- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Seerose ist seit Jahrzehnten eine gute Adresse. Inzwischen besteht das Hotel aus drei verschiedenen Gebäuden mit verschiedenen Zimmerkategorien und Restaurants. Im neuesten Cocon-Gebäude findet man das fantastische Spa, die Restaurants Samui Thai und Cocon und die durchgestlyten Suiten und Junior-Suiten.
Architekten und Designer konnten sich beim Einrichten der Suiten und Junior-Suiten offenbar verwirklichen. Alles wirkt stylish, edel und teuer, das Design war aber eindeutig wichtiger als die Funktionalität. Es gibt zB. soviele Wandschränke wie in keinem anderen Hotel auf der Welt, dafür nur eine einzige ca. 50cm breite Badetuchstange, leider auch noch ausserhalb der Dusche. Der Wasserhahn kommt als gerade Stange aus der Decke und ist eigentlich immer im Weg und in der grossen Dusche muss man die Shampooflasche auf den Boden stellen, weil es unmittelbar neben der Brause keine Ablage gibt. Unbedingt Südlage mit Sicht auf die Alpen buchen.
Das Restaurant Samui Thai war sehr gut, das Cocon Spitzenklasse. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen im Cocon fanden wir toll. Der Service war immer effizient, professionell und freundlich.
Der Service in den Restaurants und im Spa war top. Der Empfang an der Reception und das umständliche Check-in haben uns masslos enttäuscht, dafür gibt es zwei Punkte Abzug. Wir waren schon um 14.00h am Check-in und das Zimmer war noch nicht bereit. Für uns eigentlich kein Problem. Wir wollten schon mal den Meldeschein ausfüllen und auf der sonnigen Terrasse am See einen Capuccino trinken. Den Meldeschein durften wir noch nicht ausfüllen, aber das Zimmer sei um 15.00h sicher fertig. Um 15.00h bat man uns, in der Lobby Platz zu nehmen und bot uns einen Welcome Drink an. Nach einigen Minuten kam der Meldeschein, wir unterschrieben ihn. Dann passierte nichts mehr. 20 Minuten lang. Gäste kamen, checkten ein, wurden zum Zimmer begleitet. Mindesten vier junge Damen waren hinter und an der Reception beschäftigt, wir wurden schlicht und einfach ignoriert. Als ich nach 25 Minuten sehr bestimmt intervenierte, griff die Dame in Schwarz (evtl. eine Supervisorin) ohne zu zögern nach einem Schlüssel und führte uns ins Zimmer.
Sehr ruhige Lage am fast unverbauten Hallwilerseee. Perfekt für Ruhesuchende.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Cocon Thai Spa ist einmalig. Alles topmodern aber sehr liebevoll im Thai-Stil eingerichtet. Problemlos kann man sich dort ein paar Tage lang entspannen. Wer einmal raus will, macht eine Wanderung rund um den Hallwilersee (ca. 4-5 Stunden).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Grüezi "Peter" Ein herzliches Dankschön für Ihre ausführliche Rückmeldung und top Bewertung anlässlich Ihres Aufenthaltes bei uns im Seerose Resort & Spa. Schön, dass Sie unsere Gäste waren. Ihr positives Feedback zu unserer Infrastruktur, dem vielfältigen Angebot und den Dienstleistungen freut uns ganz besonders. Für Ihren Hinweis zum etwas holprigen Start in die Auszeit bedanken wir uns und entschuldigen uns für das Missverständnis in unserer internen Kommunikation. So sollte es natürlich nicht sein und das Vorgehen haben wir bereits intern besprochen. Nun wünschen wir Ihnen einen schwungvollen Start in den Frühling und freuen uns, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und wir Sie nach Ihren Wünschen verwöhnen dürfen. Fröhliche Grüsse vom Hallwilersee. Tina Halbeisen & die Seerose Familie