- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, einige Grünflächen vorhanden. Das Hotel besteht aus 1 Hauptgebäude und einigen (ca 3 oder 4) Nebengebäuden. An Nationalitäten gab es vor allem Deutsche (85%), aber auch Russen, die man aber kaum bemerkt hat. Es waren vor allem ältere Ehepaare da und Familien mit Kindern. Es ist daher nicht geeignet für junge leute, die nur Party machen wollen. Als fazit: Für uns war es ausreichend, die 1 woche war ok, aber durch fehlende vergnügunsmöglichkeiten außerhalb war es abends langweilig. Die 4 Sterne waren nicht angemessen, aber trotzdem alles ausreichend. Wer keine zu hohen Ansprüche hat, wird sich wohlfühlen. für uns war es ein schöner urlaub, aber ein zweites mal werden wir nicht mehr hinfahren.
Unser Zimmer war sehr groß, allerdings hatten wir ein 4-bett-zimmer zu zweit. Für 4 Personen wäre es wohl zu eng, denn auch das Bad ist klein. Das mobilar ist schon sehr abgewohnt, aber noch ganz. Im bad befinden sich zwischen den fliesen stockflecken. Die zimmer sind leider sehr hellhörig. man hört den Fernseher und den Schnarcher von nebenan. Zum glück haben wir hinten raus gewohnt (teilweise meer- und bergblick), denn in dem Innenhof war es auch nachts laut.
Die Anzahl der plätze im Restaurant waren ausreichend. Das Essen war nicht immer abwechslungsreich, das Obst- und Gemüsebuffet wiederholte sich jeden Tag. Außerhalb gab es auch noch jeden Tag einen Grill. Das geschirr wurde, kaum das man fertig war, sofort weggeräumt, weil wohl ein mangel an tellern und besteck herrschte. manchmal musste man sein geschirr fast festhalten, damit er nicht weggenommen wurde. Die Essenszeiten waren ausreichend.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die meisten können Deutsch und einige auch englisch und sogar russisch. Das Zimmer war immer ordentlich, es gab jeden Tag frische Handtücher. An der rezeption wirkt das Personal manchmal genervt, aber trotzdem nett. An der Pool- und Strandbar waren sie meist zu Späßen aufgelegt und auch zum Reden.
Die Entfernung zum Strand ist optimal, direkt vor der Tür. Da sich Conakli noch im Aufbau befindet, gibt es nicht viele restaurants oder ähnliches in der Umgebung. Nur ein paar kleine Shops, in 10 Minuten Entfernung. Es ist abends nicht viel los, so dass man entweder im Hotel bleiben muss oder in den nächsten ort laufen kann, aber der ist weit entfernt. Der Dolmus fährt sehr oft und ist nicht überladen. Die hauptstraße befindet sich ca 5 Minuten entfernt, also ziemlich nah. Für eine Fahrt nach Side haben wir 1.50 Euro bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jeden Tag Animation, am Strand aber nur Volleyball und Boccia, was aber für uns ausreichend war. Abends war der animationsbereich überbelegt, sodass wir keinen Platz mehr bekamen. Am Strand gab es gleich ein Wassersportangebot, was auch nicht zu teuer ist. Die Liegen und sonnenschirme sind kostenlos und wenn man rechtzeitig kommt, bekommt man noch einen Platz. Wir sind meist um 10 an den Strand und es waren noch Liegen vorhanden. Für die Auflagen bezahlt man 50 Cent pro Stück. Der pool sah auch sauber aus. Durch den Spielplatz, der Rutsche und dem kinderschwimmbecken, befinden sich in der Poolanlage ständig Kinder.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |