Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf Poschen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seher Resort & Spa ab Mai 2008; komplett neu renoviert; 5 Sterne Landeskategorie (Quelle: Hotelier)
Dieser Urlaub war eine Zumutung für mich und meine Familie.
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Fäkalien werden ins Meer 100 Meter weit reingepumpt und mit der Meeresströmung wieder angeschwemmt was zur Folge hat, dass starke Algenbildung und Krankheitserreger im Meerwasser zu verzeichnen sind. Das Essen war zum Teil ungenießbar und man hatte den Eindruck, als wenn die Speisen, die Mittags am Strand gereicht wurden, abends nochmals aufgewärmt wurden und beim Abendessen dem sperrlichen Buffet beigelegt wurden. Abwechslung beim Essen war ein Fremdwort. Begrüßungs - Coctail gab es nicht. Das Essen war zum Teil verdorben. Folge: 180 Personen, nach Auskunft des Arztes, waren alleine im diesem Hotel krank. Ob das vom Essen oder vom Meer kam, lässt sich nicht nachweisen. All Inclusive heißt in diesem Hotel, dass man sich für Essen und Trinken bis zu 15 min. anstellen dürfte. Coctails kosten extra. (4 EURO) Wenn man sich nun 10 min vor 24 Uhr an der Theke anstellte und mit durchschnittlicher Wartezeit erst nach 24 Uhr bedient wurde, musste man kräftig bezahlen. Kinderanimation war fast gar nicht vorhanden. Kinderbetreuung überhaupt nicht. Die Rutschbahnen, die im Prospekt wesentlich besser aussahen als im Original, waren lediglich zwei Stunden am Tag geöffnet, was logischerweise lange Wartezeiten zur Folge hatte. Eis für Kinder gab es einmal am Tag um 16:00 Uhr. Anstellzeit bis 20 min. und nur solange der Vorrat reichte. Manche Kinder gingen somit leer aus. Sicherheitsvorschriften gibt es dort nicht. So wunderte es nicht, dass die Chlorbleichlauge (die bekanntlich gefährlicher ist als Salzsäure) im Kanister gleich neben der Rutschbahn stand. (für Kinder ganztägig zugänglich) Am Pool durfte auf die Abdeckung der Siphon nicht getreten werden. Da diese unstabil war und einbrach. Viele Kinder trugen infolge dessen Verletzungen an den Füßen und Beinen davon. Das Zimmer, das uns zuerst zugewiesen wurde war so klein, dass man bei vier Betten und einem Kinderbett über alle Betten hätte klettern müssen, um den Balkon zu erreichen. Auf Rückfrage bei der Rezeption bekamen wir zunächst die Antwort, dass das wohl normal wäre. Erst nach langem lautstarkem Protest wurde uns am zweiten Tag ein Familienzimmer (wie gebucht) zugewiesen. Das Zimmer wurde fast gar nicht geputzt. Die Zahnpastaflecken am Waschtisch vom zweiten Tag waren bei Abreise immer noch vorhanden. Die Bettwäsche wurde max. einmal in der Woche gewechselt. Bei den Handtüchern hatte man den Eindruck, dass man die Handtücher vom Nachbarn bekam, weil diese zwar trocken aber nicht sauber waren und muffig rochen. Lästig war auch das Tragen eines All Inclusive Bandes am Handgelenk. Abgesehen davon war ich so krank geworden, sodass ich 10 Tage im Bett gelegen hatte. Davon einen Tag im Krankenhaus. Nach Ankunft in unserer Heimat wurde uns vom Reisebüro eine Kostenerstattung zugesagt. Diese wurde durch Tjaerebourg nicht geleistet.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf Poschen
    Alter:36-40
    Bewertungen:1