- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist größenmäßig gut überschaubar, also eher klein. Für Kinder sind viele Spielmöglichkeiten vorhanden incl. Wasserrutsche. Es gibt einen Kinderclub. Für Ruhesuchende nicht geeignet, da relativ laut. Wir hatten extra außerhalb der Ferien gebucht, man kann allerdings nicht auch noch die Russ. Ferien beachten. Es kam uns vor, als hätten wir eine reines Kinderhotel gebucht. Am Kinderspielplatz mit Tischtennisplatte in der Anlage bis 1 Uhr nachts Bertrieb, leider nicht zu überhören. Handyerreichbarkeit war auch gut. Telefonieren kann man aber billiger von jeder Telefonzelle aus mit einer Karte ab 3 Euro. Damit kann man schon recht oft oder auch lange telefonieren. Ab Mitte Juni wird es hier richtig heiß, wir hatten teilweise 40 Grad im Schatten. Würde ich niemandem empfehlen. Lieber etwas früher anreisen. Das Hamam im Hotel ist wirklich zu empfehlen, am besten einen Preis für Massagen aushandeln. Wir haben beides kennengelernt öffentl. Hamam außerhalb und im Hotel. Dazwischen liegen Welten. Wer wirklich Qualität wünscht sollte den Wellnessbereich im Hotel nutzen, er ist auch recht schön gestaltet.
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus. Die Größe der Zimmer ist für 2 Personen zwar ausreichend, aber wenig Platz im Schrank. Ein Innenarchitekt der für ein Urlaubshotel plant, sollte auch daran denken, dass die Gäste nicht nur 1-2 Tage bleiben. Sauberkeit und Zustand der Zimmer ist o.k., Hotel wurde neu renoviert.
Über die Leistungen der Küche kann man sich nicht beschweren. Es war immer genügend Auswahl vorhanden. Ein großes Problem stellen die vielen Russ. Gäste dar, die sich leider noch immer sehr reichlich am Buffet bedienen. Die Augen sind hier wohl grundsätzlich größer der der Magen. Ein Großteil wandert in die Tonne. Soooo, kann der Küchenchef auf Dauer das Budget nicht halten ohne die Qualität beim Einkauf zu mindern. Zu unserer Reisezeit waren ca. 60 % Russ. Gäste mit vielen Kindern anwesend. Die Tischwäsche lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Es handelt sich hier um eine Pflegeleichte Ware die ungebügelt auf den Tisch kommt. So sieht der Tisch dann auch aus. Kommt man als 2. Besetzung an den Tisch ist die Decke schmutzig, wird höchstens mal mit einem Besen abgefegt. Leider lassen sich die Nass- u. Fettflecken nicht abkehren. Besteck muss man auch erst wieder besorgen. Diese Mängel senken sehr das Niveau. Keine 5* (habe schon andere 4+5* Häuser der Türkei kennengelernt.
Der Service war bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Es wurde immer gleich abgeräumt, leider manchmal auch zu früh. Kommt man vom Buffet zurück sind Besteck und halbvolle Gläser abgeräumt. Das kommt wohl davon, dass die meisten Russ. Gäste wohl weder etwas leer trinken noch aufessen und die Kellner dann wohl nicht wissen was sie machen sollen. Ansonsten können wir uns über den Service auch besonders an der Strandbar nicht beklagen.
Die Lage ist optinmal, direkt am schönen flachen Sandstrand über eine Uferpromenade. Liegen am Strand genügend vorhanden. Handtuchlegen nicht erforderlich, wenn man nicht unbedingt in der ersten Reihe liegen muss. Einkaufsmöglichkeit in wenigen Gehminuten. Weitere im nächsten Ort ebenfalls zu Fuß leicht möglich, auch über die Promenade. Ausflugsmöglichen sind ebenfalls genügend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rund um die Poolanlage ist es schon recht eng, alles voller Liegen, sehr dicht aneinander. Wenn man nicht ans Meer geht, gibt es ansonsten keine Ausweichmöglichkeit ein ruhigeres Plätzchen zu finden. Die Animation wurde ja bereits in vielen Bewertungen davor beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilma Grahl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |