ihre Hinweise sehr ernst nehmen, denn wir verstehen uns als Gastgeber aus vollstem Herzen und es ist unser höchstes Anliegen unseren Gäste die Zeit bei uns zu einem schönen und angenehmen Erlebnis zu machen. Alle von Ihnen genannten Punkte haben wir intern mit den verantwortlichen Abteilungsleitern besprochen, um uns zu verbessern und nicht vorkommen zu lassen. Derartige Verfehlungen entsprechen keinesfalls unserer Qualität und Service. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen für Ihre nächste Reise alles Gute. Mit freundlichen Grüssen, Seher Resort & Spa Hotel Management