- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten ein Arrangement von Murtentourismus Schiff + Hotel gebucht. Service von Murtentourismus abolut top! Schade kann das Hotel hier nicht mithalten. Um es vorweg zu nehmen: Das Hotel entspricht nicht einem 4* Stern Hotel. Die Zimmer sind OK. Jedoch ist das Personal absolut unmotiviert. Bereits beim Check-In waren verärgerte Gäste in der Hotellobby welche sich beschwert haben. In unserem Zimmer war zudem ein ausgefüllter Gästefeedbackbogen vom 4. Juli (unsere Übernachtung war am 6 Juli). Die Bewertung der vorderen Gäste deckte sich mit unserem Eindruck :-) Unter jedem Niveau ist das Frühstücksbuffet ((Brunch am Sonntag)). Wir mussten uns einen sauberen Tisch selber Suchen. Überall waren noch Krümel und Flecken von den vorderen Gästen. Dan Kaffee mussten wir selber aus der Maschine raus lassen. Eine Maschine für frischgepressten Orangensaft war vorhanden - ist wohl ein Billigmodell welches nach jeder oder sicher jeden zweiten Orange ausstieg. Messer waren keine Vorhanden keine Vorhanden (Gedeckter Tisch, Papierserviette, Löffel und Gabel). Auf Nachfrage wurde uns eines (2 Personen) geholt und danach doch noch ein zweites. Am Buffet wird an allen Enden gespart. Es hatte ca. 3 Schinkenstücke und keinen Käse mehr. Als wir das Personal nach "Nachschub" fragten wurde man alles andere als freundlich behandelt. Das Buffet wurde ohne Motivation aufgefüllt. Nun hatte es ganze 7-10 Käsestücke (bereits kleine geschnittene oder in Scheiben) und ca. 5 Scheiben Salami, 5 Schinken. Bei den anwesenden Gästen waren diese sehr schnell weg. Wenn wir nun erneut um Nachschub fragten dauerte es viel zu lange... Auch bekam die Dame neben uns am Tisch nach erneuter Reklamation Salami auf ihrer Privatteller - Buffet auffüllen fehl am Platz. Ein Topf mit heissem Wasser ist vorhanden damit man sich sein Ei selber kochen kann - Timer oder Service auch hier nicht vorhanden. Wir sind nicht grosse Frühstückesser. Ich erwarte jedoch, dass ich 2-3 Scheiben Käse und 2-3 Scheiben Fleisch + Brötli oder Brotscheiben erhalte. Dies war nicht der Fall. Auch seinen Kaffee selber aus der Maschine zu lassen ist eigentlich für ein 4 *Hotel inakzeptabel. Der Schlechte Service zog sich weiter bis zum Check-Out. Hier mussten wir über 15 Minuten warten um unseren Schlüssel abzugeben. Vor uns checkten noch andere Gäste aus, welche es relativ auf den Punkt brachten. "Nächstes mal gehen wir Campen! - da haben wir besseren Service!" Beim Check-Out wollte der Mitarbeiter über 200 CHF von uns haben - obwohl wir ein Arrangement via Murtentourismus gebucht und bereits gezahlt hatten. Das Hotel kann in punkto Service noch viel viel lernen! Wie hinter der Rezeption eine top Benotung von Holidaycheck hängen kann ist mir ein Rätsel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |