Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Sonstige
Besser geht es wirklich nicht ...
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist geeignet für Urlaub, Wellness, jegliche Feierlichkeiten sowie für Seminare und Tagungen. Es gibt insgesamt 60 Zimmer (Einzel- und Doppelzimmer) sowie verschiedene Räume für geschäftliche Anlässe und Feierlichkeiten. Insgesamt ist das Hotel als sehr modern, äußerst gepflegt und auch als überschaubar zu bezeichnen. Wir hatten das Hotel auf Empfehlung unseres Reisebüros gebucht. Und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist fairerweise als gehoben zu bewerten, aber der gebotene Service sowie die kulinarischen Besonderheiten sind dementsprechend ja auch besonders. Für die Gestaltung der Freizeit können wir folgende Tipps geben: Wer direkt in die Berliner Innenstadt will, sollte dafür mit dem Auto nur bis zum Bahnhof Königs Wusterhausen fahren und von dort S-Bahn oder Regionalexpress nutzen. Zeitlich macht man mit dem Auto ohnehin nichts gut, auch braucht man dann keine Umweltplakette kaufen. Wem nach Shopping zu Mute ist, dem sei das A10-Center direkt an der Autobahn A10 (Abfahrt Königs Wusterhausen) ans Herz gelegt. Für den Ausflug ins Grüne können wir das Museumsdorf Glashütte sowie den Wildpark Johannismühle empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr geräumig, perfekt ausgestattet (großes Doppelbett, Fernseher, Mini-Bar, Telefon, Sessel usw.) und lag im 2. Obergeschoss mit Blick direkt auf den See (so wie wir uns das als Sonderwunsch vorgestellt hatten). Reinigung und Handtuchwechsel waren jeden Tag tadellos. Das Bad war im Vergleich zu anderen Hotel sehr groß, hatte aber kein Fenster. Ausgestattet war das Bad u. a. mit eine Badewanne inklusive einer Duschabtrennung. Ein Föhn war auch vorhanden. Bademäntel lagen bereit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomisch wurden wir noch nie so gut verwöhnt wie in diesem Hotel. Bereits beim Frühstücksbuffet bleiben keine Wünsche offen. Ob verschiedene Wurst- und Käsesorten, Müslis, Obstsalat, Joghurt, Würstchen, Eier gekocht, gebraten, gerührt oder als Omelett, unterschiedliche Brot- und Brötchensorten usw., es war für jeden was dabei. War etwas alle geworden, wurde unverzüglich für "Nachschub" gesorgt. Im Rahmen unserer Halbpension war jeden Abend ein 3-Gänge-Menü enthalten, wie unser Titel schon lautet: "Besser geht es nicht". Was die Mitarbeiter um den Küchenchef hier jeden Abend für "Kunstwerke" geschaffen haben, verdient unseren ausdrücklichen Respekt. Nicht umsonst wird das Restaurant in verschiedenen Gourmet-Führern lobend erwähnt und hat auch schon zahlreiche Auszeichnungen bekommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten es nicht anders erwartet, der Service war in jeglicher Hinsicht vorbildlich. Ob Check-In, Check-Out, Zimmerreinigung, Handtuchwechsel, aber auch notwendige Reklamationen, alles hat perfekt funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist am südlichen Ortseingang von Motzen direkt am Motzener See gelegen. Obwohl am Hotel eine Ortsverbindungsstraße vorbeiführt, stört diese die Ruhe überhaupt nicht. Parkmöglichkeiten sind in Hülle und Fülle kostenfrei vorhanden. Der Ort Motzen liegt zwar etwas abseits der Hauptreiserouten, trotzdem ist man relativ schnell in Berlin, Potsdam oder im Spreewald. Bis zum Flughafen Berlin-Schönefeld sind es etwa 30 min mit dem Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fast täglich haben wir den kleinen aber feinen Sauna-Bereich sowie den Pool genutzt. Die anderen angebotenen Wellness-Arrangements haben wir wegen unseres straffen Terminkalenders leider nicht ausprobieren können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:21