Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01.03.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, Jan. 2023)
Preis-/Leistungsverhältnis stehen nicht im Einklang
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Größeres Hotel in einem guten baulichen Zustand. Das Hotel sowie die Außenanlagen sind sauber und ordentlich. Das Frühstück für 8,00 € ist dürftig, keine Auswahl an Brötchen, wenig verschiedene Marmeladen, kein Rührei, kein Schinken, 08/15 Wurst usw., einziger Luxus Räucherlachs. Der offizielle Zimmerpreis für ein Doppelzimmer mit Frühstück von 105,00 € ist wesentlich zu hoch, das Hotel hat zwar 3 Sterne, diese müssen allerdings aus früheren Zeiten resultieren und sind z.Zt. nicht gerechtfertigt. Insgesamt ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt, sowohl von den Zimmerpreisen als auch von der Gastronomie. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter läßt zu wünschen übrig, als Gast kommt man sich unerwünscht vor! Nur mit Azubis lässt sich ein solches Hotel bzw. Restaurant nicht führen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und mit typischen Hotelmöbeln komplett ausgestattet. Einen Balkon oder Terrasse gibt es nicht. Eine Minibar ist vorhanden. Die Betten sind mit einer durchgängigen relativ harten Matratze ausgestattet, bewegt man sich überträgt sich dies und beeinträchtigt den Schlaf des Partners. Der Fernseher ist klein und älteren Datum und hatte ein unruhiges Bild. Es liegen keinerlei Informationsbroschüren, kein Begrüßungsschreiben, Essenzeiten, Telefonverzeichnis oder Schreibpapier und Gerät auf dem Zimmer. Kaum Bügel, kein Schuhanzieher, kein Schuhputzzeug usw.. Das Bad ist sauber und zweckmäßig, im Toilettenbecken sind mit Wasserspuren (braun) sichtbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant liegt im Kellerbereich mit Zugang zum Park und macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck, ist modern eingerichtet sachlich und nüchtern. Die Qualität der Speisen könnte man mit zwei bis drei bewerten, entpricht aber nicht dem relativ hohem Preisniveau.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ein großer Mangel der sich durch alle Bereiche im Hotel zieht und uns absolut gestört hat ist die Freundlichkeit. Das Hotel wurde im wesentlichen von Azubis unterhalten, deren Motivation war offensichtlich nicht gerade hoch. Bei der Ankunft kein Lächeln, kein freundliches Wort, keine Einweisung, man kam sich unerwünscht vor. Am Abend im Hotelrestaurant kein erfahrenes Bedienpersonal, unpersönliche Bedienung ohne Lächeln oder nettes Wort. Am Abreisetag zum Abkassieren tauchte zum Erstenmal offensichtlich der Chef auf, der noch unpersönlicher war als das Personal, ohne eine Wort von sich zu geben waltete er hinter der Rezeption. Einzige freundliche Person eine ältere Zimmerreinigungsfrau.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne ruhige Lage in unmittelbarer Nähe zum Wandlitzsee. Etwa die Hälfte der Zimmer hat einen schönen Seeblick, der Andere schaut auf einen Zaun mit einem anderen Gründstück dahinter. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im ca. 1,5 km entfernten Zentrum von Wandlitz. Der nächste Flughafen Tegel ist in etwa 1 h erreichbar, in Abhängigkeit von der Verkehrslage. Eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten befinden sich unweit vom Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:8